Beiträge von tie-fighter

Zudem ist IP-Telefonie - anders als z.B. im E51 - nicht werksseitig implementiert, wohl aber ist das i7110 bereits serienmäßig mit Fring ausgerüstet, das bestens funktioniert.
    Von den gängigen Drittanbieter-Programmen habe ich noch keines gefunden, das nicht liefe. Nur die spezifischen Nokia-Programme laufen naturgemäß nicht, sofern man nicht zu Lösungen greift, deren Beschreibung hier nicht gerne gesehen wird.

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Ich habe noch kein E51, so dass ich es nicht selber ausprobieren kann...

Wenn ich es richtig gelesen habe, bleibt die Standby-Uhr immer sichtbar im Display und hier werden dann auch entgangene Anrufe, E-Mails und SMS/MMS angezeigt. Daneben gibt es noch eine LED, die auch die verpassten Ereignisse anzeigt. Funktioniert beides parallel?

Ja, funktioniert problemlos parallel und ist äußerst nützlich.

Zitat

Original geschrieben von Bopper
    ups dann hab ich was verwechselt, aber bei xonio hab ich soweit ich mich erinnere nur die gesprächszeit gesehen

hast du dein theme auf dem telefonspeicher installiert oder speicherkarte?

Bopper:
    Von xonio habe ich nicht gesprochen, sondern von connect und area-mobile. Man kann über connect sagen, was man will, aber die Meßwerte stammen aus einem zertifizierten Labor und sind insoweit objektiv.
    Das Thema habe ich - wie alle systemnahen Programme - im Gerätespeicher installiert.

Formel1: Ich habe geschrieben, daß ich das rote aus der "Steel-Black"-2.1-Serie von AttisX mit den Standard-(Samsung)-Icons verwende.

Wie andere User auch schon berichtet haben: Anders als bei meinen bisherigen Nokia-Geräten hat mein Samsung i7110 seine volle Akkukapazität erst nach diversen (!) Ent- und Aufladevorgängen erreicht. Der Unterschied zu den ersten Nutzungszyklen war frappierend und sollte bei der Kritik an der vermeintlich schwachen Akkukapazität bedacht werden. Es ist jedenfalls schon bedenkenswert, daß neben positiven Userberichten über die gute Akkulaufzeit diese sowohl von connect nach entsprechenden Meßtests als auch von area-mobile in ihrem Review lobend erwähnt wird.

Ich benutze ebenfalls ein anderes Farbthema, namentlich das "Steel"-Thema, auf das ich hier im Thread schon hingewiesen habe, und zwar in Verbindung mit den Standard-Samsung-Icons. Diese sind sehr klar und viel hübscher sind als die albernen Icons, die Samsung extra für die drei verfügbaren Samsung-Themen gezeichnet hat. Die Akku-Probleme habe ich mit den hier beschriebenen Vorgehensweisen ebenfalls nicht, insbesondere die maximal verfügbare Standby-Zeit ist wirklich sehr gut und auf Augenhöhe mit dem Nokia E51. Vielleicht hat die Themen-Wahl wirklich einen nicht unbeträchtlichen Einfluß?

Ich vermute, daß Du ein Gerät bekommen hast, das jemand im Rahmen seiner zweiwöchigen "Testphase" als Verbraucher zurückgeschickt hat. Wenn das Gerät tip-top verarbeitet ist, könntest Du mit dem Gedanken spielen, es trotzdem zu behalten. Allerdings solltest Du unbedingt prüfen, ob Route66 schon aktiviert wurde und wann das 2jährige Abo abläuft.
    Im Zweifel würde ich das Gerät zurückschicken und auf Neulieferung eines wirklich neuen Gerätes dringen - bzw. mein Geld zurückverlangen und lieber bei einem anderen Händler neu bestellen.