Dann wartet doch einfach - mit mir - auf's P750. So what?
Beiträge von tie-fighter
-
-
Synchronisiert das N2 nun auch Postanschriften (privat und geschäftlich) aus Outlook oder nicht?
-
Es sind 500 Kontakte - insofern sind die obigen Angaben doch eindeutig, oder? Die Rätselraterei mit 2500 Feldern, die sich dann aufteilen, gibt es v.a. bei S///.
-
Hab ich's übersehen oder hat Nokia tatsächlich das Radio gestrichen? :mad:
-
max4you: Wie schaut's nun aus mit UMTS bei dem Adapter? Funktioniert zumindest Sprache via UMTS oder sogar auch Daten? Welches Adapter-Modell hast Du erworben? Schildere doch auch bitte ein paar Erfahrungen zur Akkulaufzeit und zur Systemstabilität. Vielen Dank!
Gruß, t-f -
Wenn hier weiter über die Spezifikationen von P735 bzw. 526 fabuliert wird, hat das mit dem Threadtitel wenig zu tun und stiftet nur Verwirrung bzgl. angeblichen Downsizing des P750. Also bitte btt.
-
Bei mir kann ich im 6120c die 2.0-Version zwar installieren, aber danach nicht ausführen. Es erscheint eine Fehlermeldung in bezug auf vermeintliche Inkompatibilität. Ich hoffe aber, daß die Liste der kompatiblen Geräte schnell erweitert wird. An der Technik liegt es sicher nicht (vgl. N76), eher am guten Willen von Nokia.
-
Herzlich Willkommen bei TT!
Hallo Chris!
Zunächst herzlich willkommen bei TT und viel Vergnügen bei der nun aktiven Mitwirkung. Schön, daß sich hier auch andere "ältere Semester" tummeln.
Da ich selber ein 6120 nutze und mich dieses vom N95 abgebracht hat, kann ich das 6120 wirklich nur empfehlen. Die Akkulaufzeit ist sehr ordentlich und signifikant besser als beim N95, selbst im UMTS-Betrieb (und das unabhängig von WLAN-Betrieb und GPS-Mätzchen des N95). Genaue Angaben kann ich nicht machen, aber es hält auch dann noch einige Tage, wenn man es - wie ich - nachts eingeschaltet und im Netz eingebucht läßt.
Die Verarbeitungsqualität meines 6120 ist - bis auf die etwas locker sitzenden Lautstärketasten - ausgezeichnet: knisterfrei und mit engen Spaltmaßen. Staub hat sich auch noch nicht unter dem Display angesammelt und das trotz Nutzung ohne Handytasche und Transport in der Hosentasche. Anfreunden muß man sich allerdings mit der recht glatten Haptik, die dem Hartplastik der Cover geschuldet ist.
Technisch aber ragt das 6120 auf jeden Fall positiv aus der Masse heraus: superschneller Prozessor, ausgezeichnete Empfangsstärke, sehr ordentliche Sprachqualität und ein kräftiger Lautsprecher. Wenn man mehr will (WLAN, GPS) und auf die kompakte Barrenform steht, kann man nur hoffen, daß Nokia das kolportierte N82 irgendwann einmal ankündigt und auf den Markt bringt.
Besten Gruß,
t-f -
Außerdem das Nokia 6300 mit blauen seitlichen LEDs. Auch einige Nokia-Klappengeräte sollen verpaßte Ereignisse mit einem gelegentlichen Aufblitzen des Außendisplays signalisieren (evtl. 7390, besser nochmals im Nokia-Bereich nachfragen).
-
Der Haptik-Faktor ist in der Tat nicht der tollste, aber das ist wohl eine Konzession an den Preis. Ich hätte auch lieber die Technik des 6120c im Edelstahlgewand des 6300. Trotzdem ist der Formfaktor des 6120c ausschlaggebend, zumal es hinsichtlich der Verarbeitung zumindest knarzfrei gefertigt ist (Problem ist z.T. die leicht lockere Lautstärkewippe).