Beiträge von Crashman

"Hab jetzt fast ein Jahr das t610 und möchte gerne was neues"

Und ich dachte ich währe noch einer der frühen Käufer gewesen als ich es Ende April/Anfang Mai bekommen habe :D:D

Meine Empfehlung: Auf Motorola V600 warten.

MfG

So, mir ist das T610 ja auch etwas langweilig geworden und mittlerweile haben es auch zuviele Leute.
    Ich habe 2 Dinge festgestellt:
    1. Es gibt derzeit keinen Ersatz der die Ansprüche befriedigen kann
    2. nächstes Jahr warten mehrere Nachfolgeranwärter darauf ausprobiert zu werden. Da währen das neue Sendo X, das Moti V600, evt. Nokia 6230 und natürlich der richtige T610 Nachfolger (T650 ?)

MfG

Ganz einfach:

Zu defensive Fahrweise wird von 90% der Autofahrer nicht erwartet und führt IMHO zu einem erhöhten Risiko besonders für Auffahrunfälle (natürlich hat der Auffahrende dann auch geschlafen...). Diese Fahrer reagieren in einigen Situationen nicht wie erwartet- und man kann sagen was man will, Auto fahren ist auch irgendwie eine Gewohnheitssache. Man lernt mit der Zeit den Verkehr einzuschätzen und wenn jemand sich anders verhält (und absolutes einhalten der StVO bzw. sogar übertrieben defensiver Fahrstil) weichen nunmal von der Regel ab. Damit meine ich weniger das Strich 50 fahren in der Stadt.

MfG

EDIT: Bestes Beispiel sind doch Leute die sich nicht trauen zu überholen. Das veranlasst hinterherfahrende zu riskanten Manövern.

Leute die immer Strich 50 fahren, oder Leute die aus Furcht (oder warum auch immer) langsamer fahren als erlaubt stellen IMHO auch ein Verkehrsrisiko dar.

Aber ich glaube das für die Jugendlichen Fahrsicherheitstraining überhaupt keine Lösung ist (zumindest nicht für die Raser). Denen ist es doch in dem Moment scheissegal.

Ich hab mein Fahrsicherheitstraining im Winter auf dem Kasernenparkplatz gemacht :) :rolleyes:

MfG

Im großen und Ganzen muss ich Charlie_D leider zustimmen. Es ist leider so das bei den meisten in diesem Alter Cool sein über alles geht.

Ich bin selber 20 Jahre alt, hab seit 1 1/2 Jahren den Führerschein und in der Zeit 40000km auf die Strasse gebracht. Ich bin heil über die Autobahn gekommen, heil durch den Winter und wurde naja....1x mit 60 in einer Ortsdurchfahrt geblitzt (ist aber nix gekommen :D:D:D).
    Ich muss dazu sagen, dass ich von Anfang an mein eigenes Auto hatte (dessen 20000€ ich selbst finanziere und dessen Versicherung auch auf mich alleine läuft).
    Am Anfang war ich doch extrem vorsichtig, allerdings bin ich nach 2 Wochen 1100km nach Holland gefahren und dabei denke ich hab ich vieles gelernt.
    Ich weiß wie sich mein Auto verhält, ich weiß wie weit ich wann gehen kann und wann ich es besser lasse. Für mich persönlich gehe ich wenn es sein muss schon ein größeres Risiko ein (im Bereich der Vernunft), wenn allerdings andere Leute bei mir im Auto sitzen oder Verkehr ist, fahr ich recht defensiv.
    Will ja mein Auto nich zerlegen und mein Wochenende zu Hause verbringen und nicht an einem Brückenpfeiler auf der A9.

Dennoch sehe ich jeden Tag erschreckendes. Sowohl auf der Autobahn (wie oft hätte mir fast jemand im Auto gehangen) als auch in der Stadt (hier in München fahren die Leute besonders toll). Ich kann es nicht verstehen wie man vor einer nicht einsehbaren Kurve ausschert um ein minimal langsameres Auto zu überholen. Wie man mit 100km/h durch eine geschlossene Ortschaft rasen oder mit 200km/h über die Landstrasse brettern kann. Natürlich macht schnell fahren spass (naja, für nen Moment), aber irgendwo ist eine Grenze erreicht. Die meisten Leute in meinem Alter (doch nicht alle) scheinen noch nicht das Verantwortungsbewusstsein zu besitzen das sie haben sollten, sie stellen mitunter eine Gefahr dar. Aber man kann nichts dagegen unternehmen ohne Unschuldige zu benachteiligen. Das ist der Lauf der Demokratie und viel eher sollte man erzieherisch einwirken und das nicht erst wenn es zu spät ist.

Klingt jetzt vielleicht etwas wirr und ist nach dem ersten überfliegen auch recht zusammenhangslos, aber ich bin müde und wollte das noch loswerden,

MfG

So, ich hab mein T610 seit Mai.
    Ich schone es nicht unbedingt denn es ist für mich ein Werkzeug und kein Kunststück. Tragen tue ich es in der Hosentasche....manchmal landet da auch der Schlüssel drin.

Der Akkudeckel ist mittlerweile schon arg zerkrazt und hat durch ein paar Stürze doch verschiedene Beulen. Genauso gehts den unteren Gehäuseecken. Der obere Plastikteil ist mittlerweile recht matt, das Display hat nen paar Kratzer.
    Was mich jedoch mehr stört, ist dass das ganze Handy relativ stark knarzt. Sprich der Kunststoff hat irgendwie nachgegeben.

Aber funktionieren tut es tadellos. Neues Cover und man kann nix mehr erkennen :)

MfG