Neue mycup Kaffeepad-Maschine-any good?!

  • Hi,


    ich habe wohl "bleibenden Eindruck" hinterlassen mit "meiner" dunklen Röstung, vergesst ihr so schnell nicht! Aber ich finde sie halt genial und noch von KEINEM anderen getoppt. Nun aber zum Thema:


    Die Senseo I hatte - wenn ich mich recht erinnere - aber MEHR Watt als die Senseo II. Müsste also eigentlich heisser brühen...


    Ich habe natürlich beide Maschinen (I + II) für Büro und zu Hause. Merke keinen dollen Unterschied. Aber vielleicht als Tipp:


    Montags-morgens, wenn die Büro-Senseo dann seit Freitag sich lange ausgeruht hat, brühe ich als erstes auch erst mal eine Tasse, die ich gleich wegschütte. Bilde mir nämlich ein, dass Restwasser im Boiler bleibt und bei 3 Tagen ist das dann wohl nicht mehr sehr hygienisch.


    Und die Senseo ist bei mir natürlich ständig im Betrieb, ich gönne ihr keine Pausen. Allerdings koche ich zwischendurch mal immer Tee, und das geht fantastisch (Beutel-Tee halt). Ich mache dazu allerdings den Siebeinsatz raus, dann bekomme ich mind. 3/4 mehr Wasser raus und der Earl Grey Tee schmeckt dann nicht zu stark. Später kommen dann noch Früchtetees dazu. Man soll ja viel trinken.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Hat jemand schon die MyCup II (E 902) gestestet? Das Design erinnert doch recht stark an die Senseo. Ebenso ist der Preis wesentlich geringer als die alte MyCup.

    Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

  • Gibt es mittlerweile eigentlich weitere Anbieter fpr die MyCup Pads? Oder nachwievor nur die original Melitta Pads?

  • Ich glaube "3rd party Pads" gibt's noch nicht. btw: wie sieht es mitttlerweile mit Dauerfiltern aus?


    Ein ebay-Verkäufer meint, ab nächstem Jahr sowas zu haben ebay-link


    Was ist von solchen Teilen überhaupt zu halten?

  • Sunny Glade


    Schickes Gerät! Aber leider gibt es die Pads immer noch nicht überall. Bei uns im Dorf (~10.000 Einwohner) habe ich sie noch gar nicht gesehn. Und in Holland ist das Mycup System auch noch nicht angekommen.

  • Ich dachte, Philips hat ein Patent auf das Pad-Syytem. Haben die das verkauft oder warum machen jetzt alle Pad-Maschinen ?


    Grüße

    Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

  • Zitat

    Original geschrieben von callipho
    Ich dachte, Philips hat ein Patent auf das Pad-Syytem. Haben die das verkauft oder warum machen jetzt alle Pad-Maschinen ?


    Grüße


    Wenn, dann müsste Nespresso das Patent haben, denn das System gibt es seit über 20 Jahren :D
    Und ist immer noch das einzig wahre :top:
    Selbst das Lavazza Blue System ist dagegen ganz kalter Kaffee...

  • Von einer Melitta-Mitarbeiterin bekamen wir letztens eine Kiste Pads verkauft. Diese waren wohl für den französischen Markt gedacht. Sie hiesse "Espresso". Sie schmeckten etwas anders als die "Kräftig und Würzig" Mischung, vieleicht minimal milder. Kann aber auch alle Einbildung sein...vieleicht war es auch einfach "Kräftig und Würzig" mit nem anderen Aufdruck :D


    Zusammenfassung nach einigen Monaten MyCup: Ich hätte sie mir auch gekauft, wenn ich gewusst hätte, wie gut das Ding ist. Konnte letztens mit der Senseo vergleichen:
    -Geschmack der Mycup ist besser
    -Handhabung VIEL besser
    -"Crema" schlechter als bei Phillips (aber meiner Meinung nach ein überflüssiges Gimmick)
    -Design besser

  • Zitat

    Original geschrieben von MeltingSnowman


    Zusammenfassung nach einigen Monaten MyCup: Ich hätte sie mir auch gekauft, wenn ich gewusst hätte, wie gut das Ding ist. Konnte letztens mit der Senseo vergleichen:
    -Geschmack der Mycup ist besser
    -Handhabung VIEL besser
    -"Crema" schlechter als bei Phillips (aber meiner Meinung nach ein überflüssiges Gimmick)
    -Design besser


    Größtenteils gebe ich dir recht (Geschmack und Crema), aber was die Handhabung angeht, nervt das Wasser, das unten in den Auffangbehälter läuft. Dieses dauernde leeren und saubermachen hast du bei der Senseo nicht.

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Ich habe die MyCup II, und darin funktionieren die runden (nicht originalen Senseo Pads) ganz gut. Insbesondere die nicht mehr so granz großen und prall gefüllten Padinies gehen in der MyCup II gut. Einzig der Wassertank ist ne Fehlonstruktion bei der MyCUp II. Hab mir schon die Finger beim Nachfüllen verbrannt, weil ich unten ans Ventil gekommen bin und dann kam heißes Wasser raus.
    Ich kaufe meine Pads immer bei http://www.kaffee.net wenn die ein Aktionszeit haben mit nur 3,90 EUR versand. Dann decke ich mich ein.


    Neidisch bin ich aber auf die Senseo Cappuccino Pads. Hat die jemand schon probiert ?

    we all love EDDY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!