Beiträge von tie-fighter

sternchen: Vielen Dank für den Hinweis. Leider sagt das aber noch nicht, ob Nokia wirklich den kompletten (recht großen) Speicher für Kontakte, Kalendereinträge etc. freigegeben hat. Insofern bitte ich doch alle Nutzer des 7390 um weitere Test, ob mehr als 500 Kontakteinträge möglich sind.
    Die Angabe dürfte auch Rückschlüsse darauf zulassen, ob der Kalander so eng dimensioniert ist wie z.B. beim 6233/6280 oder großzügiger wie beim 6131.
    Danke schon einmal!
    Gruß, t-f

Gesamtzahl Kontakte im Telefonbuch

Dominik, Marc und alle anderen Eigner des 7390:
    Laut connect (Heft 2/07) hat das 7390 nur für 500 Kontakte Platz im Telefonbuch. Kann das sein, wenn das 7390 immerhin 21 MB internen Speicher hat, das 6300 aber mit nur 7,8 MB Speicher laut Eurem Testbericht 1000 Kontakte speichert? :confused:
    Eine Klärung wäre für mich sehr wichtig. Herzlichen Dank also für alle hilfreichen Antworten!
    Gruß, t-f

Proggi ähnlich Smart Settings (Zweck: umfangreiche Favoritenliste auf Softkey legen)

Zunächst: Besonders großes Lob für den Hinweis auf das Handy-Themes-Programm. Endlich kann ich mich als nur mit 512 MB Notebookspeicher Gesegneter an der Bastelei beteiligen!

Außerdem: Gibt es bisher schon ein Programm, das es ähnlich "Smart Settings" von Mobifunsoft ermöglicht, auf die Softkeytasten eine umfangreiche und editierbare Favoritenliste zu legen (was die S40 Geräte samt und sonders werksseitig können!)? Smart Settings ist noch nicht für die S60 3rd Edition umgesetzt und eine Adaptierung steht in den Sternen. Weiß jemand Rat?
    Danke und Gruß, t-f

Tja, wenn es möglich wäre, meine Frageaspekte zu testen, wäre ich sehr dankbar. Vielleicht einfach versuchen, zwei Postanschriften beim V3xx einzugeben. Evtl. klappt es ja... Danke in jedem Falle!
    Gruß, t-f

Fragen: Postanschriften im Adressbuch + Empfang (RAZAR + KRZR)

Hallo Motorolaner!
    Mich interessieren die RAZRs sowie das KRZR aufgrund des Designs, allerdings benötige ich zumindest ein ordentliches Adressbuch und einen guten Empfang (o2).

Zum Adressbuch: In einem Test vom KRZR habe ich gelesen, daß es Felder für zwei Postanschriften hat (also z.B. private und geschäftliche Postadresse). Werden diese auch aus Outlook zuverlässig synchronisiert? Welche Geräte der RAZR-Serie haben auch diese Funktion im Adressbuch? Zumindest das neue V3xx und das Maxx?

Zum Empfang: Die aktuellen Motorola-Geräte werden ja in den connect-Tests überwiegend wegen der guten Empfangsleistung gelobt. Habt Ihr mit dem KRZR gute Erfahrungen gemacht? Wie schaut das bei dem V3xx und dem Maxx aus? Jemand schrieb doch hier im Thread, daß das V3x gegenüber dem V3i deutlich schlechter sei, oder?

Vielen Dank für Eure Antworten, die mir bei einer Kaufentscheidung sehr helfen würden!
    Beste Grüße, t-f

A2DP: Weder bei N76 noch bei 6290

Um meine Frage selber zu beantworten: Laut der Tests bei m-r haben nach derzeitigem Stand weder das N76 noch das 6290 das A2DP-Profil. Erbärmlich!