Beiträge von Norbert

Hallo,

die PC-Suite funktioniert mehr als zuverlässig mit fremden (wenn man es so nennen kann) BT-Adaptern. Mit meiner Acer BT-500 wunderbar. Auch die PC-Suite des 6600 und 6230 funktioniert ohne Probleme stabil und zuverlässig. Wie es sein soll.

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Man kann das 6230 auch nicht mit dem 6600 vergleichen, das ein Symbian Phone einem Series 40 Gerät überlegen ist, ist ja kein Kunststück.

Obwohl ein Series 40 Gerät in Grösse und Gewicht einem Symbian Phone überlegen ist ;)

Das ist mir bekannt. Leider stellen noch viele den Vergleich 6230-6600 an. Daher die kurze Anmerkung von mir.

Neben dem Nokia 6600 (ein tolles Gerät) nutze ich seit wenigen Tagen das 6230. Ebenfalls in der Vodafone Live! Version.
    Obwohl dass 6230 als Nachfolger des 6310/6310i gehandelt wird gibt es doch einige Punkte die nicht akzeptabel sind. Da wären der fehlende Antennenanschluß wden es beim 6310/6310i gibt. Leider ist Nokia in diesem Punkt nicht der einizige Hersteller der diesen Weg geht. Unverständlich und indiskutabel. Dann das etwas zu kleine Display. Finde ich beim 6310 besser.
    Auch das Wechseln der Speicherkarte ist nicht sonderlich gut gelöst. Man sollte lieber einer deutlich größere MMC-Karte kaufen.
    Das wären aus meiner Sicht auch die einzigen Punkte die eigentlich inakzeptabel sind, aber zu verschmerzen sind. Wenn ich beide Augen mehr als kräftig zukneife.

Sehr positiv finde ich den Funktionsumfang. Besser als beim 6310/6310i. Die Bedienung ist wie von Nokia bekannte mehr als kinderleicht. Wer damit nicht zurecht kommt sollte von der technik die Finger lassen.
    Ob man nun einen MP3-Player und ein Radio in einem Business-Modell benötigt
    ist fraglich. Sehe es als unnütze Spielerei.

Die Organizerfunktion ist sehr gut und auch zu gebrauchen. Der Abgleich mit Outlook 2003 klappte bei mir via Bluetooth ohne Probleme und auf Anhieb und ist sehr umfangreich. Wie vom 6600 gewohnt. Leider werden beim 6230 die Adressen nach Vornahme und Nachnahme sortiert. Schön das Notizen abgeglichen werden. Für mich ein sehr großer Vorteil.

Die Verarbeitung ist bei meinem 6230 sehr gut. Kenne ich auch nicht anders von Nokia.

Der Empfang und die Sprachqulität in beiden Richtigen sind gut.

Ich würde sagen dass die Bedienung in etwa dem 6310/6310i entspricht und um einige Punkte erweitert und verbessert wurde.

Ich kann das Nokia6230 jedem empfehlen. Im Vergleich mit dem 6600 kann es aus meiner Sicht aber nicht mithalten. In den meisten Punkten ist das 6600 dem 6230 überlegen.

Hallo Laubi,

damit kann ich leben!

Aber werden wir mal wieder ernster und kommen zurück zu dem eigentlichen Thema.

Connect lese ich fast von Beginn an. Ob die Ausgabe heute schlechter ist oder nicht ist Ansichtssache. Für mich gehört sie neben anderen Ausgaben zur Telekommunikation zu den wichtigsten und besten.
    Die Zeiten haben sich geändert und auch das Niveau anderer Ausgaben auch. Und ob auf welchem Platz ein handy steht ist doch völlig egal. In der Ausgabe A steht ein Handy auf Platz 1 in anderen Ausgaben vielleicht nicht. Jeder beurteilt die Sache anders.
    Und das Testverfahren der connect finde ich besser als bei anderen.

Hallo Bianca,

wenn ich etwas falsch verstanden habe möchte ich mich hiermit entschuldigen. ;)

Was habe ich mit connect zu tun? Leser oder Mitarbeiter? Tja! Wer kann darauf eine Antwort geben? Dann rätselt alle mal weiter und ihr habt etwas gegen Langeweile bei schlechtem Wetter:D ;)

Das wird ja immer lustiger!!! :D Fernsehen benötigen meine Frau und ich im Moment nicht mehr.

Das eigentlich Thema wird ja schon fast vernachlässigt.

Wir freuen uns schon über weitere Beiträge über meine Person. :D
    Denkt aber hier und da an das eigentlich Thema. Ich glaube es nennt sich connect.

Zitat

Original geschrieben von Selzi
    Hi!

Was meinst Du, wie viele "unwissende" Menschen genau das eben nicht tun und sich blind auf das Ranking verlassen? Ich stimme zendel25 darin völlig zu - wir sind eine kleine Minderheit, die sich mit der Materie befasst und auch entsprechend auskennt. Die anderen Leute versuchen eben, sich ihre Infos irgendwoher zusammenzusuchen, und kommen dabei eben häufig bei den Ranglisten der Connect an. Und rate mal, auf wessen Rat sie sich dann verlassen ... :flop:

Viele Grüße, Bianca

Hallo,

die Zeilen hättest Du Dir sparen können wenn Du von Beginn an richtig gelesen hättest.
    Was nicht der Fall ist. :flop:

Ich wurde zum Thema Rangliste gefragt und habe dem jenigen darauf die Antwort gegeben. Also erst lesen und nicht sofort die Allgemeinheit einbeziehen.
    Was andere machen und denken ist mir egal!!

Wenn es keine Umstände bereitet solltet Ihr lieber zum eigentlichen Thema zurück kommen. Oder bin nun ich das Thema? Dann fühle ich mich geehrt. :D

Hallo,

Rangliste hin, Rangliste her. Dieses beachte ich nie. Egal ob in einer Zeitschrift für Telekommunikation, Auto, PC u.s.w. Mir ist es egal wo welches Gerät steht. Davon habe ich nichts. Ich überlege mir was ich benötige, was mir wichtig ist und was ich machen will. Dann ziehe ich bestimmte Geräte in die engere Wahl, schaue was sie mir für das Geld bieten und entscheide dann. Dabei ist mir auch egal welcher Hersteller auf dem Produkt steht. Daher ist es mir auch egal welches Gerät auf welchem Platz steht. Aus meiner Sicht indusktabel.
    Ist es für euch so wichtig und dramatisch wo welches Handy steht? Mir scheint es so.
    Wie dem auch sei. Im nächsten Monat geht es weiter. :D

Hallo Cohni,

Du hast es erfasst was ich monatlich bezwecke. :) Ein schönes Wochenende.

Hallo Laubi,

ich gebe die Smilies zurück.