Beiträge von tie-fighter

Das o2-Portal wird aber nur eingeschränkt erkannt, d.h. es gibt zwar die farbige Version, allerdings wird nicht der ganze Bildschirm des E51 genutzt (links und rechts bleiben schwarze Streifen). Auch die neue Favoritenliste im o2-Portal wird nicht dargestellt, da das Handy beim Zugriff auf das Portal wohl noch nicht erkannt und daher eine Standardversion geladen wird. Andere www- und wap-Seiten funktionieren aber ganz normal.

Zitat

Original geschrieben von mauro99
    con:
    alphanumerischen tasten fürs sms schreiben etwas zu klein, rechter softkey sowie c und mulitmediamenü tasten sind nicht immer leicht zu treffen, [...], wird beim betätigen der navi-tasten zu viel druck ausgeübt fungieren sie auch als bestätigungsknopf (wie der centerknopf), [...]

PhreakSoul: Falls Du die obige Bemerkung meinst: Ich habe sie nicht übersehen, nur leider beantwortet sie meine Frage nicht.
    Wenn ich Dich by the way zitieren darf: "Was übrigens genauso kindisch ist: Könnt ihr nicht die paar Tage bis Wochen warten und euch dann selbst ein Bild machen? Es wird mal wieder wild spekuliert, jeder Mist als Neuigkeit verkauft und die wirklich wichtigen Dinge gehen mal wieder unter."
    Du solltest Dich an die eigene Nase fassen (siehe Deine "Sachbeiträge" oben im Thread) und wirklich N82-Spezifisches in sachlichem Ton beitragen. Wenn Dich aber Detailfragen an Leute, die das N82 testen können, nerven, meide einfach diesen Thread.

Druckpunkt + Schreibkomfort der Tasten?

Wegen der zwischenzeitlichen Kindergarten-Laberei gehen die Sachfragen unter. Daher nochmals:

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
      mauro99: Könntest Du bitte noch weiter präzisieren, wie der Druckpunkt der alphanumerischen Tasten zu beurteilen ist? Eher smoother, weicher wie beim 6300 und E51 oder knack-hart wie beim 6120c? Ist der Druckpunkt zu hart (wie in einem anderen Preview kritisiert), so daß bei längerer Texteingabe schnell die Fingerkuppen schmerzen?
    Ist der Abstand zwischen den Tasten groß genug, daß man trotz der geringen Tastengröße fehlerfrei tippen kann?
    Vielen Dank für alle hilfreichen Hinweise!

Gruß, t-f

Re: dann doch lieber 6120c als e51?

Zitat

Original geschrieben von baja
    Im direkten vergleich der beiden geräte kurz die frage zu den den organizer funktionen/optionen beider s60-modelle: sind diese identisch oder hat das e51 mehr möglichkeiten?

Die Funktionen im Telefonbuch selbst und im Kalender sind identisch. Im Active Standby lassen sich die Darstellungen des E51 allerdings wesentlich umfangreicher individualisieren und erweitern, z.B. Darstellung der entgangenen Emails (nicht nur Anzahl, sondern auch Absender!).
    Vergiß neben WLAN auch nicht die Benachrichtigungsleuchte, die frei konfigurierbaren, doppelt belegbaren Extratasten und den größeren Akku des E51 als großen Vorteil gegenüber dem 6120c. Ich bin selber sehr pingelig was die Abmessungen von Handys angeht, aber das E51 ist im Alltag absolut top, auch wegen des sehr geringen Gewichts. Ich hatte das 6120c und das E51 im direkten Vergleich in Benutzung, wähle jetzt aber nur noch das E51 für den Alltagsbedarf. Vergleich noch einmal genau!

Druckpunkt + Schreibkomfort der Tasten?

mauro99: Könntest Du bitte noch weiter präzisieren, wie der Druckpunkt der alphanumerischen Tasten zu beurteilen ist? Eher smoother, weicher wie beim 6300 und E51 oder knack-hart wie beim 6120c? Ist der Druckpunkt zu hart (wie in einem anderen Preview kritisiert), so daß bei längerer Texteingabe schnell die Fingerkuppen schmerzen?
    Ist der Abstand zwischen den Tasten groß genug, daß man trotz der geringen Tastengröße fehlerfrei tippen kann?
    Vielen Dank für alle hilfreichen Hinweise!

Gruß, t-f

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Beim Nokia N81 kann man dies gut sehen. (bzw. ist diese Funktion vorhanden) ;)

Eben. Wo also siehst Du Korrekturbedarf an meiner Aussage? Es gibt mangels touch-sensitiver Bereiche im N82 (nein, auch nicht im Steuerkreuz) keine Navi-Wheel-Funktion. Das war's.

Zitat

Original geschrieben von bery95
    Bei James Burland stand, dass bei ihm die "Navi-Wheel" Funktion deaktiviert war, es aber theroetisch möglich wäre.

Die englische Bedienunganleitung zeigt keine "Navi-Wheel"-Funktion. Außerdem gibt es doch gar keine touch-sensitiven Bereiche auf dem Keypad.

Wegen des Medienplayers: Es lohnt wiederum ein Blick in die BDA, Seite 79 beantwortet Eure Fragen.

Re: kurzer Eindruck

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    - Tasten wirken sehr billig

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Habe das 6300 sowie das 6120c im direkten Vergleich und muß sagen, daß das E51 einen ähnlich "smoothen" und dabei trotzdem präzisen Druckpunkt hat wie das 6300. Wenn man über die billige Kunststoffqualität von Tasten mäkeln will, bietet am ehesten das 6120c Anlaß (wobei selbst bei diesem der Druckpunkt klar definiert ist).