Beiträge von ansich

Ich musste bei mir erst noch die Com-Anschlüsse der Bluetooth-Schnittstelle konfigurieren, damit es richtig lief.

Systemsteuerung - Bluetooth-Geräte - Karteikarte COM-Anschlüsse: COM 8 Eingehend und COM 9 Ausgehend.

Im Nokia Wireless Presenter (PC) dann den COM 8 als Eingehend konfigurieren.

Dann sollte es klappen... Bei mir jedenfalls. ;)

Hallo,

ich suche ein Adressbuch auf Java-Basis, welches ich zusätzlich auf meinem Nokia 6233 installieren kann.

Hintergrund:
    Ich bin stellvertretender Zugführer eines THW-Ortsverbandes. Daher muss ich im Einsatzfall möglichst schnell Zugang zu den Rufnummern aller Helfer haben. Da ich aber aus Übersichtlichkeitsgründen (knapp 150 zusätzliche Kontakte) die Kontaktdaten nicht in meinem normalen Adressbuch haben möchte, suche ich ein passendes J2ME-Programm dafür.

Funktionen, die das Programm unterstützen sollte:
    - alphabetische Sortierung der Kontake
    - Möglichkeit der Editierung der Kontakte (im Handy)
    - Möglichkeit der Anwahl der Rufnummern direkt aus dem Programm
    - Eingabefelder: Vorname, Nachname, Rufnummer Handy, Rufnummer Privat, Rufnummer Büro, Rufnummer Fax, evtl. Feld zur Eingabe der Einheit (Stab, Zugtrupp, Bergungsgruppen, Fachgruppen, etc.).

Kennt jemand ein Programm, dass diese Voraussetzungen erfüllt?

Wo hast du es denn versucht, neu zu installieren? Auf dem Handy oder auf der Speicherkarte?

Bei mir funktioniert das Programm sehr gut. Ich finde es auch sehr nützlich (spare mir einen Presenter für meine Präsentationen).

Mein 6233 ist schon "älter" (von 07/2006). Ich habe aber auch im Vergleich zu aktuellen Modellen keinen Unterschied im Display sehen können. Die Helligkeit reicht absolut aus, sowohl tagsüber als auch nachts.

Es gibt halt Leute, die immer an bestimmten Handy etwas auszusetzen habe... ;)

Also mir ist das Display meines 6233 hell genug. Es kann ja sein, dass das ein oder andere Handymodell ein helleres Display hat, aber braucht man das unbedingt?
    Ein etwas dunkler ausgeleuchtetes Display kann zum Beispiel auch den Vorteil haben, dass unter Umständen die Akkulaufzeit länger ist.

Zu der Geschichte mit dem Klingelton kann ich nichts sagen...

Aber zu der Verarbeitung:
    Mein 6233 in silber ist jetzt knappe 3 Monate alt. Bisher kann man absolut keine Schäden am Telefon erkennen, obwohl es von mir immer ohne Schutz in der Jeans getragen wird, also nicht sonderlich pfleglich behandelt wird. Weder am Metallrahmen sind Kratzer zu erkennen, noch irgendwelche Lackabplatzungen an der Tastatur oder sonstwo.
    Hast du ein schwarzes 6233? Würde auf jeden Fall mal ins NSC gehen, da du ja noch Garantie auf das Telefon hast...