-
Zitat
Original geschrieben von kingpin166
Bugs konnte ich bisher nur einen finden und zwar werden die Geburtstage bei den Kontakten nicht in den Kalender übernommen. Vielleicht ist es aber auch nur ein Feature
.
Denke, dass das eher ein Feature als ein Bug ist, also die Funtion von Nokia nicht vorgesehen. Falls eine solche Verknüpfung in höheren Software-Versionen mal kommen sollte, hätte ich auch nichts dagegen. Würde mich auch über eine Suchfunktion innerhalb des Kalenders freuen... 
-
Bei der Anmeldung im Bonusprogramm bekommt man 100 Punkte gutgeschrieben. Die 999 Punkte bekommt man bei einer VVL, wenn ich richtig informiert bin. Oder gibt es da etwas, was ich nicht mitbekommen habe.
-
Wenn man von GMT +1 auf GMT +2 umstellt, sollte man beachten, dass dadurch evtl. falsche Einträge im Kalender resultieren können.
Wenn man zum Beispiel unter GMT +1 Termine eingibt und dann auf GMT +2 wechselt, werden alle Termin um eine Stunde nach hinten verschoben (also zum Beispiel von 15 Uhr auf 16 Uhr). Andersherum natürlich genauso. So habe ich meinen kompletten Kalender durcheinandergebracht und viele Einträgen passten nicht mehr. Also vorsichtig... 
-
Findest du unter Optionen - (Reiter) Pausenerkennung - Pause am Beginn/Ende... Dort kannst du die Zeit auswählen, anschliessend speichern und es wird "digitale Pause" am Anfang oder/und Ende hinzugefügt.
-
Der Vorteil von mpTrim ist, dass es nicht installiert werden muss. Es ist eine nichtmal 300 KB große Exe-Datei. Benutze das Programm seit Jahren, um meine MP3-Sammlung zu trimmen. Gibt kein besseres Programm... 
-
Ich benutze dafür die Freeware mpTrim (http://www.mptrim.com/). Unter Optionen - Pausenerkennung kann man automatisch eine beliebig große Pause an die MP3 anhängen.
-
Der Artikel bezieht sich aber auf S60-Geräte. Das 6233 ist von diesen Viren nicht betroffen. Denke ich jedenfalls...
-
Das mit dem UMTS-Betrieb kann ich bestätigen. Der Akku wird quasi leergesaugt...
Trotzdem wird mein 6233 zur Zeit im Dualmodus betrieben, da mich die Möglichkeiten von UMTS sehr reizen. Noch! Das Handy muss jetzt jeden zweiten Tag an die Steckdose. Beim GSM-Betrieb erst nach 4 Tagen.
-
Das mit der Sprachqualität kann ich definitiv nicht bestätigen. In beide Richtungen ist die Qualität nicht schlechter als bei meinem alten 6230. :top:
-
Hallo.
Ich bin schon den ganzen Tag am Rumprobieren, um die besten Einstellungen für 3GP-Videos für mein 6233 zu finden. Zum Konvertieren benutze ich das Freewareprogramm Super...
Zum Schluss bin ich bei folgenden Einstellungen gelandet:
Output Container: 3GP (Nokia/NEC/Siemens)
Output Video Codec: MPEG-4
Output Audio Codec: AAC
Video:
Video Scale Size: 320x240
Aspect: 4:3
Frame/Sec: 15
Bitrate: 160
Options: Hi Quality
Audio:
Sampling: 22050
Channels: 2
Bitrate: 56
Diese Einstellungen ergeben meiner Meinung nach einen guten Kompromiss aus Dateigröße und Qualität. Ich werde aber sicher nicht der einzigste sein, der für sein S40V3-Gerät (6233, 6234, 6280, 6131, etc.) selber mit dem Programm Super Videos konvertiert. Welche Einstellungen sind eurer Meinung nach die besten? Oder hat jemand Tipps, was an meinen Einstellung optimierbar ist?
Gruß Dominik