Beiträge von tie-fighter

dragon: Die Nokia-Politik der fehlenden Vollausstattung ist in der Tat ein altbekannter Fakt, den ich zu akzeptieren habe. Trotzdem hindert mich das nicht, Features zu kritisieren, deren Umsetzung mir bei einem - preislich wie zielgruppenspezifisch - so hoch positionierten Gerät nicht gelungen erscheint. Im übrigen komme ich keineswegs auf dem S///-Lager, sondern bin schlicht nach der alten Oscar-Wilde-Devise anspruchsvoll...
    Beste Grüße, t-f

dragon: Die Links funktionieren mittlerweile, danke dafür. Du solltest Dich durch meinen und die anderen Hinweise darauf, daß die Links zunächst nur zu den alten Geräten führten, nicht angegriffen fühlen, denn es war schlicht eine Dir nicht vorzuwerfende Tatsache.
    Beste Grüße, t-f

Nokia hat mit dem N80 einen neuen Display-Standard gesetzt, den man bei neu und ähnlich positionierten Geräten nicht mehr unterschreiten sollte.
    Gruß, t-f

Es gibt Tausend Fantastillionen an Bildern zu beiden Varianten im Netz. Aber Verarbeitungsunterschiede aufgrund der Farbe, halloooo?
    Interessant wäre vielmehr, wenn einer der Nokia-Insider hier vielleicht mitteilen könnte, ob beide Farbvarianten gleichzeitig auf den Markt kommen oder ob man - wie beim 6280 - mit einer der beiden Alternativen startet.
    Gruß, t-f

Display-Auflösung!

Was soll das? Endlich einmal ein bei guten Abmessungen halbwegs ordentlich ausgestattetes N-Gerät (ok, WLan fehlt, ärgerlich genug) und dann wieder ein Kompromiß beim Display: Warum zum Geier wählt Nokia nur 320x240, wenn doch das Display vom N80 problemlos genutzt werden könnte. Dieses Up- und Downgraden zur Diversifizierung der Modellpalette ist echt zum K... :flop:
    Gruß, t-f

Display-Auflösung ein Witz!

Man muß sich doch nur einmal die veraltete Display-Auflösung anschauen, um zu erkennen, daß Nokia hier wohl noch ein "Recycling-Modell" unterjubeln will. Wer akzeptiert denn bei neuen Geräten noch 208x176 ??? Das Ding ist für professionellen Gebrauch jedenfalls jetzt schon gestorben.
    Gruß, t-f

Die Links auf den N-Seiten führen leider nicht zu den neuen Geräten, sorry, aber es ist so.
    Zum Erscheinungstermin: Wenn man böswillig denken würde, könnte man sage, Nokia versucht mit der Ankündigung der neuen Geräte samt des "frühen" Release-Termins S/// das Wasser für sein K790i/K800i abzugraben, indem potentielle Käufer der S///-Geräte verunsichert und zum Warten bewegt werden sollen. Nur irgendwann wird auch der letzte diese hintersinnige Taktik erkennen und ständige "Nachbesserungen" des Erscheinungstermins tolerieren... Jetzt drittes Quartal, echt der Witz, wahrscheinlich zum neuen Jahr 2007.

dragon: Meine Augen scheinen nachzulassen, aber ich finde bei Deinem Link nur die bereits bekannten N-Geräte. Die neuen sind zwar unten links auf der Seite aufgelistet, der jeweilige Link führt aber nur zu den bekannten alten Geräten. Hilf' doch mal bitte weiter...

Sorry, zu spät...aber die Links bringen immer noch keine Neuerungen (auch nach der Edition Deines Betrages nicht).

Lächerlich!

Veröffentlichungen im Juni? Wollen die sich etwa selber noch hinsichtlich des Launches des N80 überholen? :D
    Wenn Nokia nicht endlich anfängt, die angekündigten Geräte an die Kunden auszuliefern, bevor man die Kunden mit wieder neu angekündigten Geräten heiß macht, verlieren die Finnen endgültig den letzten Rest Ihrer Glaubwürdigkeit. Man sollte die PR-Abteilung einbremsen, bevor weiterer Imageschaden und kleinlautes Zurückrudern nötig wird. Lächerlich, Juni...!
    Gruß, t-f

UMTS-Band abschaltbar?

Sorry, der Edit-Button klappte nicht.
    Kurze Nachfrage: War bei den Vorabtestgeräten des K800i das UMTS-Frequenzband abschaltbar; wäre ja wegen der Akku-Ersparnis nicht ganz unwichtig.
    Gruß, t-f