Beiträge von tie-fighter

Es gibt sehr viele User, die mit dem E52 zufrieden sind und dessen Qualitäten entsprechend verteidigen (und objektive Schwachpunkte allerdings auch negieren). Die endlosen Diskussionen in den Threads hast Du sicher gelesen, ich möchte hier nichts neu anheizen, sondern nur informieren, wie mein schwarz-silbernes Modell ausgefallen ist.
    Am besten: Einen Versuch starten und ein E52 online bestellen, innerhalb der Rückgabefrist ausgiebig testen und mit Deinem E51 vergleichen.
    Ganz entscheidend: Auf keinen Fall Dein E51 vor Erhalt und Test des E52 verkaufen! Selbst wenn ich das E52 behalten sollte, werde ich das E51 mit einer o2-Multicard parallel weiternutzen.

Vielen Dank für die Details. Leider ersetzt mir Dein Headset-Vorschlag dann nicht vollwertig eine implementierte Radio-Anwendung. Schon merkwürdig, daß S/// das Radio im X10 nicht integriert, wohl aber im X10 mini und X10 mini pro :confused:
    Aber ich will nicht auf dem Radio rumreiten, sondern bin gespannt, ob S/// es schafft, das X10 noch vor dem HTC Desire auf den Markt zu werfen. Es wird knapp...

Es gibt in D nur schwarz-silberne E52

Kein(!) Online-Shop in Deutschalnd kann die komplett schwarze Variante liefern, auch die nicht, die ausdrücklich das komplett schwarze Gerät listen (z.B. Cyberport und Compuland). Beide haben nach Rücksprache mit den Lieferanten zwar hoch und heilig versprochen, daß das Gerät komplett schwarz sei. Ein anderer User hat bei Cyberport aber ein schwarz-silbernes erhalten, ich selbst ebenfalls ein schwarz-silbernes von Compuland. Allenfalls der finnische Nokia-Online-Shop könnte eine taugliche Bezugsquelle sein, ich weiß aber nicht, ob man nach Deutschland liefert (Preis ist ohnehin völlig überteuert und scheidet meiner Auffassung nach daher aus).

Ich überlege noch, ob ich es behalte (made in Finland; FW 031.012):
    + Verarbeitung ist deutlich besser als bei meinem ersten Versuch am Auslieferungsbeginn der ersten Serie im letzten Jahr (nun sitzt der Gehäuserahmen fest, Steuerkreuz gerade eingebaut)
    + Firmware ist stabil und updatebar (trotz der Angabe "mit Einstellungen")
    + Gesprächsqualität störungsfrei (Rauschunterdrückung funktioniert)
    + GPS-Fix recht zügig
    + Wlan-Reichweite besser als zuvor

aber:
    - Druckpunkte der Tastatur nach wie vor weit von der Güte des E51 entfernt: Kalendertaste fast ohne Druckpunkt, linke Tastenreihe hat etwas "Spiel" bzw. "Luft" (Tasten 1, 4 und 7), daher leicht wabbeliges Tipgefühl (man drückt zunächst ins Leere)
    - Akkudeckel sitzt nicht ganz plan, daher scharfkantiger Grat beim unteren Übergang zum Gehäuse
    - Menü beim Öffnen einiger Anwendungen z.T. träge (z.B. Email-Account trotz bisher nur weniger Mails; Cursor springt beim Versuch, im Kalender schnell zu navigieren [allerdings sehr viele Einträge vorhanden])
    - Empfangsstärke sowohl bei UMTS als auch bei GSM zwar besser als beim ersten Versuch, aber erkennbar schlechter als bei meinem E51 (für die o2-Netzabdeckung in meinem Gebiet gerade noch ausreichend [Indoorversorgung grenzwertig], bei sehr schlechter Netzversorgung sicher unbrauchbar)

In summa: Ich wünschte, ich hätte so ein gutes Gerät wie qtip erwischt ;)

Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
    In Vorfreude auf das X10 hab ich mir übrigens schon mal das MW600 gekauft......gaaanz feines Teil(chen) :cool:

Berichte doch ruhig kurz. Gibt es Stationsspeicher, RDS-Funktion? Wie ist die Empfangsstärke des Radios? Die S///-Homepage schweigt sich dazu aus. Danke!

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß Du Dir das X10 mit viel Aufwand glaubst schönreden zu müssen. Deine (rhetorischen?) Fragen in die Runde klingen wie das Pfeifen im Walde.
    Fakt ist: Das X10 hat sicher eine sehr gute Hardwarebasis, die aber von der des HTC Desire in einzelnen Punkten übertroffen wird. Wenn Dir die speziellen S///-Softwarelösungen Timescape und Mediascape aber so wichtig sind und Du u.a. auf das UKW-Radio verzichten kannst, wirst Du sicher auch mit dem X10 zufrieden sein und mußt nicht zum HTC Desire greifen.

P.S.: Bzgl. vermeintlich schlechter Outdoor-Ablesbarkeit von OLEDs: Schon einmal einen Blick auf die von Samsung gerade vorgestellte neueste Display-Generation geworfen?

Für mich ein klarer Fall von Geiz bzw. Early-Adopter-Wahn frißt Gehirn. Wer so kurz vor dem (hoffentlich) offiziellen Erscheinen meint, bei einem privaten Verkäufer mit 95,3 % und teils höchst lauwarmen Bewertungen ohne Gewährleistung kaufen zu müssen, hat mein Mitleid jedenfalls nicht.

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    tja das Xperia X10 bekommt mit nem Update nun auch Android 2.1 und hoffentlich auch Multitouch und spielt dann in der selben Liga. Hat sogar 4" und Imho das schönere Design... Man weiß echt nicht mehr was man tun soll...
    Viele Grüße,
    Tim

Leider fehlt dem X10 völlig unverständlicherweise das mir wichtige UKW-Radio, das Desire hat es (wie interessanterweise auch das X10 mini und das X10 mini pro).