Beiträge von tie-fighter

Navigon ist meiner Meinung nach bei WM-Betriebssystem die absolute Referenz, als Symbian-Navi ist Navigon aber zu abgespeckt und nicht empfehlenswert.
    Bei Sygic bin ich mit der Flüssigkeit der Darstellung absolut zufrieden. Die originalen Farbschemata finde ich als einzigen Punkt verbesserungsfähig (blauer Fahrzeugpfeil auf blauer Routenlinie, nicht besonders kontrastreich). Wer sich dadurch partout gestört fühlt, kann in Navi-Communities Patches laden, um die Farben verschiedener Darstellungselemente anzupassen. POIs sind ebenfalls beliebig nachladbar, nur sollte man es mit der Anzahl nicht übertreiben, sonst wird es unübersichtlich und natürlich kann dann auch die Flüssigkeit der Darstellung leiden. Unter normalen Umständen ist Sygic aber sehr smooth, insbesondere die optische Positionierungsgenauigkeit sowie die Pünktlichkeit der Ansagen ist exzellent, weit besser als bei TomTom und ebenso präzise wie Route 66 und Navigon.

Warum bleibst Du nicht zunächst bei Route 66, wird ja kostenlos beim Samsung i7110 mitgeliefert. Oder sind die 2 Jahre Navilizenz bei Dir gerade abgelaufen? In diesem Fall halte ich Sygic wirklich für die sinnvollste Wahl. Im übrigen: Zusätzliche Länderkarten kann man einfach ergänzen, indem man den sie beinhaltenden Ordner in den Maps-Ordner der Karte kopiert. Fertig, Erkennung durch Software läuft bei mir automatisch.

Ich hatte es so verstanden, daß die bisher ausgelieferten schwarz-silbernen E52 nicht nur für den ungarischen (und österreichischen) Markt vorgesehen sind (jedenfalls laut Produkt-ID), sondern auch in Ungarn hergestellt wurden. Ich lasse mich aber gerne korrigieren, eine finnische Produktion würde meine Hoffnung auf eine bessere Verarbeitungsqualität nähren.

Hat jemand schon ein neues schwarz-schwarzes E52 (lieferbar von Nokia für den finnischen Markt)? Der österreichische Shop 123..., der dieses vermeintlich anbot, hatte schließlich doch nur österreichische schwarze-silberne Geräte verfügbar.

Läuft ohne Probleme 1A, inkl. Blitzer-POIs. GPS des i7110 ist exzellent, auch der Akku-Bug, den manche User mit dem mitgelieferten Navi-Programm Route 66 verzeichneten, kann ich bei Sygic in Verbindung mit dem i7110 nicht feststellen. Nach meiner Auffassung ist Sygic das beste Navi auf dem Samsung i7110 (mithalten kann allerdings Nokia Maps [leider ohne Radar-POIs], wenn man die Firmware des i7110 dafür "öffnet".

Zitat

Original geschrieben von zenois
    hi,
    ich war hauptsächlich mit dem empfang und der sprachqualität nicht zufrieden. da ich mein handy öfter als modem/router nutze, kam es ist sehr oft zu speed einbußen.
    die sprachqualität, also seit dem ich das e52 hatte haben sich meine gesprächspartner beschwert, es wäre ein echo da und ich wurde eben meistens schlecht verstanden. auch nach dem update war es nicht besser.
    [...]

Vielen Dank für die Schilderung Deiner - leider negativen - Erfahrungen. Sprach- und Empfangsqualität gehören zu den Kernkompetenzen jedes Handys und insofern finde ich meine bisherigen Erfahrungen bestätigt. Leider gehen sachliche Schilderungen wie Deine in kafkaesken Belobigungstiraden des E52 anderer User unter.

Krümelmonster: Kannst Du bitte Erfahrungen mit Deinem neuen schwarz-silbernen E52 schildern? Herkunft evtl. Ungarn? Sprachqualität und Empfangsstärke im Vergleich zu Deinem ersten E52? Danke!

Wie soll bitte ein Riesen-Display in ein kompaktes Gehäuse? Wem das Display zu klein ist, soll sich eben Klopper wie den HTC HD2 oder das S/// X10 in die Tasche stecken. Die Nische der kompakten, leistungsfähigen Touchscreen-Geräte mit offenem Betriebssystem könnte dringend Zuwachs gebrauchen. Seit dem Neonode N2 und dem HTC Diamond I kam nicht mehr viel brauchbar Kompaktes, außer im proprietären Segment (Samsung F480[i]).

Zitat

Original geschrieben von funkyjay
    und bevor jetzt wieder irgendwelche besserwisser ankommen die meinen das jede kritik unberechtigt ist: ja ok, ich freue mich für euch das bei euch alles super funktioniert und ihr keine probleme habt aber mein subjektiver eindruck ist ein anderer. basta!

Du sprichst mir - jedenfalls was die Erfahrungen mit einem der ersten E52 angeht - aus der Seele! Ich bin allenfalls bereit, es noch einmal mit einem aktuellen schwarz-schwarzen bzw. schwarz-silbernen Gerät zu versuchen, wenn sich die ersten Hinweise auf Qualitätsverbesserungen erhärten.

Zitat

Original geschrieben von samsungsack
    Ist man da der Zeit voraus?

:D:D Guter Witz! Wenn das Gerät (jemals) erscheint, hat Apple bis dahin das iPhone nano in 2. Generation auf dem Markt. Der geringe Formfaktor würde mir allerdings ebenfalls gut gefallen - nur müßte er auch real werden.

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Das Ding wird höchstens der Runningag in Gebieten mit sozialen Brennpunkten.

Volle Zustimmung. Vielleicht hat sich Nokia auch nur erfolgreich ein neues Klientel gesucht, quasi einen echten "Wachstumsmarkt". ;)