-
Zitat
Original geschrieben von Bjoernb
ein bericht über das schlechte geschäft von se im manager magazin:
http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,673447,00.html
Dort ist zu lesen, das S/// bis Ende 2009 sage und schreibe 2500 Stellen abgebaut hat - von zuvor 11600. Man braucht sich wirklich nicht mehr zu fragen, warum die Geräte nicht marktreif fertig werden! :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von RoN
Kurze Frage: Ist das auf dem Bild "graphite grey"?
http://www.telefon-treff.de/sh…ight=graphite#post3792549
Das ist das schwarze Gerät mit silberfarbenem Rand, das in den meisten Shops allerdings mit "black aluminium" bezeichnet wird (das "graphite grey" ist meiner Auffassung nach die schwarz-schwarze Farbgebung). Ein Bezug der schwarz-silberfarbenen Variante ist kein Problem, ein Bezug der schwarz-schwarzen allerdings nach wie vor.
-
Zitat
Original geschrieben von Bjoernb
Bei der entwicklung wird es se spätestens in 3 jahren nicht mehr geben...
Da bist Du sehr optimistisch. Meiner Ansicht nach entscheidet sich das Schicksal von S/// in diesem Jahr, da schon bei Verkündung der letzten katastrophalen Geschäftszahlen weder Sony noch Ericsson geneigt waren, weiteres frisches Geld in das Unternehmen zu stecken. Angesichts des Arbeitsplatzabbaus ist die Verzögerung des Releases diverser Geräte und das Hinterherhinken bei der technologischen Entwicklung aber weniger dem Mitarbeiterstamm anzulasten als einer verfehlten Managementpolitik. Von selbst oder durch Heinzelmännchen hat sich jedenfalls noch kein Gerät marktreif entwickelt.
-
Als (für mich) lohnenswerter Unterschied bleibt auch, daß das HTC Bravo über ein RDS-Radio verfügt, das Nexus One dagegen nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Aber der Hauptunterschied ist ja nicht die Haptik, sondern die Funktion.
Ja, genau, das ist es ja eben! Außerdem gibt es ja schon die ersten Eingabestifte für kapazitive Displays, so daß deren in meinen Augen einziger Nachteil gegenüber resistiven Anzeigen wegfällt - wenn man denn überhaupt aus dem einen oder anderen Grund unbedingt einen Stift zu benötigen glaubt. Sofern man, wie S///, den Anspruch erhebt, High-End-Multimediageräte zu fertigen und eine entsprechend "optimistische" (Höchst-)Preisgestaltung für gerechtfertigt hält, sollte auch erwartbare Toptechnik verbaut sein, selbst wenn ein kapazitives Display teurer sein mag.
-
Zitat
Original geschrieben von rog
Anders gesagt: wenn schon resistiv, dann so wie beim Kurara.
Ja aber: Warum zum Geier überhaupt resistiv??? Der Kundenwunsch geht doch offensichtlich zum kapazitiven Display.
-
Zitat
Original geschrieben von nikefootball4
Das ist ja interessant.
Zu der Qwertz-Tastatur, kinetischen Scrollen, besserer Gallerie, kommt jetzt auch kostenloses Navi, was ich eigentlich ganz gut gebrauchen kann dazu.
Mein I8910 wird wohl verkauft :D, das N97 Mini ist mir willkommen.
Schon jetzt kannst Du auf "geöffneten" i8910 Nokia Maps Versionen installieren, auch geheilte. Erst recht sollte dann doch wohl in Kürze die neue schon von vornherein kostenlose Version laufen. Aber vielleicht brauchst Du auch nur ein Scheinargument für ein neues Handy? 
-
Mit wie vielen angekündigten aber nicht ausgelieferten Multimedia-Phones jongliert S/// im Moment eigentlich gerade? Wäre es nicht besser, erst einmal das X2 und das X10 endlich auf den Markt zu bringen, die soeben beide wieder verschoben wurden? Ich fürchte, man verzettelt sich.
-
Zitat
Original geschrieben von Torian_Carr_Conn
Im finischen Nokia Shop kann ich aber auch kein schwarz-schwarzes finden. Nur die silberne und die goldene Version.
Schwarz-schwarz im finnischen Nokia-Onlineshop: Link
Die Farbvariante heißt "Musta" und ist im Pull-Down-Menü auszuwählen.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomsson_82
Wobei ich glaube, dass dies "Polen-Importe" sind; weil als Artikelnummer großteils PL vorkommt und diese schwarzen eben nur von Nokia Polen angeboten werden.
Der polnische Nokia-Online-Shop bietet auch nur die bekannten schwarzen Geräte mit silberfarbenem Rand an.
Die einzige Quelle für komplett schwarze E52 scheint mir der finnische Nokia-Onlineshop zu sein.