Beiträge von tie-fighter

Vielen Dank für den Hinweis. Ich frage auch nur, weil ich noch mit der Anschaffung des D980 liebäugele, aber für SMS-Schreiben sollte die Tastatur halbwegs tauglich sein. Ist die Umschaltung auf Großschreibung mit einem Druck auf die von Dir angesprochene Taste vollzogen oder muß man sich durch weitere Untermenüs hangeln. Wie viele "Klicks" sind erforderlich? Danke für die Geduld und weitere Details!

Zitat

Original geschrieben von Printus
    "Wir sind das Volk" und sollten unsere Verbrauchermacht einsetzen.

Ich will die Samsung-Leute überhaupt nicht verteidigen und hätte auch gerne kompetentere Support-Hotlines. Aber jetzt mal unter uns Pastorentöchtern: Wer kauft wirklich ein Handy nach der Güte der Support-Hotline? Und wenn Du zu dieser Splittergruppe gehören solltest: Was empfiehlst Du denn ? Nokia und S///? :cool:
    Mir ist dieser Thread für Grundsatzdiskussionen zur Supportqualität allerdings eigentlich zu schade und verweise gerne auf PN.

Bopper: Meine Erfahrung - wie die verschiedener anderer User - geht tatsächlich dahin, daß die Satellitensuche im Hintergrund weiterzulaufen scheint, wenn Route66 beendet wird, bevor diese abgeschlossen ist. Letzte Gewißheit gibt es aber nicht. Versuch macht klug - auch bzgl. der Frage um die Speicherkarten-Entnahme. Im übrigen bin ich begeistert, daß Du die Shift-Taste doch noch gefunden hast.

duci.monster: Hast Du die Thread-Suche schon zu "GPS+" bemüht? Falls ja, sollte Dir nicht verborgen geblieben sein, daß das i7110 nicht umsonst zu den Geräten mit dem schnellsten Satellitenfix und der stabilsten Verbindung unter den Handsets mit integriertem GPS gehört.

Zitat

Original geschrieben von Bopper
    Hatte in der letzen Zeit nur wenig Zeit für mein Handy [...]

edit: hatte ein bischen was überlesen [...]

Es wäre äußerst hilfreich, wenn Du:
    1. Den Gepflogenheiten der Groß- und Kleinschreibung fröhnen würdest; der Lesbarkeit Deiner Beiträge würde es gut anstehen.
    2. Die Hinweise im Thread lesen und ausprobieren würdest, bevor Du die Suada von desaströser Akkulaufzeit und Kundenhotline undifferenziert von neuem anstimmst.
    -> Allgemeine Consumer-Hotlines sind selten von kompetenten Leuten besetzt. Für die wirklich wichtigen Tips gibt es Foren.
    -> Es hat noch niemand berichtet, daß der Akkubug fortbestünde, nachdem das i7110 aus- und wieder eingeschaltet wurde. Bist Du Dir bei Deinem Gerät wirklich sicher oder hast Du ins Blaue hinein gepostet? Bei mir genügt das saubere Beenden von Route66, nachdem das Programm Satellitenortung und Positionsbestimmung abgeschlossen hat. Mit einem Neustart des i7110 geht man imho vollständig auf "Nummer Sicher". Den Hinweis auf den "Hot Swap" der Speicherkarte als weitere Möglichkeit zur Beendigung unerwünschter Prozesse kannst Du doch prima selbst ausprobieren, oder?
    => Es ist schade, immer wieder gegen pauschalierende Disqualifikationen anposten zu müssen. Wenn Du die Qualität des Threads lobst, tue auch selbst etwas dafür!

Beim Internetpaket M hast Du 200 MB, so daß Du Deine Mails getrost komplett mittels des Email-Clients des Handys abholen kannst. Du solltest die Einstellung des Kopfzeilenabrufs eigentlich in der Konfiguration des Email-Kontos auf dem G900 finden können. Habe das G900 nicht mehr verfügbar, so daß ich leider nicht weiterhelfen kann.
    Empfängst Du eigentlich andere MMS problemlos? Falls nicht, solltest Du Dir noch einmal die Konfigurations-SMS für die MMS-Einstellungen von S/// oder o2 schicken lassen. Viel Erfolg!

Mir scheint, Dir ist nicht ganz klar, daß Du zwei Dinge vermengst. Wenn Du Dir die Emails als MMS schicken lassen willst, mußt Du natürlich nur im o2-Manager in Deinem Portal im Netz die entsprechende Einstellung vornehmen. Doch wozu diesen Weg wählen, immerhin ist die Zeichenanzahl begrenzt! Willst Du also die komplette Mail haben, mußt Du in der Tat den Email-Client im Handy so konfigurieren, daß er nicht nur die jeweilige Betreffzeile, sondern die gesamte Mail herunterlädt. Die Einstellung sollte sich doch aber finden lassen.

Umschaltung Groß- / Kleinschreibung

Eingangs wurde einmal bemängelt, daß die Umschaltung zwischen Groß- und Kleinschreibung umständlich sei. Ich habe es so verstanden, daß bei der virtuellen Tastatur keine separate Taste vor die Umstellung vorhanden sei. Die Screenshots zeigen, daß sich die Tastaturen von F480 und D980 doch deutlich unterscheiden, so daß das F480 mir als Anschauungsobjekt keine große Hilfe ist. Ein D980 als Ausstellungsstück ist mir noch nirgends untergekommen.
    Daher kurz gefragt: Könnte jemand bitte beschreiben, wie er im Satz beim D980 die Großschreibung ein- und wieder ausschaltet? Danke!

Wenn Du hier im Forum die Info bekommst, daß das downloadbare PC Studio vom innov8 dieselbe Sofware ist wie die auf der CD des i7110, würde ich mich damit zufriedengeben und die Software endlich laden. Die ganz offensichtlich falschen Auskünfte des Supports (imho befindet sich Samsung in bester [schlechter] Gesellschaft) zu zitieren, bringt wirklich nicht weiter und verwirrt andere Neuinteressenten am i7110 nur. Danke für Dein Verständnis.

Zitat

Original geschrieben von Andi-Hamburg
    Kann mir einer von den N96 Besitzern verraten, ob man Kontakten einen eigenen SMS-Ton zuweisen kann?

Vielen Dank

Gruß Andi

Das Programm "Message Tones" von Rock Your Mobile sollte auch auf dem N96 laufen. Zumindest wäre es trotz FP2 einen Versuch wert. Habe selber jedenfalls beste Erfahrungen damit auf dem E51.