Stimmt, die Unterschiede bei den Spitzen waren mir gar nicht aufgefallen... Mal wieder ein schönes Beispiel, wieviel der gefälschte Schrott taugt, den man für 1,- im Internet hinterhergeschmissen bekommt... "original", schon klar...
Beiträge von nmeofreality
-
-
Na gut, aber da handelt es sich ja auch um unterschiedliche Hersteller. So, hier mal das Vergleichsfoto, der Unterschied ist doch eindeutig...:

-
Sicher kann sich was ändern, aber doch nicht von INDOOR zu NDOOR !? Mir ist auch noch aufgefallen, dass auf meinem Netzteil die Schrift und das Nokia-Logo viel feiner aufgelöst sind... also bei einem Akku oder Handy mit den gleichen Merkmalen (grobe Schrift, Rechtschreibfehler) hätten wir alle hier doch ohne Zweifel "Fälschung" gerufen?

-
Also meiner Meinung nach MUSS das eine Fälschung sein. Nicht wegen der Schrauben - die sind original so beim FWHK - sondern wegen des Aufdrucks. Auf einem originalen würde doch nie NDOOR USE ONLY stehen - außerdem sind auch die restlichen Angaben auf dem explodierten Teil ohne Leerzeichen geschrieben, auf dem Original ist dies nicht so! Ich glaube kaum, dass es 2 Serien davon gibt, eine mit und eine ohne Fehler... Wäre noch zu klären, ob das Teil wirklich von einem Original aus sicherer Quelle stammt, oder eventuell doch irgendwo anders hergekommen ist.
Auf Wunsch mach ich auch nochmal ein Foto von meinem Netzteil...
-
Bei meinem FWHK steht aber auch ziemlich sicher "I"NDOOR USE ONLY, tatsächlich eine Fälschung dieses Gerät hier? Ich frage mich auch immer wieder, warum Geräte, die offensichtlich so gut gefälscht wurden, durch so stümperhafte Rechschreibfehler auffallen...
-
Also ich hab hier 3 ACP-12E rumliegen, 2 sind made by ASTEC und haben jeweils eine Torx-Schraube und eines ist von FWHK und hat 2 glänzende Schrauben. Letzteres hab ich damals auch über eBay von einem Privatverkäufer gekauft und es ist mein Favorit, da es deutlich weniger pfeift als die beiden anderen. Warte jetzt auch gespannt auf die Fotos...
-
Au backe! Wäre auf jeden Fall erstmal zu klären, ob es ein Original war - ich kann schlecht einschätzen, wieviele Fälschungen im Umlauf sind, das Original dürfte ja auch nicht rar sein. Auf jeden Fall darf sowas nicht sein, auch nicht, wenn kein Handy dranhängt!
Es haben auch nicht alle Originale die Schraube, habe auch schon welche ohne gesehen. Die werden wohl von verschiedenen Herstellern für Nokia zusammengeschustert und unterscheiden sich daher teilweise.
-
Nokia 6230 - Farbe graphite:
Zustand optisch: ok - Schale hat Schlieren im Display-Bereich, aber kann man ja tauschen
Zustand technisch: ohne Probleme- Nachtrag: Hab beim Säubern einen toten Pixel gefunden, ist mir vorher bei dem Gerät nie aufgefallen (2 andere 6230 von mir hatten auch einen - muss ne Seuche sein). Stört die Funktion natürlich überhaupt nicht und ändert daher den Preis auch nicht, aber für Freaks, die sowas stört

brandingfrei - Rechnung von Amazon aus 03/2005 ist dabei
inkl. OVP, Ladegerät, Headset, Software, Handbücher
Festpreis: 115,- inkl. vers. Versand
SonyEricsson T68i - Farbe mineral grey:
Zustand optisch: gut
Zustand technisch: ohne Probleme, allerdings hat das Display einen leicht hellen Fleck, der die Funktion allerdings nicht beeinträchtigt, fällt nur bei dunklen Hintergründen aufJoystick ohne Probleme, Gerät ist aus 2003 und wurde nicht viel genutzt
inkl. OVP, Ladegerät, Software, Handbücher
Festpreis: 27,- inkl. vers. Versand
Bei Interesse bitte PN an mich :top:
-
Kann ich dieses Hintergrundbild auch irgendwo für mein 6230 bekommen?
-
Es kommt nur das 6230 in Frage, wenn es wirklich ein Nokia sein muss. Die Dinger gehen bei ebay aber locker für um die 130 weg und dann kommt ja meistens auch noch Versand drauf. Also für 100,- - no way. Wenns kein Nokia sein MUSS, dann würde ein SE K700i die Kriterien erfüllen, das gibts auch schon für um die 100,-.