Beiträge von tie-fighter

E71_white: Danke für den Hinweis und sorry für meine Ignoranz der Vita des N79, aber das N79 hatte sich wegen Softkey-Ausführung und Haptik bei mir a priori disqualifiziert. Daher habe ich sein Schicksal nicht weiter verfolgt. Sehr lobenswert aber, daß Nokia mit Updates endlich nicht nur Mängel beseitigt, sondern wie Apple Funktionserweiterungen vornimmt. In beiden Punkten bleibt zu hoffen, daß Samsung mit diesen Herstellern gleichzieht. Beim ("alten") Omnia klappt's ja recht gut.

Zitat

Original geschrieben von E71_white
    Aber im VGA sind es mindest. auch 30 FPS und mit weiteren FW Updates ist bestimmt noch mehr raus zu holen. Das sieht man ja an den Symbian Updates bei Nokia.

Bei welchem FW-Update welchen Nokia-Gerätes sollen denn bitte die FPS bei Videos erhöht worden sein? Ich halte das für Illusion.

Angeblich sollen ja auch "3rd Party Applications" bei Emails unterstützt werden. Es wäre schon toll, wenn nun ein Plug In im Active Standby z.B. die Einbindung von LCG Profi Mail erlauben würde *träum'*

Dein Wort in den Ohren von Nokias Qualitätsprüfern (falls es eine solche Abteilung gibt). Im übrigen: Auch die Protos von N95 und N85 hatten eine sehr gute Qualität. Und dann kam die Serienfertigung ...

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Die große Frage: wackelt es oder wackelt es nicht. :D:D

Ich glaube, die Frage solltest Du Dir als Nokia-Kenner schon vorab selbst beantworten können. Ganz ehrlich.

Der Akkudeckel des E55 scheint mir aus Plastik zu sein. Auch die Tasten-Wippe für die Softkeys (Kalender, Mail etc.) sieht so aus, aus würde sie links und recht am Rand hochstehen. Da werden wir Qualitätsfetischisten sicher wieder auf eine harte Probe gestellt.
    Negativ: Auf den Tasten kann ich keinen Shortcut für die Bluetooth-Steuerung mehr finden :flop:

Signal-Leuchte für versäumte Anrufe etc.?

Seht Ihr das auf den Pressebildern auch so, daß oben rechts unter der Frontkamera unsere beim E51 heißgeliebte Signalleuchte für versäumte Anrufe und Nachrichten verbaut ist?

Wenn ich mir die Specs (Prozessor, Flash Lite 3.0) so anschaue, ist das E55 die eigentliche Nokia-Innovation der Messe. Jedenfalls halte ich die Zusatzfeatures des E55 gegenüber dem E51 für nützlicher als den Scherz von N86 gegenüber dem N85.