Wenn Du meinen Post zur Navigation gelesen hättest
, wäre dort zu lesen gewesen, daß bei mir der 22.01.2011 als Gültigkeitsdatum im Menü erscheint. Es fehlen ebenfalls ein paar Tage an der 2-Jahres-Lizenz.
Beiträge von tie-fighter
-
-
Das war schon beim N95 ein gravierendes Problem und IMHO auch durch SW-Updates nicht zu lösen.
-
Re: GPS-Empfangsqualität
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von jmffo
Mit Interesse habe diesen Thread verfolgt. Ich stehe auch kurz davor, mir dieses Handy zuzulegen.Wichtig wäre für mich, wie es mit der Signalstärke in ungünstigen Empfangslagen aussieht (Wald, Bebauung,u.ä.). Z.Z. nutze ich einen PDA für die Navigation mit einer BT-Mouse mit SIRF III Chipsatz. Es ist einfach genial, unter welchen Bedingungen noch Signale empfangen werden.
Ich habe leider noch keine Informationen gefunden, welcher Chipsatz im 7110 verbaut wurde. Vielleicht hat da jemand weitergehende Infos.
Vielen Dank.
Es ist Dir doch sicher klar, daß eine externe BT-Maus immer einen besseren Empfang gewährleisten wird als ein integriertes System (ich nutze mit dem E51 und TomTom eine Royaltek-Maus). Insofern vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Für einen internen Empfänger (ich weiß nicht, welches System Samsung verwendet) funktioniert das GPS aber exzellent. Es verliert auch auf dem Autositz liegend den Satellitenkontakt nicht und auch in geschlossenen Räumen habe ich besten Empfang, auch ohne am Fenster zu stehen. Allerdings habe ich auch AGPS als Unterstützung eingeschaltet (Datenpaket vorhanden) und den Satelliten-Almanach habe ich zudem zwischendurch alle paar Tage aktualisiert. Dann aber ist das Ergebnis wie gesagt prächtig
Auch Route66 hat im Vergleich zu TomTom eine hervorragend präzise optische Positionierung und auch die Ansagen sind - wieder im Gegensatz zu TomTom - stets pünktlich. Allerdings scheint mir TomTom eine cleverere Routenführung zu besitzen. Die von Route66 vorgeschlagenen Wege erscheinen einem bei Ortskenntnis nicht gerade als die schnellsten (nein, auch nicht als die kürzesten, im Gegenteil).
Das Gerät ist in summa aber wirklich erste Sahne. -
Trotzdem glaube auch ich, daß Du auf der falschen Fährte bist. Du kommst offensichtlich von Nokias S40 Betriebssystem und es erscheint mir sehr unwahrscheinlich, daß das X1 Deine Erwartungen auch nur halbwegs trifft. Kauf Dir besser einen iPod und eine PSP und behalt Dein 6500.
-
D-A-CH-Karten machen zusammen knapp 800 MB aus. Habe derzeit eine 8 GB microSDHC von Sandisc ohne Probleme laufen. 16 GB sollten auch überhaupt kein Thema sein; eine solche Karte läuft in meinem E51 selbst mit der ältesten BS-Software auf Auslieferungsstand tadellos.
-
Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich die einzelnen Karten separat heruntergeladen. Auch bei mir funktioniert die Navigation ohne Zusatzkosten für Kartenfreischaltung oder ähnliches.
-
NAVIGATION mit Route66 ohne Zusatzkosten
Man sehe mir den Doppelpost nach: Die Navigation mit Route66 funktioniert doch ohne Zusatzkosten! Ich habe die Karten von D-A-CH (Q4-2008) per Wlan über das i7110 heruntergeladen (Achtung: Ich habe eine größere microSD benötigt) und es steht ausdrücklich "kostenlos" hinter den jeweiligen Karten. Auch die übrigen Karten Europas sind mit kostenlos gekennzeichnet. Da die Karten auch schon vor dem Download als kostenlos gekennzeichnet waren und ich nirgendwo Kreditkartendaten oder andere Zahlungsverbindungen eingegeben habe, denke ich, daß das Gerät doch ohne Zusatzkosten die komplette Navigation bietet. Eine Abrechung über die Netzbetreiber halte ich nicht für wahrscheinlich, da ich dem Gerät den Netzzugang ausschließlich über Wlan erlaubt habe. Die Route66-CD habe ich noch gar nicht benutzt. Es war lediglich eingangs die Lizenz für das Programm online zu aktivieren, aber ebenfalls ohne Hinweise auf Kosten. Die Karten, die ich heruntergeladen habe, sind nun laut Anzeige unter Optionen/Details bis 22.01.2011 gültig. Knapp zwei Jahre sind besser als nichts. Versucht doch auch einmal, ob Ihr nicht auch durch den direkten Download der Karten über das i7110 zum Erfolg kommt. Aber gebt bloß acht, daß Ihr sie über Wlan ladet, sonst kann es wirklich teuer werden.
-
Zitat
Original geschrieben von ma_oa
kann man irgendwie das touchpad ausschalten?
DankeNatürlich kann man das Touchpad ausschalten. Schau doch kurz unter Einstellungen/Einstellungen/Allgemein/Personalisieren/Touchpad.
Hand aufs Herz: Hast Du's wirklich nicht gefunden oder gar nicht erst gesucht?
-
Hier einmal zwei Bilder. Indooraufnahmen im Automatikmodus, kein Bildstabilisator, keine Nachbearbeitung:
Ich denke, mit der Qualität kann man für eine 5 MP Handy-Kamera gut leben.
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Was meinst Du genau damit ?
Exchange läuft nicht ? Sync ? ( Lotus Notes ? )
Wie sieht es auf dem Standby mit Terminen aus ?W.
Die Business-Vorzüglichkeit des E51 führe ich (für mich persönlich!) insbesondere darauf zurück, daß nur bei Nokias E-Serie zusätzlich zu den Kalenderterminen der Mailbox-Eingang als Standby-Plugin eingebunden werden kann. Da kann weder ein Symbian-Gerät von Samsung noch eines aus Nokias aktueller N-Serie mithalten. Außerdem hat nur die E-Serie die genialen zusätzlichen Softkeys um das Steuerkreuz herum, die völlig frei konfiguriert und dabei noch doppelt mit Shortcuts belegt werden können. Genial ist dabei, daß über sie Programme aus jeder (!) Situation gestartet werden können und eben nicht nur bei Anzeige des Standby-Screens.
Das Samsung i7110 hat aber wie das i8510 den Nokias der N-Serie voraus, daß sie mehr Termine im Standby-Screen darstellen. Vorbildlich und - jedenfalls insofern - sehr business-freundlich.Noch drei Hinweise zum i7110:
+ Die gute Empfangsleistung im o2-Netz zeigt sich bei mir sowohl im GSM als auch im UMTS-Modus.
+ Die Qualität des Freisprechers ist ausgezeichnet. Völlig verzerrungsfrei und für meine Ohren wirklich ausreichend laut. Auch hier wird wieder der hohe Standard des E51 erreicht. Auch die Gegenstelle lobt die Sprachqualität, das Micro kann also ebenfalls nicht das schlechteste seiner Gattung sein.
+ RDS-Funktion des FM-Radios zeigt nicht nur Sendernamen, sondern auch Radiotext. Z.B. laufen derzeit bei WDR2 im Rahmen der Bundesliga-Liveübertragung gerade die aktuellen Ergebnisse durch. Genial!
+ Themes: testet doch einmal diese Themen im "Steel"-Design. Nutze sie schon länger erfolgreich auf dem E51 und sie müßten auf dem i7110 perfekt aussehen. Habe leider gerade nicht den Rechner mit der PC-Suite griffbereit, um selbst zu testen:
Steel-Themes von AttisX
- keine optische Benachrichtungsanzeige mittels einer Diode für versäumte Anrufe, SMS, Mails.
- keine Anzeige von Uhrzeit und versäumten Anrufen, SMS, Mails im Ruhescreen.magicdreamtime: Vielen Dank für Deine sachlich begründete Kritik. Es ist schade, daß Dir das i7110 nicht zusagt. Aber wie gesagt, kann ich die Probleme, die Du mit dem Gerät hast, (glücklicherweise) nicht nachvollziehen. Ich hoffe, Du findest ein für Deine Zwecke und Gegebenheiten (Empfangssituation von Mobilfunknetz und Wlan etc.) geeigneteres Handset.