Stimmt, die Unterschiede bei den Spitzen waren mir gar nicht aufgefallen... Mal wieder ein schönes Beispiel, wieviel der gefälschte Schrott taugt, den man für 1,- im Internet hinterhergeschmissen bekommt... "original", schon klar...
ACP-12E explodiert!!
-
-
-
-
-
Auch über eb..y....bekommt man original Ware.
Ist alles eine Frage der Vertrauenswürdigkeit des Verkäufers und
seiner Bezugsquellen :top:
Hier gilt die Regel:
"Trau, schau, wem ?!" -.-oder so
-
-
Mal noch kurz was anderes.
Ich hab so ein dolles Strom-Mess-Dingsbums..

Hängt man also zwischen Gerät und Steckdose um zu erkennen, ob und wieviel das Gerät denn Strom verbraucht (hatten wir mal gekauft um zu sehen, was Fernseh, Receiver usw. im Stand-By brauchen).
Habs an das Nokia ACP12E angeschlossen und die niedrigste Anzeige eingestellt. Ergebnis war 0,000W. Dementsprechend muss der vorher genannte Verbrauch wirklich absolut gering sein. Und mir ist auch unklar, wie dadurch denn überhaupt etwas explodieren soll. -
Meinung revidieren
Morgen,
muss meine Meinung dann mal auch revidieren. Die Unterschiede sind teilweise schon eklatant.
ZitatIch habe ein 1000%iges Original hier,
Woher so sicher?
-
Re: Meinung revidieren
ZitatOriginal geschrieben von Reflexio19
Woher so sicher?Weil aus einer ungeöffnetten OVP meines 6680,
welches ich bei Amazon.de gekauft habe.Deutsche Ware, wie gesagt,ungeöffnet.
Wenn das kein Original ist, was dann

-
Hi!
Fockx:
In dem Moment wo ein Kurzschluss eintritt, wird soviel Energie verlangt wie nur geht, stell dir vor du verbindest mit einem Kabel L1 und N miteinander. Das heißt Potentialausgleich so lange bis die Spannung auf 0 ist das bedeutet bis es kein Potentialunterschied mehr gibt zwischen L1 und N.
Unser Stromnetz ist so leistungsfähig ausgelegt dass immer mehr Energie nachgeliefert wird, und die Spannung aufrecht erhalten wird wenn mehr gebraucht wird (z.B. wenn mittags in vielen Wohnungen gekocht wird).
Wenn man die Sicherungen überbrücken würde, dann würde noch viel viel mehr passieren, dann gäbe es solange einen Potentialausgleich bis die Verbindung zwischen L1 und N verglüht wäre. Bei einer Glühlampe sind auch L1 und N miteinander verbunden, da ist allerdings der Widerstand so hoch dass die nur leuchtet und nicht explodiert. -
Finds ja toll, dass ihr das Netzteil alle schnell als Fälschung abtun wollt.
Nokia ist natürlich unfehlbar. Gerade auch deren chinesische Vertragsfirmen arbeiten bestimmt immer auf höchstem Niveau und testen jedes Gerät, da bin ich mir ganz sicher.

Ich finde mittlerweile haben wir alle so viel verschiedene Netzteile gesehen, dass es mich nicht wündern würde, wenns ein älteres mit diesem Schriftzug gibt.
Mal abgesehen davon siehts aus wie mein Original, das aber von ner anderen Firma (Astec) produziert wurde - ausser das das nur eine Schraube hat und die Seriennummer in einer Vertiefung ist. Am Stecker kann ich auch keinen Unterschied erkennen.Aber naja. Ich finde ja, man sollte Nokia selbst die Beurteilung überlassen, ob das Gerät von Ihnen ist, bevor man vorschnelle Schlüsse zieht.
EDIT: Was ich allerdings sehr verwunderlich finde, ist, das man bei einem explodierten Netzteil - bevor man irgendwas macht - direkt nach dem Strom einschalten hier zuerst mal einen Beitrag reinsetzt... und dann erst an die frische Luft geht...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!