Beiträge von tie-fighter

Gesammelte Töne des 6270/6280 online stellen?

Hallo, Leute,
    es wäre schön, wenn sich jemand der 6270/6280-Nutzer einmal die Mühe machen würde, die von Nokia mitgelieferten Töne zu extrahieren und online zu stellen. Mit den Tönen z.B. des 6230(i) wurde das an anderer Stelle hier im Forum bereits gemacht (gesammelte Töne als ZIP-Datei zusammengefaßt) und ist auf sehr positive Resonanz gestoßen, weil doch immer mal wieder der ein oder andere nette Ton im laufe der Zeit wegfällt und man insofern bei neuen Handys auf die bewährten Töne zurückgreifen kann.
    Das Zugreifen auf die Themes im 6280 hat ja schon funktioniert, vielleicht könnte also einmal jemand die Sache angehen. Vielen Dank in jedem Falle!
    Gruß, t-f

Wenn ich mich recht entsinne, war und ist der Grund für die zu empfehlenden überlangen ersten Ladungen der, daß der Marker des 100%-Standes dann entsprechend höher gesetzt wird und dann bei künftigen Ladungen keine Kapazität verschenkt wird. Man sollte daher die überlangen ersten Ladevorgänge beibehalten, zumal ja - wie Du richtig zitierst - auch Nokia einen solch langen Ladevorgang empfiehlt.
    Gruß, t-f

holon: Wenn Du die RDS-Funktion bei Radios nicht missen möchtest, kommst Du auch in Zukunft nicht um S///-Handys herum (jetzt schon z.B. beim K750i/W800i, künftig natürlich auch beim P990i und K790i/800i.
    Den Kameras bei Nokia kann man leider insgesamt nur Schnappschuß-Qualität zugestehen, zumindest den Modellen ohne Autofocus. Da aber als einziges Gerät mit Autofocus, das auch noch einigermaßen handlich ist, nur das N73 in Sicht ist, kannst Du getrost zwischen 6131, 6233 und 6280 wählen, wenn Du lieber Series40 möchtest und nicht so lange warten willst. Die Qualität der 2MP-Kamera des 6280 ist so bescheiden, daß Du auch getrost zum 6131 mit 1.3MP greifen kannst.
    Gruß, t-f

Fahrplan: Sorry, ich habe wohl zu scharf formuliert. Meine Philippika entsprang' weniger dem Ärger über Deine Frage als dem malus, daß Nokia ein Selbstupdate nicht anbietet. Würde das Feature auch gerne nutzen und schiele neidisch auf die S///-Nutzer. Bin sonst ruhigen Gemüts ;)

sofi: Da mich die Outlook-Funktionalität ebenso interessiert wie Dich, werde ich die Test umgehend vornehmen, sobald mein N80 eintrifft, was aber wohl erst Anfang nächster Woche der Fall sein wird. Melde mich dann.
    Gruß, t-f

@Ikz633: Also, wenn dragon VOIP derzeit auf dem N80 nicht zum laufen bringt, ist es derzeit IMHO auch nicht möglich. Im übrigen ist bei der E-Serie doch ausdrücklich seitens Nokia darauf hingewiesen, daß VOIP eine Kernkompetenz der Serie werden wird. Von daher überrascht keineswegs, daß VOIP auf den E-Geräten funktioniert; über die Verwendungsmöglichkeit beim N80 ist damit leider gar nichts gesagt.

Fahrplan: Wie oft denn noch? Beim N80 gibt es kein Selbstupdate der Firmware (und es wird auch zukünftig keins geben), weder via Mobilfunknetz noch via eigenem Rechner. Man muß in den Nokia-Shop (oder zu einem anderen Händler mit Update-Equipment) bzw. das Gerät zu Nokia einschicken.
    Über die verfügbaren Menü-Sprachen kann ich Dir leider nichts sagen, da mein N80 noch nicht bei mir angekommen ist.
    Gruß zur Nacht, t-f