Benz-Driver: Könntest Du mir bitte auf die Sprünge helfen, wo Du die Daten über die erschreckend schwache Akkukapazität gelesen hast? Sollte die Serienversion nicht über dieses Niveau hinauskommen, kann man das Gerät getrost vergessen.
Beiträge von tie-fighter
-
-
Wie kommst Du darauf, daß der FM-Transmitter "nicht so gut läuft"? Kann ich jedenfalls nicht bestätigen. Die Soundqualität hängt aber immer - wie ich hier auch schon geschrieben habe - gerade im Autoeinsatz neben der Empfangsstärke des jeweiligen Autoradios und der Positionierung des i7110 (im Handschuhfach, der Mittelkonsole oder im Halter an der Windschutzscheibe) insbesondere von der Belegdichte des Frequenzbandes in der Region ab, in der man sich aufhält, sprich: In der Innenstadt Berlins wird man erheblich größere Probleme haben, eine dauerhaft störungsfreie Frequenz mit ausreichend großem Abstand zum nächsten starken Sender zu finden, als in ländlichen Regionen mit nur wenigen starken Sendern.
-> Insofern wird man sich schwer tun, valide zu verallgemeinernde Aussagen über die generelle Qualität des FM-Transmitters zu treffen. Der Einsatzort und das Radioequipment werden (mit-)entscheiden. -
Zitat
Original geschrieben von Honey
[...] "lieblose" Umsetzung der Technik kritisiert [...] ....k.A. was genau gemeint war...Eben, ich auch nicht. :cool: Was soll so eine Einschätzung (im m-r-Test) ohne Bezugnahme auf echte Fakten? Das läßt höchstens Rückschlüsse auf Prädispositionen des Testbericht-Autors zu, verhilft aber nicht zu einer objektiven Bewertung des Gerätes. Vielleicht hat Samsung bei m-r zu wenig Werbung geschaltet? Die schlichte fehlende Unterstützung von spezifischen Nokia-Applikationen (Maps etc.) durch das i7110 rechtfertigt eine solche unsubstantiierte Wertung jedenfalls nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Honey
[...] auch ja, der FM Transmitter wurde als nutzlose "Spielerei" abgetan [...]Ja Mensch, wer sich durch ihn gestört fühlt, soll ihn einfach nicht benutzen. Das i7110 ist doch keine Zwangsveranstaltung.

-
-
Ich nutze das E51 und das i7110 parallel und beide stellen in ihrem Segment (Business- bzw. Media-Features) meines Erachtens die Top-Geräte im Barren-Design dar. Zur Größenvorstellung bzgl. des i7110 sollte man sich das i8510 zur Hand nehmen: sehr vergleichbare Breite, das i7110 ist etwas länger als das zugeschobene i8510, dafür deutlich flacher. Bei einem Barren-Design und konventionller Tastatur kann man kein riesiges Display haben und gleichzeitig Mini-Gehäuseabmessungen verlangen. Das i7110 bietet einen sehr guten Kompromiß und eine ebensolche Handhabung.
By the way: Trotz heftigster Multitasking-Tests (Internetradio via Wlan, Navi mit GPS und MP3-Player etc.) ist mir das Gerät bisher noch nicht ein einziges Mal abgestürzt oder auch nur kurzzeitig eingefroren. Das Teil hat Aussichten, bei mir recht alt zu werden. -
Wolltest Du uns etwas sagen / fragen oder räsonierst Du nur so ins Blaue hinein? Was bitte schön hat das i7110 mit dem Nokia 5800 zu tun? Entweder Du willst Tasten oder einen Touchscreen, solide Verarbeitung oder quietschende Plastikeimer - entscheide Dich, dabei kann Dir niemand raten.
-
Bitte gerne, das Original-Zitat ist ja nicht von mir

-
Wer die Testberichte bei m-r aufmerksam studiert hat, wird festgestellen, daß es alleine im Bereich der Konfigurierbarkeit des Standby Screens erheblich größere Möglichkeiten beim N97 gibt. Die Unterschiede sind signifikant und dürften für einige ein echtes Kaufkritierium sein.
-
Optisch ein Vergleich von David und Goliath - allerdings auch technisch!
-
Zitat
Original geschrieben von c0rvette
Würde mich nur noch interessieren, wie es jetzt mit der Navisoftware beim i7110 ist. Wäre ja schon schön, wenn man da kostenlos eine Vollversion hätte.Als fleißiger, aufmerksamer Leser dieses Threads kannst Du Dir die Frage nun doch selber beantworten, oder? Es haben jedenfalls mittlerweile mehrere User eindeutig getan.
Zur Qualität: Bei meinem i7110 gibt es keine "Lichtschlitze" am Steuerkreuz, das im übrigen äußerst präzise und ohne Schleifen oder ungleichmäßigen Sitz sicher seinen Dienst verrichtet. Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber wer bei dieser Verarbeitungsqualität noch Grund zum Meckern findet (Montagsgeräte als absolute Einzelfälle einmal ausgenommen), sollte grundsätzlich vom Thema Handy Abstand nehmen und schon gar nicht versuchen, im Bereich N79 / N85 fündig zu werden. Dort gibt es nur wabbelnde Plastikbomber mit quietschenden, monströs unergonomischen (Reiskorn-) Tasten und Slidern, die ausschließlich beim Morsen oder als Kastagnetten ihre wahre Bestimmung finden können.
Diese Wertung treffe ich nicht als Samsung-Fanboy, sondern als zufriedener E51-Alt- und zusätzlicher i7110-Neu-Nutzer.