Beiträge von tie-fighter

Das Samsung SGH-i7110 ist zwar nicht unbedingt wesentlich günstiger, aber ganz sicher wertiger als das N79 (ich spreche aus Erfahrung als überzeugter E51- und i7110-Nutzer). Die übrigen nicht benötigten Features des i7110 müßtest Du billigend in Kauf nehmen ;)
    Vielleicht wäre auch das gerade angekündigte Nokia 6700 etwas, wenn Deine Mutter noch warten kann.

Suche: Steck-Etui aus Leder + Displayschutzfolie

Ich habe heute ähnlich gute Erfahrungen mit dem Navi gemacht. Insbesondere die Empfangsstärke ist außergewöhnlich gut und kann mit meiner Lösung E51 + Royaltek BT-Maus locker mithalten. Nur die Routenführung fand ich bei TT geschickter als bei Route66, aber das ist halt eine Frage der Software.

Mittlerweile überlege ich, welche Lösungen es für ein Steck-Etui aus Leder (wie bei Nokia 6300 und E51) und eine anständige Display-Schutzfolie (möglichst Brando) gibt. Sobald jemand etwas findet, würde sich wohl ein extra Zubehör-Thread lohnen.

Wenn Dein E50 und das i7110 in das Meterstab-Fach Deiner Arbeitshose passen, sollte das E66 überhaupt keine Probleme machen. Auch das E71 ist nicht sooo viel breiter. Wenn Multimedia keine Rolle spielt und GPS mit Navi Pflicht ist, könnte wirklich das E55 oder sein kolportierter Clone mit normaler Tastatur - E52 - die richtige Wahl sein. Ich bin ebenfalls scharf auf das Gerät - aber nicht als Ersatz für das i7110.
    Schön wäre natürlich, Samsung würde alle Features der Nokia E-Serie in seine Symbian-Handies übernehmen, aber das ist Illusion. Noch illusorischer ist es allerdings, daß Nokia die E-Serie einmal mit halbwegs vernünftigen Multimedia-Funktionen versieht. Eher fallen Ostern und Weihnachten auf eine Schubkarre, wie man so sagt, als daß Nokia seine Firmenpolitik ändert.

Zitat

Original geschrieben von villus
    ...
    5. Die Ablesbarkeit in der Sonne ist nicht sooo.. viel besser als mit anderen Bildschirmen allerdings ist der mögliche Blickwinkel phänomenal. Als Ersatz für ein GPS - Outdoor Gerät nicht geeignet - schade.
    ...
    Alles in allem hab ich mich ein bisschen verschätzt, was die eigentliche Klientel dieses Mobilfunkteiles sind: Wohl eher Multimedia - als solides Gebrauchshandy.

Ich fürchte, daß Deine Erwartungen kein derzeit am Markt erhältliches Gerät erfüllen kann und ich zweifle, daß sich dieser Umstand in naher Zukunft ändert. Das i7110 oder ein anderes Handy als vollwertigen Ersatz für ein Outdoor-GPS-Gerät oder ein Auto-Navi zu wählen, ist hinsichtlich des Verhältnisses von Portabilität zu Akkudimension und bezüglich der Displaygröße / -helligkeit schlicht illusorisch.
    Auch als "Gebrauchshandy" ist dem i7110 kaum vorwerfbar, daß es nicht alle Features der Nokia E-Serie besitzt. Das tut nämlich Nokias N-Serie auch nicht und an genau dieser ist das i7110 zu messen. Warum hast Du Dir kein E66 oder E71 gekauft, wenn Du ein solides "Gebrauchshandy" wolltest - oder waren die Multimediafeatures des i7110 vielleicht doch recht willkommen ;)
    Wenn Du Deine Hoffnungen auf das kommende E55 setzt, wirst Du Dich sicher über Akkulaufzeit, Verarbeitung und Businessfeatures (Extratasten, Kalenderkarstellung etc.) freuen können. Der Rest hinsichtlich moderner Medienfeatures ist allerdings Schweigen im Walde - die Kamera hat nicht einmal einen AF. Ich schreibe das als überzeugter Parallelnutzer von i7110 und E51, der sich der Vorzüge und Grenzen beider Konzepte bewußt ist.

Zitat

Original geschrieben von spyrohunter
    So, ich werde mein Gerät dann nächste Woche auch an Samsung einschicken müssen.

Die Navigations-Taste knarzt inzwischen so fürchterlich, dass es wirklich nervt. Außerdem sind die rechten Tasten (Auflegen und Zurück" irgendwie total lose und diese ganze 3er-Kombination lässt sich leicht hin- und herschieben.

Dann hast Du wirklich ein Montagsgerät erwischt. Bisher war - soweit ich das sehe - nur von einem User berichtet worden, daß die Tastaturfolie des Steuerkreuzes beim Druck in eine Richtung ein Geräusch erzeugt. Von losen Tasten gibt es überhaupt keine Berichte. Und bzgl. des vermeintlich losen Schiebers über der Ladebuchse haben wir ja inzwischen festgestellt, daß der User einfach die Arretierung noch nicht gefunden hatte ;)
    Ich würde mich zunächst bei Samsung erkundigen, wie Du am schnellsten zu einem neuen / ausgetauschten Gerät bzw. zu einer Reparatur kommst. Wahrscheinlich empfiehlt sich eine direkte Zusendung zu Samsung Deutschland. Denn es scheint mir fraglich, ob bei einem dezentralen Reparaturdienst für ein so neues Gerät überhaupt schon Ersatzteile vorliegen.

Zitat

Original geschrieben von wavetime
    .....aber es gibt eben auch sehr viele Beiträge ala "Spitzenhandy") Und das fehlt in diesemThread. Und so bilde ich mir eben auch meine Meinung.

Tja, dann bildest Du Dir Deine Meinung auf sehr eindimensionale Weise. Du solltest nämlich folgendes bedenken: Im Nokia-Bereich gibt es überproportional viele "Kinder" bzw. Fanboys, die damit ihre Zeit vertun, ihr heißgeliebtes Gerät gänzlich unkritisch gegenüber dem iPhone hochzujubeln. Haltbarkeit und Wertigkeit spielen keine Rolle, solange nur das "richtige" Markenlogo die Gruppenakzeptanz in der Klasse steigert.
    Bei Samsung haben sich viele eingefunden, die von Nokia durch die Plastikbomber, Verarbeitungskatastrophen (N95, N85) und unergonomischen Tastaturen (N79) enttäuscht sind und einen Hersteller mit konstant guter Verarbeitungsqualität suchen, der Nokia im Bereich offenes Betriebssystem endlich Paroli bietet. Samsung erscheint da als Hoffnungsträger. Da wir aber als von Nokia "gebrannte Kinder" das Feuer scheuen und extrem kritisch hinsichtlich der Verarbeitung sind, darfst Du Dich nicht wundern, wenn hier Geräte in Detailfragen kritisiert werden, die im Nokia-Forum als Krone der Verarbeitungsqualität gerühmt werden würden.
    Also, bilde Dir Deine Meinung...

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ist es denn reproduzierbar dass der Akku in dem beschriebenen Szenario nicht mehr lädt? Ich hatte nämlich auch schon mal den Fall dass er bei ausgeschaltetem Gerät nicht lädt... nach einmal ein- und ausschalten (oder habe ich es dann eingeschaltet gelassen? Ich weiß es nicht mehr) klappte es dann wieder.

@ Printus: Vielen Dank für den Hinweis. Das i7110 ist jetzt aufgeladen, beim nächsten Mal werde ich aber wieder testen, ob die Ladeprozedur a la Mindforce weiterhin streikt. Viel Spaß im übrigen beim Herumdüsen.