Die Homezone wird absolut stabil angezeigt, die City-Anzeige ebenfalls (V3.30).
Gruß, t-f
Beiträge von tie-fighter
-
-
Hallo TT-Lieferanten,
wer kann mir ein Angebot für das S/// K750i ohne Vertrag machen? Das Gerät sollte eine freie Software oder ggf. das o2-Branding haben. Falls sich ein lokaler Shop aus dem Raum Westfalen (Bielefeld, Osnabrück, Münster) meldet, wäre das auch nicht zum Schaden.
Vielen Dank schon einmal!
Gruß
t-f -
Spontanes Ausschalten
@herr_domenic:
Auch bei meinem 6230i (V3.30) schaltet sich das Handy immer mal wieder aus und startet neu, wenn ich in den MP3s herumskippe (1GB-Karte, beim 6230 problemlos). Außerdem hat sich das Gerät immer mal wieder resettet, wenn ich einen großen MP3-Kllingelton (ca. 3 MB) gewält hatte: Das Handy vibrierte bei eingehendem Anruf nur, spielte keine Melodie und stürzte beim Versuch das Gespräch anzunehmen oder abzulehnen sofort ab. Abhilfe bei letzterem Bug hat nur die Reduzierung der Speichergröße des MP3-Klingeltones gebracht (nun zwischen 600 u. 700 kb). Die Klingelton-MP3s lagen übrigens immer im Handy-Speicher, nicht auf der 1GB-Karte, die das Problem daher also nicht verursacht haben kann. Hoffe auf Abhilfe mit neuer Soft.
Gruß, t-f -
Präzisierung des Anruf-Bugs
Muß an dieser Stelle nochmals präzisieren: Also, mein 6230i (V3.30) spielt einen selbstgewählten, im Handyspeicher abgelegten MP3-Ton dann nicht ab und stürzt bei der anschließenden Betätigung einer beliebigen Taste ab, wenn:
1. Der MP3-Ton ein eigener ist und
2. Das 6230i im Stand-By-Modus ist (also Uhr ist sichtbar)Das das 6230i originale Nokia-Soft hat, aber auf dem Aufkleber auf der Verpackung etwas von Eplus stand, könnte es u.U. sein, daß es der Verkäufer (ein hier bekannter, gut beleumundeter Haus- u. Hoflieferant von TT) von der ursprünglichen Eplus-Soft mit originaler Nokia-Soft geflasht hat und sich daraus meine Probleme ergeben?
Gruß, t-f -
Abstürze bei eingehendem Anruf
Liebe Leute,
mittlerweile habe auch ich mir - leider - das 6230i zugelegt (Umstieg vom 6230) und leide nicht nur unter dem "SMS-Großschreib-Bug/Feature" und dem erst nach und nach ansteigendem Ruftun (auch ich habe keine Sprachbefehle o. Anrufnamen aufgenommen), sondern es ergeben sich auch dauernd Abstürze, wenn ein Anruf eingeht: nur der Vibra rüttelt, eine Melodie erklingt nicht. Das gilt sowohl für Anrufer aus dem Telefonbuch u. den Anrufgruppen als auch für externe. Das Problem tritt allerdings nur bei gewählten MP3-Ruftönen auf (die allerdings im Telefonspeicher, nicht auf der 1GB-MMC gespeichert sind). Sind die MP3-Töne vielleicht zu lang und die Dateien daher zu groß (z.T. normale Lieder, also 3-4 MB)? Das 6230 schaffte es ohne Probleme, einen ganzen Song als MP3-Klingelton abzuspielen.
Hat jemand ähnliche Probleme oder kann Tips zur Abhilfe schaffen?
SW ist V3.30 (war schon beim Kauf drauf). Sollte ich diese vielleicht nochmals aufspielen lassen?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß, t-f -
Suche: "Feather" und "Tang"
Liebe Leute,
da ich beabsichtige, in baldiger Zukunft mein 6230 gegen ein K750i zu tauschen, möchte ich gerne meine Lieblings-SMS-Töne "Feather" und "Tang" mitnehmen. Einige andere von Euch suchten ja auch schon den "Feather"-Ton, allerdings gab es bisher keine hilfreichen Links. Kann jemand aushelfen? Falls es Probleme mit DRM-Geschichten gibt, gerne auch per PN. Den Oxy-Manager habe ich leider nicht, sonst könnte ich mir wahrscheinlich selbst helfen.
Vielen Dank schon einmal und viele Grüße,
t-f -
Info bzgl. WM 5.0 noch up to date?
Hallo nochmals!
DJ Wisdom hatte - wenn ich mich recht entsinne - gepostet, daß die neue MDAc-Version definitiv kein Windows Mobile 5.0 bekommen soll. Angesichts der nunmehr offiziellen Vorstellung des Betriebssystems: Kann sich HTC eine Auslieferung im Herbst mit "veraltetem" Betriebssystem überhaupt leisten, insbesondere angesichts der eklatanten Office-Verbesserungen? :confused:
Gibt es vielleicht doch Hinweise, daß es noch für's neue Betriebssystem reicht?
Ich wäre für neue Infos ebenfalls sehr dankbar!
Viele Grüße,
t-f -
Download Bedienungsanleitung?
Hallo K750i-Eigner!
Um Euch viele Einzelfragen zu ersparen, wäre es sicher hilfreich, wenn jemand schon einen Link zur Bedienungsanleitung im Netz gefunden hätte (Bluetooth-Seiten etc.). Wie sieht's damit aus?
Eine andere Frage hätte ich noch zum PIM des K750i: Wie viele Speicherplätze für Kontakte hat das gute Stück nun, wenn man viele Felder nutzt, u.a. die für die Postanschrift und die Email-Adressen? Bei älteren S///-Modellen reduzierte sich dann die an sich stattliche Zahl von 500 Stück erheblich!
Eine kurze Frage noch zum Flightmodus: Bezieht sich die Antwort, daß es keinen Off-Lline-Modus gäbe, auf den Flightmodus oder auf Eigenschaften des WAP-Browsers?
Danke für Eure Antworten und viele Grüße,
t-f
-
Gleichmäßigkeit der Druckpunkte
@ aake23e u. alle anderen Eigentümer: Wenn die Tasten Eures 3230 zwar nicht klemmen, wie sieht es aber mit der Gleichmäßigkeit des Druckpunktes bei den Tasten aus? Die Zifferntasten sind bei allen von mir getesteten Modellen prima gewesen, die Softkeys dafür aber schwammig und im Prinzip ohne ernsthaften Druckpunkt? Ist das bei Euren Geräten, sofern Ihr sie für ok haltet, gleichmäßiger? Thanx für die Einschätzungen! Gruß, t-f
-
Mittlerweile Besserung bei Tasten?
Hallo Leute!
Ich habe wegen der beschriebenen Tastaturprobleme beim 3230 bisher die Anschaffung gescheut. Die beiden Geräte, die ich vor einiger Zeit im Nokia-Shop und im MM testen konnte, hatte gerade bei den Softkeys einen grauenhaften - weil nichtvorhandenen - Druckpunkt. Ist mittlerweile Besserung in Sicht? Wenn die Tastatur-Problematik nicht wäre, hätte ich schon zugeschlagen. Weiß Nokia4Live vielleicht Neues über Verbesserungen in der Serie?
Danke für Eure Hilfe.Gruß, t-f