Beiträge von tie-fighter

Brando-Folie

Laut Aussage von Brando gibt es noch keine spezifische Folie für das i7110, aber die Folie für das (alte WM-Phone) Samsung MITS i300/i330 sollte prima passen (61 mm x 41,2 mm). Die Folie ist direkt bei Brando bestellbar, ich habe aber erst einmal einschlägige deutsche Händler angemailt, ob sie verfügbar ist, weil der Versand aus Asien nach meiner Erfahrung doch gut zwei Wochen dauern kann. Ich werde berichten, wie die Folie paßt.

Zitat

Original geschrieben von Maik380
    Ich habe die route 66 handysoftware auch hier, aber das F480 kann damit überhaupt nix anfangen.

Wenn Du es schaffst, Symbian S60 als Betriebssystem auf dem F480 zu installieren, sollte Route66 problemlos laufen. ;)

Zitat

Original geschrieben von ssn
    Aha. Das finde ich dann ehrlich gesagt nicht so gut gelöst. Ebenso wenig, dass man nicht einstellen kann, dass der Empfang einer SMS mehrmals angezeigt wird (z. B. Signal jede X Minuten, so wie beim Weckton). Oder habe ich diese Einstellungsmöglichkeit nur nicht gefunden?

Darf ich vorsichtig fragen, ob Du schon ein Symbian-Gerät hattest? Die von Dir gerügten Ungereimtheiten sind S60-spezifisch und finden sich herstellerübergreifend bei allen Geräten. Wenn sie Dir sauer aufstoßen, mußt Du S60-Handsets grundsätzlich meiden.
    Manche Funktionen lassen sich allerdings durch Software-Lösungen nachrüsten: In bezug auf Deine letzte Anmerkung empfehle ich die Programme "Best Reminder" bzw. alternativ "Remind Me" (beide allerdings kostenpflichtig).

Zitat

Original geschrieben von ssn
    Wenn ich mehrere Anrufe in Abwesenheit vom gleichen Anrufer habe, erscheint nur die Uhrzeit des jeweils letzten Anrufs. Ist das ein Fehler bei mir oder ist das beim I7110 normal so (bei meinen letzten Handys war das nämlich anders). Falls letzteres: Kann ich das irgendwie ändern?

Ist kein Spezifikum des i7110, sondern bei allen S60-Geräten so und meines Wissens auch durch eine Einstellung nicht zu ändern.

Re: Schutzfolie

Zitat

Original geschrieben von Andy2301
    Hallo,

ich habe vor mir dieses Handy zu kaufen. Habt Ihr eigendlich eine Schutzfolie auf dem Display, oder ist dieses kratzfest?
    Danke, Andy

Ich warte sehnsüchtig auf die Brando-Folie, die laut Hersteller - ich habe ihn angemailt - in Kürze verfügbar sein soll.

Ich habe ebenfalls kein Interesse an ermüdenden und atmosphärisch unschönen Diskussionen. Von meiner Seite wird es daher künftig keine Kommentare / Richtigstellungen mehr zu bereits abgearbeiteten Themen geben. Interessenten am i7110 mögen den Thread eben komplett lesen und zwischen singulären Meinungen und der überwiegenden Auffassung differenzieren.

Cohni: Vielleicht wäre ein Test mit "Best Profiles" als Alternative eine Überlegung wert. Habe damit auf dem E51 beste Erfahrungen gemacht und es müßte doch eigentlich eine kostenlose Testversion geben; werde mich einmal darum kümmern und sehen, was es beim i7110 an Akku beansprucht.

Wieso zweifelst Du an der guten GPS-Leistung des i7110, wo Du doch gerade auf die lobenden Bemerkungen zur GPS-Güte direkt hier im Thread verlinkst? Wenn Dir die durchweg positiven Aussagen zum GPS-Empfang (nicht nur von mir, schau Dir auch die anderen Stimmen an) und die positiven Testhinweise bei connect nicht ausreichen, bleibt Dir nichts anderes übrig, als sicherheitshalber die Finger von dem Gerät zu lassen. Das iPhone hat AGPS und soll ja einen suuuper GPS-Empfang haben ;) Wir wär's damit?

Über die Vorzugswürdigkeit von GPS+ (Satelliten-Almanach für eine Woche im voraus ist doch gerade bei Auslandsaufenthalten nicht unpraktisch) oder AGPS mag ich mich hier nicht weiter im Detail verbreiten. Du mußt einfach wissen, was Dir wichtig ist: Eine (getestete) stabile und schnelle Standortbestimmung (wie beim i7110) oder ein (für sich nichtssagendes) bestimmtes Ausstattungsmerkmal in der Featureliste (wie die Angabe "AGPS vorhanden"). Mir persönlich genügt beim i7110 ein Satfix von unter 10 Sekunden. Wenn Du ein Gerät von einem anderen Hersteller mit besserer GPS-Leistung willst: Viel Spaß beim Suchen.

OK, vielen Dank für die Präzisierungen und die Geduld. Etwas umständliche Bedienung zwar; trotzdem gibt es derzeit wohl keine adäquate Dual-SIM-Alternative zum D980, jedenfalls, wenn man auch ein paar Multimedia-Features möchte. Das DX900 erscheint mir von den Dimensionen zu üppig, wenngleich ein WM-Phone mit Dual-SIM schon seinen Reiz hätte. Danke nochmals!