Beiträge von tie-fighter

Fragen: Anzahl Kontakte + Playlists im Gerät erstellen?

Hallo, 6131-Eigner,

mich würden zwei Dinge am Gerät interessieren:
    1. Kann man im Telefonbuch mehr als 500 Kontakte speichern? Im 6280 leider nicht, aber das 6131 hat ja einen größeren internen Speicher. Wie schaut's also aus?
    2. Meilow schreibt über Playlists im Gerät. Kann man nun erstmals bei S40-Geräten Playlists auch im Gerät erstellen oder ist die Funktion nur wieder so ausgeführt, daß man per PC-Suite MP3-Titel und vorab am PC erstellte Playlists auf das 6131 übertragen kann?

Vielen Dank für Eure Antworten!
    Gruß, t-f

Landgraf: Ich habe - wie Du und alle anderen N80-Nutzer - dasselbe Problem mit den Favoriten. Es läßt sich mit der Standardsoft nichts editieren, obwohl im Handbuch die verdächtige und zu Fehldeutungen verleitende Überschrift "Favoriten hinzufügen" zu finden ist.
    Laut Aussage anderer User läßt sich in Zukunft vielleicht mit einem FileExplorer etwas deichseln. Ich warte auch sehnsüchtig auf eine Lösung, denn mir die Personalisierbarkeit nicht so ganz, obwohl ich den Active-Standby-Screen nutze.
    Weiß jemand von den Cracks etwas Neues zu diesem Problem bzw. zu dessen Abhilfe?
    Gruß, t-f

Ok, die Kontaktdatenbank scheint grds. nicht schlecht zu sein, allerdings bietet das 6131 anscheinend keine zweite Postanschrift (anders als das 6230i, das geschäftliche und private Postanschrift syncen konnte). Wird aus Outlook eigentlich immer die private oder die geschäftliche Postanschrift übernommen (oder hängt das davon ab, ob eine private oder geschäftliche Telefonnummer in Outlook eingetragen ist und übernommen wird)?
    Verstehe ich aber Eure Aussagen jetzt richtig, daß man auch bei voller Belegung der Kontaktfelder mehr als 500 Kontakte ins Telefonbuch übernehmen kann? Danke für die Klarstellung.
    Gruß, t-f

Nachfrage: Anruferbild

Vielen Danke für die prima Antworten! Bitte noch eine kurze Nachfrage zur Anruferbild-Größe: Ist es so zu verstehen, daß man ein Bild in 320x240 vorgibt und dieses dann sowohl im Hauptdisplay mit voller Pixelzahl als auch im Deckeldisplay in entsprechend reduzierte Pixelzahl (aber immerhin das Display voll ausfüllend) angezeigt wird? Danke schon einmal für die Präzisierungen!
    Gruß, t-f

P.S.: Wie schaut's mit der Anzahl der Kontakte aus? Kann man eine zweite Postanschrift aus Outlook syncen? Sind die Kalendereinträge zahlenmäßig üppig oder ähnlich reduziert wie beim 6280?

Frage: Größe Anruferbild + Kontakteverzeichnis ?

Hallo 6131-Eigner,

könnt Ihr bitte einmal prüfen, wie groß die Anruferbilder im Deckel-Display und im Haupt-Display dargestellt werden? Wird das ganze Display ausgefüllt wie beim 6280 oder nur ein kleines Bild gezeigt (wie beim 6230i und dem N80)?
    Werden auf dem Deckeldisplay auch Informationen aus dem Active-Standby-Screen des Hauptdisplays angezeigt, also z.B. ein anstehender Termin oder der Titel des aktuell gespielten MP3-Songs?

Hat jemand schon getestet, wie viele Kontakte das Telefonbuch faßt? Mehr als die 500 des 6280? Gibt es die Möglichkeit, eine zweite Postanschrift aus Outlook zu übernehmen (wie beim 6230i) oder klappt das nicht (wie beim 6280)?

Danke für Eure Hilfe!
    Gruß, t-f

Die Datenblätter von Nokia enthalten ohne größeres Suchen die Antwort auf Deine Frage :rolleyes:
    Das 6280 bietet mit VGA-Qualität die bessere Auflösung ggü. dem N80.