Neue mycup Kaffeepad-Maschine-any good?!

• ...das hatte ich auch mal... hatte es daruf geschoben das der Senseo Pad nicht richtig drin liegt... dann nochmal einen MyCup probiert und dann ging es auch wieder mit den Senseos... nach Anleitung ist es ja so das wenn das Fach nicht richtig geschlossen ist, dass dasnn alles in den Auffang Behälter geht... braucht man beim Reinigungslauf 8oder beim Entkalken???)...

• Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    ...das hatte ich auch mal... hatte es daruf geschoben das der Senseo Pad nicht richtig drin liegt... dann nochmal einen MyCup probiert und dann ging es auch wieder mit den Senseos... nach Anleitung ist es ja so das wenn das Fach nicht richtig geschlossen ist, dass dasnn alles in den Auffang Behälter geht...

Den Tipp mit dem MyCup Pad habe ich gerade probiert - ohne Erfolg :(

Das Wasser läuft zu 3/4 in die Auffangschale und zu 1/4 in den Behälter für die benutzten Pads, also scheint da irgendwie "mehr" falsch zu sein.

Ich werde jetzt mal den Melitta Kundenservice testen..

• Hat sich denn jemand schonmal mit dem Thema "Dauerfilter" beschäftigt?

Da müsste man doch recht einfach was basteln können: Durch die Form wird der Filter ja seitlich besser gehalten, als bei den Senseo-Maschinen. Nur der hohe Druck...

btw: finde es sehr witzig, dass Melitta für die Senseo's Dauerfilter anbietet und es für die Mycup nicht einmal Fremd-Pads gibt :). Naja, kann ich denen nicht wirklich verübeln.

• So, will mal wieder etwas schwung in den thread bringen...

Meine Mycup läuft ganz gut mit senseo-pads. Der Melitta-Kaffee ist zwar ok, aber lausige Sortenauswahl und extrem hoher Preis.
    Daher läuft das ding in der letzten zeit fast ausschließlich mit nachgemachten Pads aus den Niederlanden.
    Dort gibt's echt feine Spezialitäten-Sorten, die dort weniger kosten als hier Billigpads.
    von daher daumen hoch!

letztens ist mir mal ein deutsches billig-pad geplatzt, danach hatte ich 3 tage stress mit meiner my cup - Wasser lief überall durch, nur nicht durch's pad. Das Problem (gluckern und das wasser lief durch den ausguss) ist hier schon beschrieben worden.

Hat sich aber alles nach etwa 10 wasserdurchläufen wieder gelegt.

wenn man die senseo pads so formt, das nach vorne hin ein etwas dickerer "huckel" bleibt, kann eigentlich nichts passieren - in der mycup ist ein kleiner plastik-pin und der muß durch das pad "oben" gehalten werden. Ansonsten läuft das wasser nebenher...

und gegen das problem mit der kaffeetemperatur hilft wohl nur eine tasse wasser vorher durchlaufen zu lassen....

Using Versagerfone

• Melitta?

Hi,

bei dem, was alles hier so geschrieben steht, freue ich mich über mein Original = SENSEO-Maschine.

Schon hunderte (na, ja, eher tausende) Tassen gekocht und nie Probs. Und der Senseo-Kaffee ist eh' der Beste.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Ich kann inzwischen behaupten, einigermaßen gut vergleichen zu können, denn morgens gibt´s erstmal eine Tasse aus der MyCup, und später auf der Arbeit frischen Kaffee aus der für dort inzwischen angeschafften Senseo - sagen wir mal, ich würde deutlich eher die MyCup als die Senseo wieder loswerden wollen.

Als Pads habe ich natürlich Gefallen gefunden an der Dunklen Röstung, da gibt´s nix dran zu meckern. Nix besonderes, als "basic cup of coffee" :D aber lecker.
    Alternativ sehr schmackhaft imho die Eilles Pads (aber nicht verwunderlich, den Kaffee mochte ich schon im Filter sehr gerne) und DE Rio de Janeiro - mjam!

Dabei muß ich auch sagen, dass ich in der MyCup fast keine Probleme mit Senseo-Pads habe - ein bissel zurechtdrücken, und paßt. Jedenfalls fast alle, die Pads vom Aldi sind wohl eher zu groß, aber soviel entgeht einem da geschmacklich nicht... (und andere ganz-billig-pads, deren Filterpapier so dünn ist dass es reissen kann, sollte man vielleicht auch nicht verwenden, aber ansonsten...)
    Es kommt schon mal vor, dass man in der Eile mal so geformt hat, dass der Pöppel offenbar nicht erwischt und der Kaffee daher direkt in den Ausguß geleitet wird, aber auch hier entwickelt man Routine, und außer einem verschwendeten Pad ist dann ja auch kein Schaden entstanden.

War ´ne Weile, bis ich mich dran gewöhnt habe, aber inzwischen bin ich ganz glücklich mit beiden Maschinchen...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• So in etwa würde ich es auch einschätzen....

der große nachteil bei der melitta ist halt das arg langweilige Padangebot....
    Egal, Niederlande ist in reichweite und so kann ich gut damit leben..

Mein größter vorteil bei der mycup im gegensatz zu senseo & co ist, das ich das gerät geschenkt bekommen hab - war mal so'ne Aktion bei O2, hehe.

Somit relativiert sich alles ein wenig:-)

Using Versagerfone

• Zitat

Original geschrieben von bratwurstwender
    Mein größter vorteil bei der mycup im gegensatz zu senseo & co ist, das ich das gerät geschenkt bekommen hab - war mal so'ne Aktion bei O2, hehe.

Ich hab meine mycup auch damals bei ebay gewinnen lassen - für die kleine Aufwandsentschädigung war sie ein Schnapper. :cool: Aber wenn ich heute vor der Wahl stände, eine zu kaufen - no contest! Zum vollen Preis ist die mycup keine ernst zu nehmende Alternative zur Senseo...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Original geschrieben von bratwurstwender
    ...und gegen das problem mit der kaffeetemperatur hilft wohl nur eine tasse wasser vorher durchlaufen zu lassen....

Diesen Tipp nutze ich übrigens auch bei der Senseo. Zwischen zwei Büro-Tassen Kaffe
    (@ Sackgesicht: natürlich Dunkle Röstung :D) vergeht bei mir aus Zeitgründen meist ein wenig und da kühlt die Maschine schon wieder stark ab. So bin ich auch mal auf die Idee mit dem Wasser gekommen und das hat sich auch sehr gut bewährt.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Diesen Tipp nutze ich übrigens auch bei der Senseo. Zwischen zwei Büro-Tassen Kaffe
    (@ Sackgesicht: natürlich Dunkle Röstung :D) vergeht bei mir aus Zeitgründen meist ein wenig und da kühlt die Maschine schon wieder stark ab. So bin ich auch mal auf die Idee mit dem Wasser gekommen und das hat sich auch sehr gut bewährt.

Gruß
    Mario

Dann hast Du bestimmt auch die Senseo I, oder? Der Kaffee ist bei dieser direkt schon "trinkfertig", d.h. nicht superheiß aber immer noch wärmer als warm. Für mich eben genau richtig. ;)
    Letztens war ich wieder bei meinen Eltern und hab mir vom Senseo II ne Tasse gegönnt. Da hab ich mir beim ersten Schluck fast die Fresse verbrannt. Deutlicher heißer als bei meiner Senseo I!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!