-
S/// scheint ein weiteres Android-Gerät vorzubereiten, ein eingedampftes X10. Specs und Bezeichnung noch unklar (X10 mini bzw. Robyn): Bericht und Photo bei GSM-Arena

Sicher scheint nur:
- Android-Gerät mit Touchscreen (welch Wunder)
- wahrscheinlich mit Timescape- und Mediascape-UI
- UMTS
- Kamera
- diverse (teils fragwürdige) Farben
-
Als - insbesondere hinsichtlich der Verarbeitung - wertige Alternative zum E52 (und zum E51) würde ich das wenig bekannte Samsung SGH-i7110 empfehlen, das ich selbst neben dem E51 nutze. Allerdings erkauft man sich das Mehr an Multimedia-Features mit einer ungünstigeren Office-Funktionalität (keine Sondertasten z.B. für Kalender; keine Darstellung des Email-Postfaches auf dem Homescreen). Ob der SIM-Schacht einen Dual-SIM-Adapter aufnehmen könnte, vermag ich aber leider nicht zu beurteilen. Das Samsung i7110 ist vollständig hackbar, so daß z.B. Nokia Maps problemlos läuft (falls man denn auf die speziellen Nokia-Software-Beigaben überhaupt Wert legt). Mehr dazu im Samsung-Unterforum.
-
Dann fragt sich nur, was Nokia unter "in Bälde" versteht...
-
jne: Danke für Deine Infos! Wenn ich sicher sein könnte, daß ich ein ähnlich gutes Gerät (der verbesserten Qualitätsstufe?) bekäme, würde ich dem E52 glatt noch eine neue Chance geben. Leipzig ist leider etwas weit zwecks Inaugenscheinnahme.
-
Herstellungsort Schwarz mit Silberrahmen?
jne: Du beschreibst die positiven Eigenschaften Deines schwarzen E52 mit silberfarbenem Rand. Könntest Du schauen, wo es hergestellt wurde (Ungarn?) und auch mitteilen, wo Du es gekauft hast (österreichischer Online-Shop?)?
Mittlerweile werden ganz vereinzelt komplett schwarze E52 angeboten, anders, als hier im Thread behauptet allerdings nur im finnischen Nokia-Online-Shop (und nicht auch im italienischen und ungarischen). Hat jemand schon mit dieser Variante Erfahrungen?
Wäre die Hoffnung begründet, daß zumindest die Verarbeitung dieser "neueren Varianten" (schwarz-silber bzw. schwarz-schwarz) bereits von "Qualitätsverbesserungen" seitens Nokia profitiert hat?
-
Zitat
Original geschrieben von Schanzer
Tja, die haben alle zurück geschickt weil es zuviele Probleme gab.
Laut Nokia selbst war die Aussage, das das E52 zuviele Fehler und defekte haben, diese aber bei der neuesten Baureihe nicht mehr sein soll.
Es wäre äußerst hilfreich, wenn jemand an diesem Punkt nachhaken und herausfinden könnte, woran die verbesserte Serie erkennbar ist.
-
Das Gerät ist keineswegs rutschig. Es liegt vielmehr perfekt in der Hand, zudem ist der Akkudeckel leicht reliefartig strukturiert, was den Grip weiter verbessert. Das Relief ist übrigens bei jeder der drei Farbvarianten unterschiedlich.
-
Wir sind uns wohl alle einig, daß die untere Einbauposition schlicht und einfach Murks ist. Man hat das schon beim E66 gesehen und es ist völlig unverständlich, daß Nokia diesen Fehler wieder begangen hat. Obwohl man auch Platz für die GPS-Antenne benötigt, müßte es doch möglich sein, eine vernünftige Position für das GSM-/UMTS-Modul zu finden. Bei anderen Geräten klappt es doch auch!
-
Zitat
Original geschrieben von hamian
SE hat das gemacht, damit man die stahlen nicht so nah am gehirn hat.
[...]
mir is es recht egal 
:cool: :top:
-