Beiträge von tie-fighter

Anzahl Kontakte im Telefonbuch? Mehr als 500?

Ich versuch's einfach in diesem Thread noch einmal: Könnte vielleicht jemand ausprobieren, ob das 6131 mehr als 500 Kontakte im Telefonbuch speichern kann? Wegen des größeren internen Speichers im Vergleich zu 6280/6233 scheint diese Hoffnung nicht unberechtigt. Ich benötige die Info zur Kaufentscheidung eines Mobiles für meine bessere Hälfte.
    Danke für Eure Hilfe!
    Gruß, t-f

Teile Ärger mit Themes-Erstellung!

Mike88 und 5 Minutes alone: Ich teile Eure Enttäuschung. Bei mir läuft das Themes-Studio ebenfalls quälend langsam. Möglicherweile hängt das damit zusammen, daß ja ein Bildeditor festgelegt werden muß und von daher bei den meisten von uns Photo-Shop oder Gimp quasi mitläuft oder sehe ich das falsch?
    Falls jemand von den Themes-Cracks eine Art Anleitung verfassen könnte, ähnlich der von Neo zum Thema Erstellen eines Hintergrundbildes mit Photo-Shop, wäre ich extrem dankbar. Vielleicht stelle ich mich bei der Bedienung des Themes-Studios einfach zu dumm an :(
    Beste Grüße, t-f

Anzahl Kontakte im Telefonbuch? Mehr als 500?

Ich möchte nur kurz die Frage loswerden, ob im 6131 mehr als 500 Kontakte im Telefonbuch gespeichert werden können. Der größere interne Speicher im Vergleich zum 6280 und 6233 berechtigt zu dieser Hoffnung, aber ich hätte gerne eine Bestätigung. Danke!
    Gruß, t-f

Ich würde ebenfalls um eine gepflegtere Diskussionsatmosphäre bitten!
    Hinweis: Es scheint so zu sein, daß das 6131 aufgrund eines größeren internen Speichers mehr als 500 Kontakte faßt (allerdings ebenfalls keine zweite Postanschrift). Letzteres wurde allerdings trotz mehrmaliger Nachfrage von meiner Seite bisher von keinem Nutzer bestätigt, nur ganz zu Beginn der Auslieferung des 6131 wurde kurz davon berichtet.
    Gruß, t-f

Nochmals: Kalender-Sync

yamboo: Danke für die Antwort! Sehe ich es richtig, daß das K800i nun auch die zweite Postanschrift bei einem Kontakt synchronisiert, also z.B. private und geschäftliche Postadressen?

Hat überhaupt jemand es geschafft, Kalender-Termine aus Outlook zu synchronisieren? Wie schaut es denn mit Aufgaben und Notizen aus? Könnte das bitte einmal jemand ausprobieren?
    Vielen Dank!
    Gruß, t-f

Probleme mit Kontakte + Kalender?

Hallo an alle, die bereits das K800i haben!
    Auf Seite 2 des Threads wird von zwei Usern berichtet, daß bei Ihnen nicht alle Einträge des Kalenders ins Handy übernommen werden, was angeblich an der Sync-Software liegen soll. Gibt es in dieser Hinsicht Fortschritte? Tauchen wenigstens bei den Kontakten keine Probleme auf (auch bei mehr als 500 Outlook-Einträgen)?
    Danke schon einmal und viele Grüße,
    t-f

Das Speicherproblem liegt nicht in der absoluten internen Speichergröße, die paar MB würden natürlich locker für viele Kontakte ausreichen. Faktisch ist aber nur ein sehr kleiner Teil des Speichers für Kontakte, Termine etc. reserviert, d.h. die dynamische Speicherverwaltung verdient ihren Namen eigentlich nicht. Schade an sich, damit hat das 6233 wie auch das 6280 etwas an Attraktivität eingebüßt (und Funktionen verloren, die das 6230i noch zu bieten hatte).
    Gruß, t-f

Danke für Telefonbuch-Test!

Vielen Dank für den Test des Telefonbuchs! Da sich die Erprobung der Maximalkontakte mit der Anzahl beim 6280 deckt, das über denselben internen Speicher verfügt wie das 6233, weiß Nokia anscheinend selber nicht, wo die Beschränkungen Ihres "Business-Modells" liegen. Die Unwissenheit der Nokia-Abteilung ist wirklich deprimierend!
    Da bleibt u.U. im S40-Bereich nur der Griff zum 6131, das anscheinend aufgrund des größeren internen Speichers mehr kann.
    Gruß, t-f

Anzahl Kontakte im Telefonbuch? Mehr als 500? Vergleich 6230i/6280/6131

Auch von mir zunächst ein großes Lob für den sehr detaillierten Testbericht!
    Dennoch ist noch eine für mich wichtige Frage offen: Das 6233/6234 wird ja als Business-Gerät beworben, daher wäre ein umfangreiches Telefonbuch nicht unwichtig. Ich benötige mehr als 500 Kontakte, was mir das 6280 leider nicht bietet. Das 6131 soll angeblich mehr als 500 Kontakte speichern (siehe connect-Test [ich weiß, nicht vertrauenswürdig]), es hat aber auch mehr internen Speicher als das 6280. Laut Nokia-Seite hat das 6233/6234 leider nicht mehr Speicher als das 6280. Heißt das, daß man auf 500 Kontaktfelder beschränkt ist und zudem auch noch die Übernahme einer zweiten Postanschrift aus Outlook scheitert? Das 6230i konnte immerhin private und geschäftliche Postanschriften aufnehmen!
    Gruß, t-f