-
Raedan-Etui und dauerhafte Display-Beleuchtung
Ich möchte kurz den Hinweis auf das Raedan-Etui aufgreifen. Eine Bestellung würde mich locken, wenn ich wüßte, daß nicht ständig die Display-Beleuchtung des i7110 eingeschaltet ist, wenn es im Etui steckt; namentlich macht mir Sorgen, daß die Beleuchtung (zumindest gedimmt) auch bei aktiver Tastensperre eingeschaltet wird, wenn die seitliche, frei belegbare Taste neben der Kamera gedrückt wird. Hat das Etui genug Spiel, um einen Dauerdruck der Taste zu vermeiden oder kann man dem Problem mit einer Einstellung beim i7110 zu Leibe rücken?
-
In der Tat. Anscheinend setzt zudem Samsung seine Kooperation mit Route66 fort, die ja schon beim bisherigen Omnia und dem i7110 zu einer vollwertigen Navi-Lösung geführt hat.
-
Vielen Dank für den Verweis auf den Vorabbericht. Die Übersetzung ist allerdings so krude, daß ich nicht sicher bin, ob ich bei der Layout-Beschreibung der Tastatur einen Hinweis überlesen habe, ob ein alternatives Modell mit normalem Tastenlayout zu erwarten ist (nämlich das E52, über das spekuliert wurde). Habt Ihr einen solchen Hinweis im Text gefunden?
-
Dann wundert mich an der illustren Gesellschaft hier nichts mehr! 
Merci im übrigen für die Hinweise auf die Seite mit den Displayschutzfolien und auf das Etui von Raedan. Ich werde wohl auf die Brando-Folie warten und bevorzuge auch eher ein Lederetui, das durch verstärkte Wände etwas steifer ist. Mal sehen, ob zukünftig etwas in der Art des Etuis für das 6300 bzw. das E51 angeboten wird.
-
Zitat
Original geschrieben von c0rvette
Hört man sich 'ne halbe Std MP3s an und legt das Telefon dann (bis dahin vollgeladen) bis zum nächsten Morgen hin, sind nur noch 2 Akkustriche drauf.
Das ist definitiv nicht meine Erfahrung, insbesondere, nachdem ich das i7110 nun mehrere Male aus fast leeren Zustand aufgeladen habe. Bei Dir müssen im Hintergrund seitens des Navis oder der Geotagging-Funktion der Kamera noch Satelliten gesucht werden. Bei normaler Anwendung - d.h. Schließen von Route66, nachdem Satelliten gefunden wurden - habe ich keine erheblich schlechtere Akkulaufzeit als mit dem E51 - und bei dem Gerät ist sie für meine Begriffe mit mehreren Tagen sehr ordentlich.
Dem Rat von huso81 kann ich mich nur anschließen: Das Update wird Abhilfe schaffen, da Samsung nach eigener Aussage das Akku-Entladungsproblem bekannt ist. Hinsichtlich der geltend gemachten Verarbeitungsmängel würde ich dem Samsung-Service nach vorheriger telefonischer Klärung, ob Ersatzteile vorhanden sind, eine Chance geben.
P.S.: Ist Euch schon aufgefallen, daß es gerade in diesem Thread auffallend viele Leute gibt, die in ganzen fehlerfreien deutschen Sätzen formulieren? Ich bin kein Lehrer und trotzdem schwer begeistert - und poste auch deshalb gerade hier besonders gerne.
-
Wie Du im Zubehör-Thread lesen kannst, hatten die ersten Firmware-Versionen des E51 Probleme, selbst Nokias eigene Headset-Kombis zu erkennen (nur Mono-Ton trotz Kompatibilitäts-Zusage etc.). Mit der aktuellen Firmware sollen diese Probleme behoben sein, so daß auch jegliche 3,5 auf 2,5 Adapter problemlos funkionieren sollten. Ich nutze einen solchen im Auto und es ist ein günstiges Verbindungsstück, das ich im MM gekauft habe (Artikelbezeichnung habe ich nicht mehr parat). Dieser Adapter hat selbst mit der Auslieferungs-Firmware des E51 ohne Probleme funktioniert. Kommt denn die Abfrage beim E51, wenn Du das Kabel einsteckt, ob Du das Zubehör als Headset etc. verwenden willst?
-
Kann es sein, daß hier niemand die Beiträge der Vorgänger liest? 
Auf S40 wird als On-Board-Lösung (wie das angefragte Garmin) wohl vorerst nur Nokias Haus-Navi laufen. Alternativen - auch kostenlose - sehen ich derzeit nur im Off-Board-Segment (Ö-Navi etc.).
-
Re: E51 Audio-Adapter
Zitat
Original geschrieben von The Nightcrawler
Habe einen ADA-2 adapter, der funktioniert z.b. mit den md-6 lautsprechern einwandfrei, aber die batterien nerven tierisch, da immer leer bei dauerbetrieb.
Jetzt habe ich das ganze mit normalen PC Lautsprechern von Sony probiert doch da kommt nix raus, warum??????
Verstehe ich nicht
Du formulierst unverständlich. Was für einen Adapter hast Du zuvor genutzt? Meinst Du A2DP? Was für Lautsprecher Deines PC willst Du nutzen? Du weißt, daß das E51 einen 2,5er Eingang hat und Du wahrscheinlich einen Adapter von 3,5 auf 2,5 Klinke benötigst? Ob Du aber überhaupt eine kabelgebunden Lösung willst, kann ich Deiner Frage nicht entnehmen. Gib Dir bitte etwas Mühe, wenn Du eine hilfreiche Antwort erwartest!
Hilfreiche Hinweise zu Audio-Zubehör finest Du auch in diesem Thread (gleich der erste Eintrag ;)):
Zubehör-Thread zum E51
-
Köstlich. Hat der gute Mann auch mitbedacht, wie sich die Temperaturwechsel auf die Elektronik auswirken - Stichwort: Feuchtigkeit aufgrund von Kondensation? Viel Spaß bei der Geltendmachung von Gewährleistungs- / Garantieansprüchen! 
-
Guter Hinweis! Wer mit der Materialqualität und Haptik des N79 leben könnte, kann das sicher auch mit dem Nokia 6220.