Leider ist aber immer noch unklar, ob es - ausgenommen vom finnischen Nokia-Onlineshop selbst - irgendwo schwarz-schwarze Geräte gibt, und nicht nur die schwarzen E52 mit silberfarbenem Rand. Insofern ist die Frage nicht unberechtigt und mit einem pauschalen Verweis auf Preissuchmaschinen-Ergebnisse (die noch dazu stets die falschen Farbbeispiele [metal grey] abbilden) nicht beantwortet.
Beiträge von tie-fighter
-
-
Das N80 war auch ein kleiner Knubbel, aber ganz so schlimm sieht es auch nicht aus. Irgendwo muß eben der Akku bleiben, wenn die Grundfläche im Vergleich zum X10 schrumpft.
-
Neue Photos
Es gibt neue Bilder zum X10 mini / Robyn: Link zum Bericht von areamobile (dort Verweis auf französische Originalquellen)

-
Na ja, Du magst mit Deiner Ermunterung zum Kauf recht haben, allerdings müßte ich mich - Deine Erfahrungen als Maßstab nehmend - wohl auf einige Umtauschaktionen einrichten. Bemerkenswert finde ich, daß Du deutliche Unterschiede in der Empfangsleistung zwischen Deinem ersten und Deinem zweiten Gerät wahrgenommen hast.
Mal sehen, einige schwarz-silberne Geräte werden ja auch von deutschen Online-Shops angeboten. Vielen Dank nochmals für die detaillierteren Schilderungen und gute Nacht! -
Zitat
Original geschrieben von Arnie_75
iPhone find ich von daher zum Beispiel sehr gelungen.Dem kann ich grundsätzlich hinsichtlich der Bedienung zustimmen, wenn denn nicht noch etwas mehr zu einem rundum guten Gerät gehören würde...
-
Voltaire und die lieben dissenting votes
ZitatOriginal geschrieben von qtip
Das hast du wirklich schön ausgedrückt :top:qtip: Wie komme ich zu der Ehre Deines Kommentars auf meinen nicht an Dich gerichteten Hinweis? Oder handelst Du schon reflexhaft auf jede nokiakritische Bemerkung (der Eindruck drängt sich angesichts Deiner Posts in anderen Threads auf)? Hatten wir nicht eine Vereinbarung per PN? Mir ist Deine Haltung zu Deinem persönlichen E52 hinlänglich bekannt (wie wohl jedem hier im Thread). Ich nehme es auch gerne zur Kenntnis, daß Du mit Deinem E52 in Deiner spezifischen Situation (Netzabdeckung in Deinem Gebiet) prächtig zurecht kommst und sogar keinen Unterschied zum maßstabsetzenden E51 feststellst.
Leider kann ich nicht umhin, die vielen hier (nicht nur von den zu Unrecht diskreditierten bernbayer, frank_aus_wedau, funkyjay und hummer7884) und in anderen Foren verbreiteten negativen Erfahrungen mit den E52 der ersten Generation zu teilen (insbesondere Verarbeitungsqualität, Sprachqualität und Empfangsstärke). Es kommt eben darauf an, welches Gerät man erhält und ob es als "Schönwetterhandy" eingesetzt wird (geht das am Teutoburger Wald überhaupt? :cool: ) oder sich auch in Gebieten mit schwacher Netzabdeckung und im Indoor-Bereich bewähren muß (nein, mir ist nicht entgangen, daß Du als Tischler sicher drinnen arbeiten wirst und ein TT-User sogar auf Berggipfeln tollen Empfang hat - ich habe nur leider schon im Flachland andere Erfahrungen gemacht).
Trotz meiner negativen Anfangserfahrungen setze ich noch auf Verbesserungen innerhalb der laufenden Serie, wie Du vielleicht meinem Interesse an den neuen Farbvarianten entnommen hast.
Es wäre toll, wenn also nicht immer wieder Deine und andere Bekehrungsversuche zu einem längst ausdiskutierten Punkt kämen, sondern abweichende Auffassungen akzeptiert und Beobachtungen anderer User Raum gegeben würden, die Geräte aus neueren Produktionschargen haben.ZitatOriginal geschrieben von ott-muc **** Kafkaesken Belobigungstiraden ? **** Es spricht nicht gerade für das Niveau des Autors, wenn man andere Forumsmitglieder mit solchen Worten beleidigt.
ott-muc: Verbal bevorzuge ich nicht den Säbel, sondern das Florett. Insofern mach' Dir um das Niveau meiner Konversation keine Sorgen. Wenn ich beleidigend werde, hört sich das ganz anders an und ich sage Dir gerne vorher Bescheid - mit Durchschlag und Trost-Taschentuch an Dich.
qtip und ott-muc: Ich würde mich freuen, wenn man es hier bei TT mit Voltaire halten würde: "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen."
Krümelmonster: Vielen Dank, Daniel, für die vielversprechenden und sachlich geschilderten Erfahrungen mit Deinem schwarz-silbernen E52. Daß es auch noch in Finnland produziert wurde, finde ich sehr ermutigend. Ich gebe dem E52 gerne eine zweite Chance, wenn sich denn die Chancen erhöhen, mittlerweile auf brauchbare Geräte zu stoßen.
-
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
Dh ich muss dann auch mit dem HD2 Speaker leben
Ich denke, Du mußt Dir eher überlegen, ob Du mit WM 6.5 (und vielleicht bei einem Update WM 7) leben kannst, wenn Du bisher das S/// X10 favorisiert hast. Die Speakerqualität dürfte hinter dieser Grundsatzfrage zurücktreten.
-
Sygic funktioniert definitiv mit dem normalen GPS, nur mit etwas Hilfe per GPS+ ist der erste Fix fixer da.
Das i7110 ist so wenig verbreitet, daß es Sygic wohl übersehen haben wird. Als normales S60 3rd Edition mit FP2 verhält es sich wie jedes andere Nokia mit dieser Ausbaustufe des Betriebssystems.
Das i7110 hat eine so hervorragende Verarbeitungsgüte, daß die Investition in eine Navisoftware, die mehr als 2 Jahre funktionieren soll, auf jeden Fall lohnt. Ich freue mich jeden Tag über das i7110 sowie das E51, das ich ergänzend einsetze, und weine ebenso täglich, daß das E52 für mich durch die liederliche Verarbeitung nicht in der Lage ist, auch nur eines der beiden Geräte zu ersetzen. -
Der von Dir verlinkte Shop ist der originale finnische Nokia-Online-Shop. Das Gerät dort ist mit großer Wahrscheinlich schwarz-schwarz, also so wie abgebildet. Das Gerät soll aber 299 EUR kosten und eine Lieferung nach Deutschland dürfte äußerst fraglich sein.
-
Bin bei dem von Dir verlinkten Forum nicht angemeldet und kann daher die entscheidenden Details nicht lesen. Bei mir erkennt Sygic das GPS des i7110 schnell und ohne Beanstandungen, falls das das Problem sein sollte. Allerdings hole ich mir aber auch regelmäßig via des von Samsung mitgelieferten GPS+ Programms Unterstützung. Ich fahre Sygic 7.71 build 7044, Kartenversion 7.80. Ob Dir die Anzeigen zu klein sind, kannst Du letztlich nur selbst entscheiden. Schau doch, wie Du die Demo-Bilder einschätzt.
Eine dynamische Lautstärkeanpassung ist mir noch nicht aufgefallen, ich kann ihr Vorhandensein aber nicht ausschließen.