Beiträge von tie-fighter

Sarbo: Vielen Dank für die ersten Eindrücke des Testgerätes! Die Sensitivität des Touchscreens ist dann wohl wirklich ermutigend und im Hinblick auf die Beschleunigung der TouchWiz-Oberfläche hat Samsung auch beim bisherigen Omnia durch Updates einiges erreicht (was allerdings vielen Nutzern, die über das Omnia gemeckert haben, verborgen geblieben sein dürfte). Jedenfalls läßt die bisherige Entwicklung für die Zukunft des i8000 hoffen.

Ich würde mich auf gar keine Diskussionen einlassen und es innerhalb der zweiwöchigen Frist zurückschicken. Oder hast Du beim Händler vor Ort gekauft? Dann wird es allerdings schwierig, aufgrund knackender Tasten ein neues Gerät zu verlangen. Ich persönlich bestelle wegen der bekannt schwankenden Qualität bei Nokia ausschließlich im Versandwege, um den - juristisch durchaus lohnenden, sonst aber nervenden - Diskussionen um Sachmangel oder Toleranzabweichung innerhalb der Serie zu entgehen. Beim Kauf vor Ort kann man das Gerät vor der Bezahlung noch so sorgfältig ausgewählt haben, irgendetwas Negatives stellt sich später immer noch heraus, und das meistens erst einige Tage nach dem Kauf.

Sensitivität des Touchscreens?

Steinie: Interessant wäre vor allem eine Einschätzung zur Sensitivität des Touchscreens. Samsung bewirbt ihn ja als - für einen resistiven Screen - besonders fein ansprechend. Ist er mit kapazitiven Screens wie dem vom i8910 oder vor allem vom iPhone vergleichbar? Mit letzterem müßtest Du doch bestens vertraut und insofern für ein paar ausführlichere Schilderungen prädestiniert sein! :)
    Ist die Geschwindigkeit der GUI erheblich besser, wenn Du die Samsung TouchWiz-Oberfläche abschaltest (und z.B. Mobile Shell 3 nutzt)?
    Im übrigen: Viel Erfolg für's Studium! :top:

Zum 100. Mal die Lösung per Outlook-Sync: Wenn die Geburtstage bei Outlook im Kontaktdatensatz eingetragen sind, werden sie bei einem Sync sowohl in das Telefonbuch als auch in den Kalender des Symbian-Gerätes übernommen und dann auch im Standby-Screen angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von Januarius
    Bin, was die Tasten/Druckpunkt etc. angeht, sehr zufrieden. Die Navigationstaste ist in alle Richtungen gleich, vom Druckpunkt her. Alles 100%!

Vielen Dank für den Hinweis. Es ist sehr ermutigend, daß es auch D-Pads mit korrekten Druckpunkten gibt. Dann bleibt das E52 für mich im Rennen, sobald die schwarze Variante erscheint.

Zitat

Original geschrieben von kdre
    Die Druckpunkte des NaviKeys sind schlecht. Ich war mal bei einem MM und habe bei *allen* Nokias, die da waren, den NaviKey getestet. Mein Fazit: Das E52 ist das schlechteste aller Nokias was die Druckpunkte der NaviKeys betrifft.

Das ist extrem ärgerlich, gerade weil das E51 in bezug auf das Navikey vorbildlich präzise ist. Ich glaube Dir, kdre, daß Du mehrere E52 im MM ausprobiert hast und bei jedem das Problem vorgefunden hast, wüßte aber trotzdem gerne, wie die anderen Nutzer des E52 die Kritik an den Druckpunkten des D-Pads sehen? Habt Ihr alle dieses Problem?

Zitat

Original geschrieben von oberschwester
    ist das LAdekabel eigentlich mit dem neuen EU-Stecker ausgestattet? das sollte doch ein Mini-USB werden, jetzt kommt so ein flacher Stecker...

Den Micro-USB, nicht den Mini-USB-Stecker hat die EU vorgesehen, das wird nicht nur von Dir, sondern auch in den Medien oft verwechselt. Und welchen das Gerät hat, verrät die Nokia-Seite ganz ungeniert...

Das ist ohnehin ein gänzlich unverzichtbares Programm, das mir beim E51 wegen der frei konfigurierbaren Favoritenliste unschätzbare Dienste leistet. Es ist sein Geld wert!