Hi,
ich habe wohl "bleibenden Eindruck" hinterlassen mit "meiner" dunklen Röstung, vergesst ihr so schnell nicht! Aber ich finde sie halt genial und noch von KEINEM anderen getoppt. Nun aber zum Thema:
Die Senseo I hatte - wenn ich mich recht erinnere - aber MEHR Watt als die Senseo II. Müsste also eigentlich heisser brühen...
Ich habe natürlich beide Maschinen (I + II) für Büro und zu Hause. Merke keinen dollen Unterschied. Aber vielleicht als Tipp:
Montags-morgens, wenn die Büro-Senseo dann seit Freitag sich lange ausgeruht hat, brühe ich als erstes auch erst mal eine Tasse, die ich gleich wegschütte. Bilde mir nämlich ein, dass Restwasser im Boiler bleibt und bei 3 Tagen ist das dann wohl nicht mehr sehr hygienisch.
Und die Senseo ist bei mir natürlich ständig im Betrieb, ich gönne ihr keine Pausen. Allerdings koche ich zwischendurch mal immer Tee, und das geht fantastisch (Beutel-Tee halt). Ich mache dazu allerdings den Siebeinsatz raus, dann bekomme ich mind. 3/4 mehr Wasser raus und der Earl Grey Tee schmeckt dann nicht zu stark. Später kommen dann noch Früchtetees dazu. Man soll ja viel trinken.
Gruß
Sackgesicht