Der Empfang (bei mir o2) ist ausgezeichnet (auch Homezone-Stabilität), den S///-Geräten deutlich überlegen und hängt meinem alten 6230i nicht signifikant nach. Im übrigen wesentlich besser als beim N80, das in der Tat zu gewissen Mäkeleien berechtigt.
Beiträge von tie-fighter
-
-
-
In der Tat, ich habe auch weit mehr als 500 Kontakte gesynct, allerdings bleibt es dabei: Im Gegensatz zum 6230i kann man bisher bei keinem S40 3rd mehr als eine Postanschrift übernehmen :flop:
-
@all: Zur Blinkleuchte lest doch bitte die einschlägigen Tests unserer TT-Cheftester, u.a. N4L und dragontmd. Es ist alles zigfach erklärt. Danke!
-
Außerdem: Meines Wissens können Papyrus und Aquakalender gerade nicht Informationen zu Terminen auf den Active Standby pushen. Es wäre mir jedenfalls neu. Außerdem werden natürlich - auch bei meinem N80 - mehrere Termine auf dem Active Standby dargestellt, und zwar mittels Daten aus dem Standardkalender.
Gruß, t-f -
Die Geburtstage werden durch schlichtes Eintragen in die Kontakte weder in S40-Geräten noch in proprietären S///-Geräten in den Kalender übernommen. Ich würde immer dazu raten, alle Änderungen grundsätzlich in Outlook vorzunehmen und dann zu synchronisieren, sonst gibt es bei allen Geräten - WM-Phones einmal ausgenommen - u.U. Datenverschiebungen (doppelte Kontakte, etc.). Gerade das Zurücksyncen vom Handy zu Outlook ist immer ein Risiko, das man vermeiden sollte. Ansonsten viel Vergnügen beim Testen der verschiedenen Geräte, die ärgerlichen Schwächen in den Kleinigkeiten werden sich aber erst im Alltagsbetrieb herausstellen, also: Online kaufen und zwei Wochen risikolos testen!
-
Habe das 6300 und kann wie gesagt alle Geburtstage wunderbar mit Outlook syncen. Ob Outlook auf der beiliegenden CD mitgeliefert wird, kann ich derzeit nicht überprüfen. Outlook liegt aber z.B. fast allen PDA-Phones zusammen mit der WM-Sync-Software bei. Verfügst Du wirklich nicht über Outlook? Vielleicht hat jemand von Deinen Kollegen mit Smartphone oder Pocket PC eine Version für die übrig? S/// ist im Bereich der proprietären Betriebssysteme nicht gerade für die Üppigkeit der Office-Funktionalitäten berühmt, wenngleich sich schon einiges gebessert hat. Erkundige Dich in S///-Foren genau, ob Dir Dein Wunschgerät die benötigten Funktionen bietet! Grundsätzlich hat Nokia dem S40-System aber mehr mitgegeben (z.B. Active Standby). Ausnahme: Die S40-Geräte können nur eine Postanschrift syncen, die aktuellen S///-Geräte zwei. Die S///-Geräte haben zwar Platz für 1000 Kontakte, aber nur insgesamt 2500 Nummernfelder, d.h. je mehr Felder pro Kontakt verbraucht werden, desto weniger Kontakte verbleiben insgesamt! Bei Nokia bleiben immer 1000 Kontakte, ganz gleich, wie viele Felder pro Kontakt benutzt werden!
-
Nein, dachte ich zunächst auch, aber die black/chrom-Variante ist mit freier Software in verschiedenen Shops erhältlich, s. Preisvergleichs-Maschinen. Habe mich allerdings doch für das 6300 entschieden, das neben dem N80 einen sehr guten Dienst verrichtet.
-
Morse-Effekt-Revivel?
Das hört sich aber ganz übel danach an, daß der "Morse-Effekt" des 6280 wieder aufgetaucht ist. Wo ist der Fortschritt geblieben, den Nokia mit dem E65-Slider vollzogen hatte? Da ist selbst mein N80 besser verarbeitet. Ein Trauerspiel für so ein teures Gerät!
-
Outlook liegt zig Sync-Softs zumindest in einer etwas älteren Version bei. Es sollte also - MacUser ausgenommen - wirklich niemanden vor unüberwindliche Probleme stellen, die Geburtstage adäquat zu übertragen. Wer sich wegen der Organizerfunktionen ein S/// zu kaufen gedenkt, sollte sich lieber nochmals mit den Details vertraut machen...