Die Speicherfrage würde mich aus demselben Grund brennend interessieren, ebenso die Kapazität der Kalendereinträge und die Behandlung jährlich wiederkehrender Ereignisse beim Syncen. Hatte jemand in einem Preview zu diesen Themen schon etwas gelesen?
Gruß, t-f
Beiträge von tie-fighter
-
-
Keep cool, der Juli-Termin ist doch reine Spekulation ohne Substanz. Die letzten Hinweise der Kenner der Nokia-Interna deuteten doch auf Mitte Mai bis Anfang Juni hin.
Gruß, t-f -
Bei allem gebührendem Respekt, aber diese Lösung - selbst wenn sie die einzig mögliche sein sollte - ist gegenüber etwaigen Nachfragen interessierter Umstehender dann doch arg erklärungsbedürftig und nicht ohne Peinlichkeiten erklärbar.
Trotzdem Respekt für Deine Bastelideen.
Gruß, t-f -
PIM-Funktionalität
Der Hinweis von sofi ist absolut zu beachten: Hinsichtlich der PIM-Funktionalität (geringere Anzahl von Einträgen bei Telefonbuch+Kalender+Aufgaben+Notizen, außerdem keine zweite Postadresse mehr im Telefonbuch) ist das 6230i jedenfalls dem 6280 klar überlegen (und wird es anscheinend auch allen in naher Zukunft erscheinenden Series40-Geräten bleiben, jedenfalls 6233+6131). Man muß wirklich gut überlegen, ob man die Vorteile des 6280 effektiv nutzen kann; dieses hat im übrigen im o2-Netz nach meiner Erfahrung eine klar schwächere Empfangsstärke im Vergleich zum 6280, ich habe häufige Einbuchungen ins TM-Netz, wo das 6230i o2 noch gut empfängt.
Gruß, t-f -
Die Kompatibilität der Themes dürfte doch wohl schon an der unterschiedlichen Displayauflösung scheitern, jedenfalls was K750i/W800i betrifft. Die 320x240 Auflösung wird doch derzeit afaik derzeit nur beim W900i gefahren.
Gruß, t-f -
Gesprächsabbrüche auch bei freien Geräten
Leider kann ich die Neigung des 6280 zu Gesprächsabbrüchen zumindest im GSM-Netz auch für mein freies Gerät trotz aktueller SW (3.60) nur bestätigen (s.o.). Da bleibt nur die Hoffnung auf ein Update.
Gruß, t-f -
Das 6280 ist im ausgezogenen Zustand stabiler als im geschlossenen, wo der mittlerweile bekannte "Morse-Effekt" beim Tastendrücken auftritt: Der Slider hat dann einfach zwischen den beiden Hälften zu viel Spiel.
Ein Rauschen kann ich im GSM-Netz eigentlich nicht feststellen (o2), die Sprachqualität würde ich nicht als schlechter als z.B. beim 6230i bezeichnen. Dafür ist aber die Empfangsstärke des 6280 zumindest in den E-Netzen nach meiner Erfahrung klar schlechter als beim 6230i. Ersteres bucht sich wesentlich häufig ins TM-Netz ein, wo ich beim 6230i ganz klar noch sehr ordentlichen Empfang habe.
Gruß, t-f -
Die Zielgruppenanalyse mag gerne zutreffen, allerdings sind hier überwiegend Freaks vertreten, die das Optimale des Möglichen verlagen. Von der Warte her betrachtet, hat Nokia wirklich nicht immer den besten Griff in der Implementierung neuer Features getan.
Gruß, t-f -
Endlich mal ein Zusatznutzen der Homezone-Anzeige. Bravo o2! :top:
Gruß, t-f -
SW: 3.60, Datum 10-02-06, RM 78, freies Gerät, made in Finland.
Abstürze kann ich in verschiedenen Situationen bestätigen: Bei längeren Telefonaten, beim Multitasking-Betrieb (MP3s hören + WAP-Surfen gleichzeitig) etc.
Der Slider ist leidlich verarbeitet, man kann damit leben.
Die Akkulaufzeit ist bei mir deutlich besser als nur 24 Stunden. Ich betreibe das 6280 allerdings auch mit abgeschalteter UMTS-Funktionalität und mit eher durchschnittlichem Telefonie-Verhalten.
Ich denke, daß sich die Funktionsprobleme mit einem der nächsten Software-Updates auf ein erträgliches Maß senken lassen. Die Funktionseinschränkungen der Software, die bereits im Haupt-Thread zum 6280 ausgiebig dargestellt wurden, werden dagegen bleiben... :mad:
Gruß, t-f