Da die Kamera des Samsung wirklich auf Augenhöhe ist (vgl. Photos im m-r-Bericht), würde ich mit dem Kauf des N79 bis zum direkten Vergleich beim Händler vor Ort warten. Das Samsung hat ebenfalls einen tüchtigen FM-Transmitter und dieselben Funktionalitäten; es ist halt nur die Nokia-"Spezialsoftware" wie Sports-Tracker und Maps nicht lauffähig. Da es aber eh' bessere Navis als Maps gibt und das i7110 ja schon mit einem ausgeliefert wird, wüßte ich wirklich nicht, was mich zum N79 bewegen sollte. Ich werde mein E51 jedenfalls solange behalten und kein weiteres Nokia kaufen , bis ich das i7110 geprüft habe.
Beiträge von tie-fighter
-
-
Zitat
Original geschrieben von nikefootball4
"...3 und 5 MP benutzen, da dies ja die gänsigste Auflösung unter den Verbrauchern ist."Da der Martinstag ja schon vorbei ist, kannst Du ruhig von der gängigsten zur Top-Auflösung von 5 MP übergehen. Wir freuen uns sehr über Dein Engagement und nichts für ungut...

-
Das erscheint mit aber wesentlich angemessener als die oben gemeldeten 500 EUR. Wo gibt es denn ein Angebot von 350 EUR in der Schweiz? Könnte demnächst in Zürich vorbeischauen.
-
Alles klar. Vielleicht kannst Du uns dann eine Wasserstandsmeldung zukommen lassen, wie es mit der Zuordnung der Telefonnummern geklappt hat.
-
Zitat
Original geschrieben von danieltll
Ansonsten denke ich, daß das i7110 alle derzeitigen Features erstmalig mit akzeptabler Verarbeitung als Barren Handy bietet.Ganz genauso ist auch meine Erwartung!
-
Vielen Dank für die Info, nur leider funktioniert der Link nicht.
-
Testbericht von m-r
Ich halte den Testbericht von m-r für unausgewogen. Die kleineren beschriebenen Mängel rechtfertigen keinesfalls den negativen Gesamteindruck. Der Bug des zu geringen Speichers bei Filetransfers gab es z.B. auch schon beim i8510 und ist behoben worden. Zudem hinkt der Vergleich der Gehäusetiefe und -breite des i7110 mit der des U800 völlig, immerhin ist letzteres kein Symbian-Gerät mit entsprechender Feature-Fülle, sondern schlicht ein modisches Design-Handy. Allein ein kurzer Blick auf den Bildervergleich zur Displayqualität von i7110 und N79 zeigt, wo mittlerweile die Technikspitze zu verorten ist.
Zitate aus m-r:
"To be frank, I had to rewrite this article several times. And the reason is simple – it didn’t really like the Samsung i7110. It’s just one of those cases, when you can’t see anything positive about this particular phone, no matter how you look at it."
"On balance, the Samsung i7110 seems to have it all, but turns out to be a soulless device"Formulierungen wie diese stellen kein sachliches, auf objektiven Fakten basierendes Abschlußurteil dar, sondern sind bestenfalls Geschmacksäußerungen. Mein Mobile braucht keine Seele, sondern gut funktionierende Features, Tasten und Verarbeitungsstandards. In diesen Punkten ist Samsung Nokia mittlerweile voraus - und das sage ich als E51-Nutzer.
-
Vielen Dank für die Auskunft. Ich nehme an, daß man - anders als z.B. bei den früheren Version der Siemens-Sync-Software - die Telefonfelder in Outlook und der Samsung-Sync-Software nicht manuell einander zuordnen kann, oder?
-
Vollständiger Sync der Postanschriften?
Wird eigentlich aus Outlook ein vollständiger Sync der Postadressen erreicht, d.h. sowohl geschäftlich als auch privat?
-
Ich möchte ebenfalls ausdrücklich NokiaPort für die Publikation loben und halte die kleinliche Mäkelei hier für deplaziert!