Ich benutze im E51 mit der ersten FW-Version ohne Probleme eine Sandisk 16 GB SDHC.
Beiträge von tie-fighter
-
-
Zitat
Original geschrieben von qtip
Auf die Erklärung bezüglich der "falschen Antennen-Positionierung" wäre ich mal gespannt...
Die Antenne des Mobilfunkmoduls befindet sich beim E66 wie beim E52 in der unteren Gehäusehälfte, daher die beim Pegel zu beobachtende weitere Empfangsminderung beim In-die-Hand-Nehmen; vgl. bzgl. E66 schon diese Hinweise bei TT: Link zum Posting bzgl. E66
Insofern halte ich die Positionierung für mißglückt (von "falsch" habe ich nichts geschrieben, zitier mich bitte korrekt). Beim E51 befindet sich die Antenne in der oberen Gehäusehälfte mit der Folge des bekannt guten Empfangs auch nach dem In-die-Hand-Nehmen. Und ja: Ich weiß, daß auch die GPS-Antenne noch Platz benötigt, aber selbst Nokia hat es ja schon geschafft, Handys mit GPS und anständigem Mobilfunkempfang zu bauen. Das wäre doch wohl auch beim E52 nicht zuviel verlangt gewesen, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von qtip
Bei den Euro Geräten wird mit -lang #- die Leitung gewechselt und bei der Germany Variante is die Taste mit dem lautlos Profil belegt !Das wäre natürlich schlecht. Gibt es bereits eine schwarze Deutschland-Variante des E52? Wenn ja, wo habt Ihr sie gekauft?
-
Du hast PN wegen nochmaligen Flashes beim Nokia-Service vor Ort. Im übrigen vielen Dank für Deine geschilderten Eindrücke.
Es ist schade, daß sich nach den Hinweisen verschiedener User im Parallelthread mit der neuen FW nicht auch die Empfangsstärke zumindest etwas verbessert hat. Es war aber vielleicht auch zuviel erwartet, wenn man bedenkt, daß die Positionierung der Antenne wie schon beim E66 schlicht und einfach mißglückt ist und auch eine Optimierung der Leistung per Firmware dieses Manko natürlich nicht beheben kann. -
Re: Mein schwarzes E52 =)
ZitatOriginal geschrieben von tal reeved
Ich hab gleich mal die aktuelle firmware draufgespielt [...]
Ein (ausgesprochen dummes) Problem hab ich noch: irgendwie scheine ich die #-Taste nicht benutzen zu können um zwischen "Allgemein" und "Lautlos" umzuschalten.Dein Problem könnte mit dem Selbst-Update zusammenhängen. Es gab bei einigen Nokias in der Vergangenheit schon mehrfach das Problem, daß nach einem Selbst-Update die #-Taste die Profil-Funktion verloren hat, obwohl es sich um freie Geräte mit entsprechend originaler Firmware gehandelt hat. Funktionierte die #-Taste vor Deinem Update oder hattest Du sie vielleicht noch nicht ausprobiert?
In den angesprochenen früheren Fällen hat es geholfen, im NSC ein erneutes Update durchführen zu lassen. Es wäre auch für Dich einen Versuch wert.Was kannst Du zur sonstigen Verarbeitungsqualität und zur Sprachqualität sagen? Außerdem: Wie empfindest Du den Empfang mit der neuen Firmware?
-
Das ist natürlich wahr. On topic ist allerdings der Hinweis, vor dem Kauf sorgfältig zu prüfen, wie gut das kapazitive Display des X6 wirklich reagiert. Das i8910 ist sehr sensibel und leider waren die ersten Vorabtests des X6, die man im Netz lesen konnte, beim X6 nicht sonderlich begeistert. Es ist zu hoffen, daß die Verkaufsversion bei der Empfindlichkeit deutlich zulegt, denn sonst fehlt der vielleicht entscheidende Fortschritt zu den bisherigen S60-Touch-Handys von Nokia.
-
Vielen Dank für die Zusatz-Infos! Es wäre wirklich nett, wenn jemand, der zukünftig Glück hat und die komplett schwarze Version erwischt, die Quelle posten könnte! Danke!
-
Außerdem ist das i8910 hackbar, wer weiß, wie es beim X6 aussehen wird! Ups, gehört ja nicht hierher

-
Das Samsung PC-Studio für die S60-Geräte steht der Nokia PC-Suite im Hinblick auf das Syncen in nichts nach. Ich synce ebenfalls parallel ein E51 und ein Samsung SGH-i7110. Die beiden Programme vertragen sich bestens nebeneinander und ich habe im Samsung alle Details exakt so wie im Nokia. S60 halt, mit allen Vor- und Nachteilen. Von daher kannst Du auch getrost zum i8910 greifen, wenn es Dir - wofür viel spricht - objektiv besser und preiswürdiger erscheint.
-
Na sowas! Es war mir bisher noch gar nicht aufgefallen, daß es schwarze Geräte mit silbernem und schwarzem Rand gibt. Es interessiere mich auch eher für die komplett schwarze Version und wäre dankbar, wenn jemand über eventuelle Fortschritte bei Verarbeitung und Firmware-Stabilität berichten könnten und vielleicht den Shop nennt, bei dem er die komplett schwarze Version erhalten hat.