Beiträge von tie-fighter

Bei mir kann ich im 6120c die 2.0-Version zwar installieren, aber danach nicht ausführen. Es erscheint eine Fehlermeldung in bezug auf vermeintliche Inkompatibilität. Ich hoffe aber, daß die Liste der kompatiblen Geräte schnell erweitert wird. An der Technik liegt es sicher nicht (vgl. N76), eher am guten Willen von Nokia.

Herzlich Willkommen bei TT!

Hallo Chris!
    Zunächst herzlich willkommen bei TT und viel Vergnügen bei der nun aktiven Mitwirkung. Schön, daß sich hier auch andere "ältere Semester" tummeln.
    Da ich selber ein 6120 nutze und mich dieses vom N95 abgebracht hat, kann ich das 6120 wirklich nur empfehlen. Die Akkulaufzeit ist sehr ordentlich und signifikant besser als beim N95, selbst im UMTS-Betrieb (und das unabhängig von WLAN-Betrieb und GPS-Mätzchen des N95). Genaue Angaben kann ich nicht machen, aber es hält auch dann noch einige Tage, wenn man es - wie ich - nachts eingeschaltet und im Netz eingebucht läßt.
    Die Verarbeitungsqualität meines 6120 ist - bis auf die etwas locker sitzenden Lautstärketasten - ausgezeichnet: knisterfrei und mit engen Spaltmaßen. Staub hat sich auch noch nicht unter dem Display angesammelt und das trotz Nutzung ohne Handytasche und Transport in der Hosentasche. Anfreunden muß man sich allerdings mit der recht glatten Haptik, die dem Hartplastik der Cover geschuldet ist.
    Technisch aber ragt das 6120 auf jeden Fall positiv aus der Masse heraus: superschneller Prozessor, ausgezeichnete Empfangsstärke, sehr ordentliche Sprachqualität und ein kräftiger Lautsprecher. Wenn man mehr will (WLAN, GPS) und auf die kompakte Barrenform steht, kann man nur hoffen, daß Nokia das kolportierte N82 irgendwann einmal ankündigt und auf den Markt bringt.
    Besten Gruß,
    t-f

Der Haptik-Faktor ist in der Tat nicht der tollste, aber das ist wohl eine Konzession an den Preis. Ich hätte auch lieber die Technik des 6120c im Edelstahlgewand des 6300. Trotzdem ist der Formfaktor des 6120c ausschlaggebend, zumal es hinsichtlich der Verarbeitung zumindest knarzfrei gefertigt ist (Problem ist z.T. die leicht lockere Lautstärkewippe).