Beiträge von tie-fighter

Tastatur mit Lackschäden

Am Gehäuse finden sich bei mir nach über einjähriger Nutzung des E51 überhaupt keine Abnutzungserscheinungen. Ich trage es allerdings fast ausschließlich im bekannten Steck-Etui aus Leder.
    Ärgerlich ist allerdings die Qualität der Lackierung des Steuerkreuzes. Hier blättert die silberne Farbe deutlich ab. Das Drücken per Fingernagel scheint Nokia nicht eingeplant zu haben. Da der Steuerkreuzrand langsam aber sicher wie angeknabbert ausschaut, werde ich die Tastaturmatte wohl in Kürze ersetzen lassen. Bei der Gelegenheit kann dann auch gleich der Staub hinter Displayglas und Kameraglas entfernt werden. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Insgesamt bin ich nach wie vor begeistert, so lange hatte ich kein anderes Handy in den letzten 10 Jahren :)

Da kann ich voll zustimmen! Ich hoffe auf einen 1:1 Nachfolger, der nur um GPS und eine bessere Kamera ergänzt wird. Das E75 mit Extra-Keypad brauche ich nicht.

Kompatibilität mit Nokia E51?

Hat jemand schon zufällig einen Versuch gestartet, ob die 3.0er Version auch auf dem E51 funktioniert (obwohl das Gerät noch nicht in der Kompatibilitätsliste steht)? Danke für Hinweise!

Printus:
    Könnte es sein, daß Deine "Rundum-Philippika" gegen das Gerät vielleicht frustbedingt maßgeblich dadurch motiviert ist, daß Du das Navi mangels Internet-Verbindung nicht aktiviert bekommst?
    Dazu eine bescheidene Frage: Kannst Du mit Deiner SIM denn überhaupt in einem anderen aktuellen Gerät Datenverbindungen aufbauen?
    Alternativ: Leg ins i7110 doch einmal eine "normale" Netzbetreiber-SIM ein. o2 sendet z.B. sofort nachdem man sich mit einem neuen Gerät ins Netz einbucht die passenden Konfig-SMS für SMS, MMS und Datenverbindungen. Wähl die Datenverbindung via UMTS gezielt in den Einstellungen als Standardverbindung aus.

Im übrigen:
    - Bei allen aktuellen Symbian-Geräten muß man in Optionen / Mitteilungsdetails der jeweiligen SMS nachsehen, um die Sendezeit zu erfahren. Das ist mißlich, aber nicht dem Hardware-Hersteller anzulasten. Wenn ich mir Deine Handy-Historie ansehe, wäre vor einer Herstellerschelte vielleicht etwas Einarbeitung in die aktuelle Version des Symbian-Betriebssystems angeraten...
    - Wenn Dein Akku ohne Nutzung nicht einmal einen Tag durchhält, hast Du im Hintergrund definitiv Applikationen laufen, die mächtig Strom ziehen. Was sagt der Taskmanager? Ist GPS aus, sucht das Gerät nach aktuellen Wlans, ist BT aus? Ist IMAP-Idle an? Sonstige Push-Services? Hast Du (nach den Einstellungsorgien an der Navi-Verbindung) Route66 wieder geschlossen? Laufen noch Spiele oder die Kamera im Hintergrund?
    - Eine Kameraabdeckung fehlt mir persönlich auch, aber diesen Umstand kannte ich vor dem Kauf.
    - Fehlbedienungen bei den Tasten habe ich nicht. Alle Tasten sind klar abgegrenzt, die Erhöhung der C-Taste sowie der Symbian-Taste empfinde ich sogar als hilfreiche haptische Gliederung. Auch die OK-Taste funktioniert bei jedem Klick präzise.

Ich wünsche Dir sehr, daß Du noch einen (Daten-) Zugang zum i7110 findest - oder halt ein Deinen Anforderungen eher entsprechendes Alternativgerät.

Ich warte noch auf Antworten, wie das mangelhafte Gerät getauscht werden soll, das geliefert wurde. Aufgrund permanenter telefonischer Unerreichbarkeit bleibt nur der Weg via Email und auch da ist die Geduld endlich...

Danke für den Link. Die Feature-Dichte ist ja auch schön und gut, aber wie sinnfrei so ein Spielzeug mit unterdimensioniertem Akku ist, hat Nokia beim N95 unfreiwillig vorgeführt. Da Samsung aber sowohl beim Omnia als auch bei i8510 und i7110 diesen Fehler vermieden hat, habe ich immer noch Hoffnung auf eine Serienversion mit ordentlicher Akkukapazität.