Du kannst den Staub sicher (bei Vorlage der Kaufquittung) kostenfrei im Nokia-Service per Druckluft entfernen lassen. Nur wird das Ergebnis wegen der Clip-Cover-Verarbeitung der Gehäuseschale wohl nicht lange anhalten.
Beiträge von tie-fighter
-
-
Schau bitte in das aktuelle Connect-Heft, wenn Du den Test lesen willst. Die Zeitschrift lebt nicht vom kostenlosen Online-Portal, sondern vom Verkauf der Hefte. Daher erscheinen zunächst nur dort die Testberichte. Im übrigen kann man sich den Test ohnehin schenken - es sei denn, man möchte einmal wieder kopfschüttelnd schmunzeln und sich über das (Miß-) Verhältnis von SAR-Wert und Empfangsschwäche wundern.
-
Zitat
Original geschrieben von Krümelmonster
heute ist dann der ersatz von der telekom gekommen: das paket ist versiegelt und es steht auf dem karton: Resealed by Nokia after extra quality check :top:Jetzt aber Details: Hast Du ein besonders gut verarbeitetes Gerät bekommen oder verspricht der Aufkleber mehr als der Inhalt halten kann?
-
Neues Profil!
Edit
-
Ausfall-Charge anhand Herstellungsland oder IMEI eingrenzbar?
ZitatOriginal geschrieben von qtip Den blöden Zynismus hättest du dir allerdings sparen können. [...] dummschwätzer
Nervös?
Weitere persönliche Beleidigungen und Anfragen zum Unterschied zwischen Zynismus und Sarkasmus aber bitte trotzdem nicht in den Thread, sondern (wenn intellektuell möglich orthographisch korrekt) direkt an tie-fighter@trashmail.de.ZitatOriginal geschrieben von qtip Das soviele defekte Geräte im Umlauf sind ist zwar ärgerlich, ändert für mich aber nichts der Tatsache, daß das Gerät genial ist ! [...] Bei mir [...] alles bestens, noch keinen Absturz (ausser die selbst produzierten) [...]
Wenn Du diese Aussagen ernst meinst, disqualifizierst Du Dich leider endgültig selbst.
@all:
Es könnte überlegenswert sein, ob sich die besonders von den Totalausfällen betroffene Charge des E52 eingrenzen läßt. Dazu wurde bei anderen Modellen bei TT schon einmal von betroffenen Usern zusammengestellt, aus welchem Herstellungsland die Geräte stammen und / oder ob man die Serie anhand der letzten Teile der IMEI eingrenzen kann. -
Du mußt Dich fragen lassen, aus welchen dunklen Quellen Du Deine Programme beziehst, daß Du sie noch signieren mußt. Hack Dein Betriebssystem, wenn Du die Programme nicht kaufen magst, aber die Programme aus den bekannten Shops laufen bei mir tadellos.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von qtip
@ TieFighterBitte, ich will hier niemanden herabsetzen und User als blöd bezeichnen, falls du mein posting so verstanden hast !
Tatsache ist aber - und das wirst du gemerkt haben wenn du diesen und den anderen Thread seit Beginn verfolgt hast - das viele Symbian Neueinsteiger sich das E52/55 zugelegt haben. Diese werden nun mit Problemen konfrontiert die bei S60 Handys (wohlgemerkt mit erster offizieller Firmware) durchaus als im normalen Bereich anzusiedeln sind.
Meinen Beobachtungen nach macht diese Gruppe schonmal 50% der Leute aus, die mit dem Gerät unzufrieden sind ...
Sorry, aber Deine Einschätzung geht leider komplett fehl. Es gibt hier im Thread einige infantile Äußerungen, die auf Umsteiger-Probleme schließen lassen. Die von uns diskutierten Unzulänglichkeiten des E52 lassen sich aber nicht auf Bedienungs- oder Verständnismängel zurückführen:
- Empfangsqualität mehr als zweifelhaft (nach eigener Erfahrung und nach der vieler TT-Nutzer hier deutlich schlechter als beim E51).
- Lichtspalte bleiben Lichtspalte und Einfallstore für Staub und Feuchtigkeit.
- Tastaturen mit D-Pads ohne Druckpunkte bzw. mit ungleichmäßigen Druckpunkten sind inakzeptable Mängel.
- Vibrationsalarm, der nur als Kinderrassel taugt und jeder Beschreibung spottet.
- Gehäuse-Arretierungen im Stile von Clip-Covern sind für Kinder-Handies tolerabel, für E-Series Geräte eine nicht hinnehmbare Zumutung.
- FW-Abstürze inkl. Komplettabschaltung der Geräte mit der Folge, daß ein Wiederhochfahren selbst nach temporärem Herausnehmen des Akkus unmöglich bleibt, sind ein Armutszeugnis.
- Verständigungsprobleme aufgrund mangelhafter Sprachqualität sind absolut tödliche Mängel für ein Gerät mit "Business"-Zielgruppe.Soll ich weitermachen?
Freu Dich, wenn Dein E52 und die Geräte Deines Bekanntenkreises diese und ähnliche Mängel nicht aufweisen. Vielleicht sind ja einige "Vollprofis" unter Euch, die sie nur noch nicht gefunden haben.
Im übrigen empfiehlt sich: Nur nicht ausschalten! Der letzte erfolgreiche Einschaltvorgang könnte auch wirklich der letzte gewesen sein...
By the way: Schau doch mal hier, wie deucht mich alles so bekannt.
Es ist ein Thread von John, einem "Guru-Anfänger" der ersten TT-Stunde vom Jahr 2002 mit über 3000 Posts, dem ganz bestimmt nur Bedienungsfehler aufgrund von Umstiegsproblemen unterlaufen sind, oder? Vielleicht kannst Du noch ein paar Nachhilfe-Bemerkungen loswerden? Die sind dort bestimmt genauso willkommen wie hier.
E52 läßt sich nicht mehr einschalten -
Habe mir das N2 ebenfalls für 79 EUR als ebay-WOW geholt. Update läuft 1A durch, es gibt ein paar neue Graphiken als "Sweep"-Indikatoren. Das Gerät ist sehr zügig, das sehr zuverlässig mit Infrarot-Abtastung funktionierende "Touch"-Display noch von Balda hergestellt (Nostalgie-Faktor). Insobesondere schätze ich den vollen Outlook-Sync der Kontakte und des Kalenders. Es gibt meines Wissens kein kleineres Gerät, das alle Daten im Kontakte- und Kalender-Segment in dieser Güte vom PC synchronisieren kann. MS ActiveSync sei Dank. Auch nicht zu verachten: die für die Gerätegröße sehr gute Empfangsstärke. Nutze es als Ausgeh-Handy für die 3. o2 Multi-SIM, einfach ideal. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von qtip
Fakt ist aber, daß es einen nicht unerheblich grossen Streu an schlecht verarbeiteten Gehäuseteilen gibt (was wirklich nichts neues bei Nokia ist ) sowie das die Software verbesserungsfähig ist ( aber dafür gibt es Updates schliesslich)Dankenswerterweise unterschlägst Du diesen Punkt bei Deiner übrigen (in meinen Augen unqualifizierten) Herabsetzung vieler unzufriedener E52-"Tester" nicht. Die gravierenden Firmware-Probleme (oder sind es vielleicht doch Probleme im Hardware-Bereich: Ansprechen des Speichers?), die zur vollständigen Lahmlegung diverser (!) E52 und E55 geführt haben, sind selbst gemessen am unterirdischen Subprime-Nokia-Qualitätsmaßstab bemerkenswert. Hierfür Bedienungsfehler geltend zu machen wie "falsche" Speichernutzung etc. ist abenteuerlich und spricht den Erfahrungen vieler E-Series-Nutzer Hohn, die zumindest so qualifiziert waren, daß sie ihre E51- und E71-Geräte fehlerfrei bedienen konnten. Das nehme ich für mich und einige Leute hier im Forum jedenfalls in Anspruch. Wir haben uns genau die von Dir angesprochenen Vorteile (GPS, bessere Kamera, Standby-Zeit) vom E52 versprochen, aber nicht um den Preis, die bisherigen Vorzüge des E51 aufgeben zu müssen.
-
Ich stimme Euch voll zu: Prozessor, Speicher und kapazitives Display mit WM6.5 und neuestem TF3D in den Diamond 2 bauen und endlich hätten wir das perfekte, hinsichtlich der Gehäuseabmessungen noch akzeptable Phone. Der Leo gibt dagegen nur ein wenig portables Surfbrett ab.