Beiträge von bratwurstwender

ich habe das selbe problem. sx1 startet ins update-menü. liegt wohl am joystick. rappelt man kräftig dran, startet das telefon wieder richtig. aber der joystick geht so gut wie garnicht mehr. nur nachdem man kräftig dran rappelt geht's wieder.
    habe noch garantie. kann ich mir selbst helfen oder hilft nur ein gang zum udp?
    das gerät ist 18 monate alt....

Habe mir jetzt auch einen Adapter geleistet. Auf der Packung stand drauf "adapter der 7. generation"
    bin ein wenig enttäuscht. Der Adapter läuft nicht in meinem SX1 ("Simkarte abgewiesen"). Aber der adapter läuft tadelos in meinem uralt S6 und in meinem SL45i läuft der adapter mit ein wenig extra papier zwischen akku und adapter auch tadellos.

wenn jemand weiss, warum der der adapter nicht in einem sx1 läuft und wie man den doch ans laufen bekommt, wäre ich für infos dankbar!

Kann jemand sagen, ob es mittlerweile einen adapter gibt, der in ein SX1 passt bzw. funktionert? Habe seit Februar kein Posting mehr gesehen, das sich auf ein SX1 bezieht. Nur zum Testen ist es etwas teuer einen adapter probeweise zu kaufen.

Am besten wäre es, wenn der sx1 adapter auch in einem sl4x z.b. sl45i funktioniert... ist aber nicht so wirklich wichtig

So, da will ich einfach nochmal meinen alten Beitrag erneuern...
    viel spaß mit dem clip!

So in etwa würde ich es auch einschätzen....

der große nachteil bei der melitta ist halt das arg langweilige Padangebot....
    Egal, Niederlande ist in reichweite und so kann ich gut damit leben..

Mein größter vorteil bei der mycup im gegensatz zu senseo & co ist, das ich das gerät geschenkt bekommen hab - war mal so'ne Aktion bei O2, hehe.

Somit relativiert sich alles ein wenig:-)

So, will mal wieder etwas schwung in den thread bringen...

Meine Mycup läuft ganz gut mit senseo-pads. Der Melitta-Kaffee ist zwar ok, aber lausige Sortenauswahl und extrem hoher Preis.
    Daher läuft das ding in der letzten zeit fast ausschließlich mit nachgemachten Pads aus den Niederlanden.
    Dort gibt's echt feine Spezialitäten-Sorten, die dort weniger kosten als hier Billigpads.
    von daher daumen hoch!

letztens ist mir mal ein deutsches billig-pad geplatzt, danach hatte ich 3 tage stress mit meiner my cup - Wasser lief überall durch, nur nicht durch's pad. Das Problem (gluckern und das wasser lief durch den ausguss) ist hier schon beschrieben worden.

Hat sich aber alles nach etwa 10 wasserdurchläufen wieder gelegt.

wenn man die senseo pads so formt, das nach vorne hin ein etwas dickerer "huckel" bleibt, kann eigentlich nichts passieren - in der mycup ist ein kleiner plastik-pin und der muß durch das pad "oben" gehalten werden. Ansonsten läuft das wasser nebenher...

und gegen das problem mit der kaffeetemperatur hilft wohl nur eine tasse wasser vorher durchlaufen zu lassen....

Sicher nutze ich mein SL45i noch. zwar nicht mehr jeden Tag, aber ansich schon. alleine schon wegen der Autosprechanlage:-)
    Aber habe etwas schwierigkeiten, das ding mit meinem sx1-adressbuch zu synchronisieren... daher bin ich mit dem Ding immer etwas unaktuell unterwegs...

hmmm, hab vor einiger zeit einige interessante Angebote im media markt enschede (NL) gesehen...
    dort gab's bundles mit einem spiel für 159 (verschiedene wie nfsu2 oder fifa etc.) und für 169 gab's einige superbundles (entweder incl. ein spiel und 2 pads oder drei spielen). ab ob es das jetzt noch gibt, keine ahnung. wäre auch nur was die keine deutsche anleitungen brauchen, haha