-
Hallo, ich habe eine Frage zu folgenden Tarif: D2 Kombipaket ZuHause 120
Inklusivminutenabrechnung mein Verständnis:
1) In der Homezone zahle ich 4 Cent / Minute ins Festnetz immer
2) In der Homezone werden Verbindungen zu Mobilfunk über Inklusivminuten verrechnet
3) Außerhalb der Homezone wird Festnetz & Mobilfunk über Inklusivminuten verrechnet
Inklusivminutenabrechnung Verkäufer Debitel Shop
1) In der Homezone muss man immer zahlen, egal wohin. Festznetz 4 Cent, Mobilfunk je nach Netz siehe Tabelle
2) Inklusivminuten werden nur außerhalb der Homezone angerechnet
3) Dazu gäbe es schon zig Verbraucherbeschwerden, da die Kunden den Tarif falsch verstehen würden? (Ich habe nix gefunden)
Wer hat recht?
Danke,
Tobi
-
Ich habe auch o2 und das damals, als die Masche aufkam, es umgehend bei mir deaktivieren lassen. Okay, ich kann immer noch bei allen anderen Leuten in die Falle geraten, aber ich will meine Anrufer nicht mit Kosten belästigen und gehe mit gutem Beispiel voran 
-
Altvertrag, Tarifwechsel unmöglich
Hallo, mein Kumpel hat einen Altvertrag (D2 Clever Spar) und wir wollten in den "D2 Vodafone Kombipaket 120 Zu Hause" wechseln. Dieses ist im Kundencenter wie auch an der Hotline unmöglich. Aussage an der Hotline: "Sie haben einen Altvertrag, Pech gehabt. Das geht nur über Umwege".
Nun mussten wir in einen anderen Tarif wechseln und nach 3 Monaten Sperre kann man dann wohl die neuesten Pakete buchen. Das kann es doch wohl nicht sein. Auch manuell wäre da nix möglich.
Clever Spar kostet 10 EUR GG, seine Rechnung ca. 60 EUR
Kombipaket 120 Zuhause wären 35 EUR GG zzgl. ca. 5 EUR Verbindungen = 40.
Natürlich will das der Anbieter wohl auch kaum, dass der Kunde Geld spart.
Mal abwarten, ob wir nach dem neuen Tarif und der 3 Monatssperre auch wirklich in den Kombipaket 120 ZuHause wechseln können....
-
Hallo, meinem Bekannten helfe ich beim Mobilfunkvertrag. Er steck derzeit in einem Debitel D2 Altpaket und ich möchte nach Ablauf der Mindestlaufzeit ihn zu einem Originalanbieter (wohl wieder D2 Vodefone) bringen.
Muss ich dann auch eine Rufnummernportierung vornehmen, obwohl es das gleiche Netz bleibt? Oder gehört die aktuelle Rufnummer Debitel und nicht Vodafone?
Also allgemein gefragt:
Wechsel vom Provider zum Original (gleiches Netz): Portierung nötig?
MfG,
Tobi
-
Hallo, bei meiner Freundin haben wir im März über http://www.momp.de unseren Vertrag:
T&M 50 Web 2004 Code 25 inkl. 150 Frei-SMS
verlängern lassen mit einer Auszahlung. Hat alles gut geklappt.
Heute steht in der Kundenbetreuung online, dass am 17.04.2006 ein Tarifwechsel um 22:36h durchgeführt worden ist "T&M 50 Web 2004 aktiviert zum 17.04.2006."
Lustige ist 2006 ...
Und unter Cost-Control fehlen die Inklusiv-SMS, wie viele noch da sind?
Oder ist alles normal?
(PS: Es war zu Anfang ein normaler T&M 50 Vertrag für 25 EUR, welcher mal auf Web umgestellt wurde, wann genau weiss ich nicht mehr, kann auch am o. g. Datum passiert sein ....) Jedoch fehlen die anzeigten Frei-SMS....
-
Re: VVL E-Plus T&M 50 Web 2004
Zitat
Original geschrieben von suuub
Hallo,
ich habe zur Zeit einen E-Plus Time & More 50 Web 2004 Student (50 Freiminuten für 12 Euro und durch Web-Buchung 150 SMS/ Monat gratis).
Bleiben die 150 SMS erhalten, wenn ich den Vertrag verlängere?
Wenn ja, bleiben sie nur erhalten, wenn ich den Vertrag über das Web-Portal verlängere oder auch, wenn ich eine VVL über einen Händler hier im Forum kaufe?
Alles anzeigen
Die bleiben erhalten. Eine Verlängerung dieses Alt-Tarifes ist aber über das Web-Interface glaube nicht mehr möglich. Wir haben bei http://www.momp.de (Handy-Sascha) genau den o. g. Tarif aber ohne Probleme verlängert.
Geh lieber hier zu einem Händler, dort gibt eh bessere Angebote/Auszahlungen.
-
Zitat
Original geschrieben von charliem
Bis jetzt hab ich nur ein "wirkliches" Angebot bekommen. Es sind mir 210€ auf's Kundenkonto bei VVL von handy-sascha.de geboten. Wer möchte mir noch ein Angebot machen, und sich auch die Mühe machen bei E+ meinen Status zu checken?
Da Du ja Auszahlung suchst, würde ich mal sagen ... das ist das beste Angebot, was derzeit angeboten wird. Ich habe auch bei ihm gleiches heute verlängert und bekomme 180 EUR aufs private Girokonto ... ist uns lieber als Gutschrift aufs Eplus-Konto.
-
Hallo, bei Jamba & Co gibt es ja diese Freizeichentöne anstelle des Ruftons "tut".
Kann man dieses sich auch irgendwie selbst einrichten? Oder ist das providerabhängig? Wie funtkioniert das eigentlich? Muss der Ton nicht eher beim Provider hinterlegt werden?
Tipps & Tricks willkommen :cool:
(ggf in Providerforum verschieben)
-
In der Regel ist in den Rechnungen auch die IMEI (Seriennummer) des Handys zu finden. Stimmt diese mit dem Handy überein, so wird die Reparatur im Garantiezeitraum kostenlos ausgeführt.
Verkaufe solche Sachen auch immer mit Beleg und wenn ich was gebraucht kaufe, bitte ich auch um Rechnungsbeleg/OVP wenn möglich.
Du selbst wirst bei einem Verkauf nicht zur Rechenschaft gezogen, wenn man später eine Reklamation hat.
-
Hallo, weisst Du auch, wie man die Anruferliste bei dem alten Modell
Sinus 45 K deaktivieren kann?
(Am TK Adapter CLIP Funktion ausstellen wäre eine Idee, geht es ggf auch anders?)