ZitatOriginal geschrieben von Jones
Wer suchet, der findet.Und zwar das hier. Geht zwar primaer um D1, ist aber auch einiges ueber D2 im Thread enthalten.
:apaul: Moin! Und danke auch, mal in der Pause anrufen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Jones
Wer suchet, der findet.Und zwar das hier. Geht zwar primaer um D1, ist aber auch einiges ueber D2 im Thread enthalten.
:apaul: Moin! Und danke auch, mal in der Pause anrufen.
So isses!
... das serielle Kabel gekauft und alles soweit vom 6210 aufs 6310i gesaugt ![]()
Witzigerweise: ich habe ja auch die Profile mit rüber genommen, laut den Unterpunkten in der PC Suite sollte er ja auch Ringtones mitnehmen.
Hatte mal "Dancing in the moonlight" von Toploader raufgespielt (suche ich jetzt übers SMS Forum), das hat er n i c h t mit rüber genommen.
Weiss jemand eine Lösung, wie ein einzener Klingelton vom 6210 zu ziehen ist, um es aufs 6310i zu spielen?
Der Logomanager packt das ja auch nicht (zumindest nicht in der aktuellen Demoversion).
Reinhaun
ähm, ja,
also, mein 6310i ist da, gaaanz stolz, neue Software drauf...
Aber ich kriege von meinem 6210 den Ringtone "Dancing in the moonlight" von Toploader nicht drauf.
Den hatte ich mal von D2 aufs Handy geschickt und würde ihn e cht gerne wieder haben.
Wer kann mir helfen & den zB schicken?
Mit dem Logomanager und der PC Suite kriege ich das nicht hin, saugt das vom 6210 nicht runter :confused: ich dachte, das soll gehen.
Kann mir einer den Ton schicken? Gerne ne PM oder hier posten.
Danke!
--> Wenn hier jetzt einer lacht, ob die Anwälte nix besseres zu tun haben Donnerstag Abend : NÖ!!! Hab ich nicht! ![]()
:confused: Bin ja mehr rechtlich, als technisch bewandert, man sehe mir diese Frage nach:
Versteh ich es richtig, und man bräuchte für das 6210 ein anderes USB-Datenkabel als für das 6310i?
Stellt sich die Frage für mich jetzt auch, da ich SMS/Telnr. etc von 6210 auf 6310i übertragen will.
Also wohl am Besten für den PC eine Infra Schnittstelle kaufen, wenn ich es richtig verstehe, damit beide Handys genommen werden und ich sonst 2 USB Kabel bräuchte.
Kanns da Probs geben: mein 6210 kommuniziert jdf. bei Spielchen nicht mit anderen 6210 über die Infrarotschnittstelle.
Thanx vorab ![]()
So, nun habe ich mich aber echt selbst zerschossen & poste mal meine Frage, bevor das Gelache an der D2 Hotline losgeht ![]()
Ich habe neben normalen Kartenverträgen mal eine D2 Prepaid im letzten Jahr geholt, weil die Nummer echt entspannt war.
Nur genutzt habe ich die natürlich überhaupt nie, und jetzt ist logischerweise das Ding deaktiviert mangels Aufladung ![]()
Klar, die Nummer ist an sich flöten. Aber hat hier jemand schonmal versucht, die deaktivierte nummer bei D2 Prepaid zu reaktivieren? Machen die das aus Kulanz, so die Nummer noch nicht vergeben ist, mit?
Ich hätte ja gedacht, die Bizz - Hotline kann das für mich gleich mitregeln anlässlich Vertragsverlängerung, aber das ist wohl sehr strukturiert dort.
Gute Tips erwünscht und danke vorab
:top:
Das spielt alles keine Rolle. Die Information lautet schlicht unter der Prämisse der Angaben von Revis, die lassen wir also stehen.
Btw: nicht er, sondern O2 muss die Onlinegeschichte beweisen, das hat mit der 0190/Dialer Problematik nichts zu tun.
Und Schufa spielt doch gar keine Rolle, was sollen die eintragen ohne Zahlungstitel? Sollten die was veranlassen ohne einen Anspruch zu haben, wäre Löschung des Eintrags ein Selbstgänger.
Im Ernst: mir ist bisher kein einziger Fall bekannt, in dem ohne einen titulierten, rechtskräftig festgestellten Zahlungsanspruch ein Schufa Eintrag erfolgt ist.
@all: es wäre doch mal gut, jetzt Revis Angaben als wahr unterstellt zu lassen. Alles andere - er hat doch vielleicht, wenn, hätte, aber - hilft doch seiner konkreten Frage jetzt nicht mehr weiter.
Und hätte er falsche Angaben gemacht, wüsste er doch selbst, dass ihm keiner helfen kann. Und danach hört sich das doch nicht an: was er erlebt, ist leider keine Seltenheit :cool:
... und so wirds laufen ...
Moin,
Beratung online ist zwar nicht, aber soweit ein Tip, wie es laufen wird und was Du daraus machst:
Ich setze dabei voraus, dass Du keine Onlinerechnung bestellt hast und per Einschreiben gemahnt hast, dass Du keine Rechnungen erhalten hast.
1. Es ist gut möglich, dass die die Verbindungsdaten nach 90 Tagen löschen, trotz Deiner Einwendungen. Das kann für Dich später ein Gutes haben, da dann für O2 überhaupt nicht mehr die Möglichkeit besteht, Deine Gespräche nachzuweisen.
2. Bleiben weitere "Rechnungen" offen, wird O2 irgendwann von sich aus kündigen und für die Restlaufzeit die Grundgebühren fällig stellen - was sie bei Verzug auf Deiner Seite ja dürften.
3. Dann wird es entweder gleich eine Klage geben bzw. ein Mahnverfahren, daran folgend eine Klage, geben.
Dort wirst Du bestreiten, dass Du Rechnungen erhalten hast. O2 muss dann den Zugang beweisen. Das werden sie schwer können.
4. Dann werden die im Prozess die Rechnungen noch einmal neu überreichen. Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
a) entweder sie können auch noch die geforderten Verbindungsdaten nachweisen, dann erkennst Du die Rechnungen an und zahlst diese. Prozesskosten (und Deine Anwaltskosten) muss dann O2 aber übernehmen, da sie mangels Rechnung vor Prozess keinen Anlass zur Klage hatten
b) oder sie können gar nicht mehr die Verbindungsdaten nachweisen. Dann gehen die voraussichtlich eh baden.
Fazit: wenn Du keine Rechnungen erhältst, warte, bis die sich regen. Eine andere Möglichkeit hast Du nicht und brauchst Du auch nicht.
Sobald die dann im Mahnverfahren oder gerichtlich vorgehen, nimmst Du Dir nen Anwalt - vorher nicht. Hast Du keine Rechnungen bekommen und auch nicht die Onlinevariante gewählt, trägt O2 Deine Anwaltskosten.
Glück auf und Ruhe bewahren ![]()
Kleiner Tip an alle, ist vielleicht auch schon mal behandelt worden im Forum:
D2 zeitg sich, nach meiner Erfahrung, recht kulant bei Vertragsverlängerung.
Man sollte vor der Verlängerung schriftlich anfragen, dass man mit einem Gedanken spiele, zu D1 etc pp zu wechseln, weil man ein gutes Startangebot bekommen habe, und was D2 dagegen bietet.
Da ruft schnell einer an und bietet zur Verlängerung neben Gerätesubvention auch noch Gesprächsguthaben an. Das orientiert sich natürlich am jeweiligen Gesprächsvolumen. Aber da kann man ganz gut nachverhandeln.
Glück auf...
:cool: Erst einmal moin, TT!
Nachdem ich nun wieder voll im Inland arbeite und HK zu meinem entsetzen etc pp... Mehr als ein würdiger Nachfolger.
Und gleich eine Frage:
Wollte gestern bei D2 das 6510 ziehen, Vertragsverlängerung im Bizz stand eh an. Nach Auskunft der Bizzhotline solls mit dem 6510 noch immer arge Probs geben - liest man in diesem aktuellen Posting gar nicht.
Oder sollte D2 irgendwas kaschieren, dass die schlicht die Handys noch nicht haben?
Den Kleinen würde ich schon gerne haben ![]()