Beiträge von Norbert

    Re: Re: Re: connect - Nachlese, Ausgabe 15.07.2004




    Hallo,


    mit connect habe ich nur als Leser etwas zu tun. Aber immer wieder schön zu lesen wie man manche damit aufziehen kann. Genauso wie manche monatlich nach Fehlern suchen.
    Aber sehr oft liest man wie aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Wenn ich Fehler finden möchte, dann finde ich auch welche. Aber egal. Ich lese hier gespannt weiter. Selbst meine Frau schmunzelt schon darüber. Und sie hat mit Handys und connect nun wirklich nichts am Hut.


    Eines verstehe ich aber nicht. Wenn so viele bei TT mit der connect unzufrieden sind, weshalb wird sie dann trotzdem gekauft? Das wiederspricht sich doch :confused:


    Egal, jeder soll seine Meinung haben ;) Aber wie etwas weiter oben schon erwähnt. Immer sehr interessant zu lesen wie einige reagieren.

    Re: Re: Re: connect - Nachlese, Ausgabe 15.07.2004


    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Man kann es auch mit dem Zitieren übertreiben, indem man unnötigerweise aufblähende Komplettzitate verwendet. ;) Stattdessen könnte man seinen Text nochmal durchlesen und Rechtschreibfehler rauswerfen...


    Bitte in Zukunft beachten, danke :).



    Hallo,


    jawohl Herr Lehrer :) Aber auch selber beachten!!!! Nicht immer bei Ihnen der Fall. ;)

    Re: connect - Nachlese, Ausgabe 15.07.2004


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    EDIT by SG: Zitat gekürzt!


    So, das waren die Sachen, die mir aufgefallen sind - sicher gibts noch einiges mehr.



    Hallo,


    man kann es auch mit der Pinngeligkeit übertreibern. Man bekommt den Eindruck dass sich manche nur etwas zulegen um nach Fehlern zu suchen. Bist Du perfekt? Zumindest gibst Du Dich so.
    Jeder macht Fehler. Auch Du.
    Und nun werden sich sicherlich einige auf dem Schlips getreten fühlen und sich hierüber aufregen. Wenn das so ist, viel Spaß dabei :D

    Re: T-Mobile und Vodafone kooperien in der Netznutzung :-)




    Den Sinn des oben stehenden Beitrag verstehe ich nicht so richtig. :confused: Ich benötige nicht die Hotline um zu erfahren wie viele Freiminuten ich noch habe. Dieses sehe ich auch im Handy.:

    Ich gehe davon aus dass über kurz oder lange die anderen den selben Weg wie Vodafone D2 gehen wird. Zudem ist es doch eigentlich egal. Ob etwas früher oder später der Vertrag verlängert wird.
    Mich würde es auch nicht wundern wenn die Subvention eines Tages noch weiter gesenkt oder ganz aufgegeben wird.

    Zitat

    Original geschrieben von AbHotten
    300MB große emails? :confused: Über GPRS?
    Erstmal, welcher email-anbieter bietet eine POP3- oder IMAP4-Postfach über 100MB an?
    Zweitens, wie hoch ist deine monatlich Mubilfunkrechnung?
    Und drittens: Wie lange downloaded eine solche email, und wie groß ist dein Ärger wenn du einen Verbindungsabbruch bei 299MB hast? ;)



    Hallo,


    E-Mails gehen nicht über einen E-Mail-Anbieter sondern über in das Firmennetzwerk und dann weiter nach außerhalb. Ärger mit Abbrüchen gab es bis jetzt noch nicht. Kosten? Privat natürlich extrem hoch und nicht bezahlbar. Hier versende und empfange ich über Web.de (kostenpflichtiger Dienst) um die 30 MB. Aber selten. Die 300 MB (etwa) zahle nicht ich. Daher kann ich es nicht sagen. Der Versand und Empfang solcher E-Mails? Nun, er loadet immer noch, aber ich habe Zeit. :) Ende 2004 wird UMTS mit dem 6630 genutzt.
    Falls von Interesse. Genutzt wird Vodafone D2 mit entsprechendem GPRS-Tarif.

    Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    nene flöz, ja nicht den fehler bei anderen ausser vodafone suchen!


    der fehl muss bei vodafone liegen! :rolleyes:



    Halo,


    warum bei Vodafone? Weil es am einfachsten ist? Warum nicht bei T-Mobile? Weil es nicht gefällt? Warum nicht bei beiden? Geht vielleicht nicht? Oder vielleicht liegt es an einem selber? Bei mir doch nicht?
    Manche haben Probleme.


    Nun, hier zu sagen an wem es liegt ist via Forum unmöglich. Wenn ich mir über so etwas unwichtiges Gedanken machen sollte würde ich den Fehler erst einmal dort suchen der das Gespräch ins Fremdnetz weiter leitet. Man könnte dann die Hotline anrufen damit man sich dort mit einem Techniker in Verbindung setzt. Und so weiter und so weiter.
    Dafür verschwende ich aber keine Zeit. Besser man wartet eine Zeit und versucht es später erneut. Wenn es dann noch Probleme gibt kann man die Hotline anrufen.

    Als Vodafone D2-Kunden erreiche mit HSCSD und GPRS um die 35 kbit/s. Die Geschwindigkeit wird vom Mobilfunknetz geregelt. Bei GPRS kann die Geschwindigkeit während einer Online-Sitzung schwanken. Bei HSCSD nicht.


    Ich bevorzuge fast nur noch GPRS. Auch für E-Mails mit einer Größe von 50-300 MB.


    Bei HSCSD kann man die Einstellungen im Notebook oder PDA so vornehmen dass man für den Versand und Empfang von Mails mit maximal 28.8 kbit/s Online geht. Eignet sich für die, die viele Mails mit Anhänge versenden und andere Dateien.


    Bei den Einstellungen sind der Modembefehl für GPRS und oder HSCSD wichtig. Hinzu kommen noch die Einwahlnummer +49172229000 für HSCSD über den Online-Zugang von Vodafone D2 und oder *98# für GPRS mit dem 6310i. Bei benutzername und Kennwort wird nichts benötigt. Hinzu kommen noch zwei weitere Einstellungen.
    Wenn ich richtig liege bietet Vodafone D2 eine entsprechende Software an (http://www.vodafone.de/downloadarea/20172.html). Und dem Nokia 6310i liegt eine CD-ROM bei auf der sich die Handytreiber befinden.

    Re: Welches Handy und welcher Anbieter ?




    Hallo,


    in Sachen richtiger Tarif solltest Du eigentlich die Antwort selber kennen. Du hattest ja schon einen Vertrag und kennst Dein Telefonverhalten. Nun kann man sich via Internet bei den Netzbetreibern und Service Providern sehr gut informieren und den richtigen Tarif wählen.


    Auch in Sachen Handy ist Dir bekannt was Du möchtest. Gute Hilfe sind die Internet-Seiten der Hersteller und oder Shops.


    Jemanden zu fragen welcher Tarif der besser ist halte ich für eine Dummheit. Denn jeder hat ein anderes Telefonverhalten. Zudem bekommst nie verlässliche Antworten. Die meisten werden bestimmt zum falschen Tarif führen. Und von Tarifrechner halter ich nichts. Man ist nie sicher ob sie nicht bestimmte Tarife und Anbieter mit Absicht bevorzugen.