Beiträge von Anwalta

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Aber auf die Gesetzesgrundlage die Du für die Klage anführen wirst bin ich mal gespannt!

Ist doch viel einfacher von der Taktik:

das wird zuerst zurückgebucht, und der Netzbetreiber lässt dann das Unternehmen, das hinter 0137xxx steckt, den Inkasso selbst machen.

Und dann sollen die doch erst einmal eine Dienstleistung beweisen :)

Vorher muss ich doch gar nicht schießen, die müssen erst mal was geltend machen. Und nur wenn die eine tatsächliche Dienstleistung beiweisen können brauch ich mir Sorgen zu machen.

Und so werde ich auch an das Unternehmen kommen :rolleyes:

Das ist ein und dasselbe wie bei 0190xxx

Ach so! Der Hinweis hier im Posting auf Wiso ist sicher gut. Das kann ich nur empfehlen, sicher werden die auch empfehlen, das nicht zu zahlen und die anderen erst mal kommen zu lassen.

Ruhig mal ansehen, wer Zeit hat.

Oh wei,

habe hier den ersten sitzen, der gegen die 0137 Masche / Abrechnung was unternehmen will.

Mal schauen, erst mal werden wir uns quer stellen, dann wird sich der "Dienstanbieter" wohl mal genauer melden.

Werde berichten, wenn ich genaues dazu weiß. Das kannte ich bisher nur mit 0190 geschichten :confused:

MEIN DANK

an Siemens, weil das S55 das erste Handy ist, das ich neben Nokias nutzen mag.

Die Funktionlaität ist gut, und Preis/Leistung sucht IMHO seinesgleichen.

Abstürze kenn ich mit diesem Siemens bisher auch nicht, und das berühmte Siemens "Hängen" in den Menüpunkten ist auch nicht mehr da.

(Nicht schlagen, ich habe KEIN S45i getestet :D )

A.

Zitat

Original geschrieben von NY-Kani

also wer da bietet ... nene da muss man echt nen :apaul: :gpaul: haben ... 0 bewertungen , bietet zahlreiche handys an , und nur überweisung ..
    dazu sag ich nur *loooool* :D

Mal abwarten,

habe gestern ein s55 von einem Typ ersteigert, der dasselbe Profil hat,
    0 Bewertungen und nur Handies.

Mal schauen, ob ich das erste mal ins Fettnäpchen getreten bin :D

Silver,

Vertragsverlängerung war 08/02, waz Zweithandy.

Wie immer bei mir penibelst behandelt, hatte einen Kratzer auf dem Dipslay: habe deswegen letzte Woche im Nokia Service Center für 40€ noch eine neue Schale raufgesetzt.

Für 199 € wecheslt es den Besitzer, mit Org Karton / Zubehör, logo.

:rolleyes: wird leider nicht helfen, aber vielleicht beruhigt es ja:

Dasselbe Phänomen hatte ich letztes Jahr, als die Soft für mein 6310i geflasht wurde (hatte ich am selben Tag gemacht, als es geliefert wurde, also Originalzustand).

Da war hinterher eines der vorinstallierten Spiele weg (was mich zwar nicht stört). Die Nachfrage ergab, das bei Auslieferung aktuell von Nokia schon immer so "Zusatzfeatures" mitgeliefert werden.

Vielleicht stellt man sich bei den Klingeltönen ja auch auf den Standpunkt, quasi die ersten Monate gibts mehr Klingeltöne bei Kauf :D

Kann man vielleicht nicht mal ausschließen.

Gruß, A.

Kurze Nachricht an alle, die ja meinen, es wird nie was draus:

heute gerade die Eröffnung eines Strafverfahrens wegen Nötigung im Starßenverkehr nachrichtlich erhalten.

Wir hatten für einen Mandanten Strafantrag gestellt.

Im Ergebnis wird das Verfahrn wohl nach § 153 a StPO eingestellt, aber eben gegen Zahlung einer Geldbuße.

Im Wesentlichen hängt die Lust zur Strafverfolgung der Behörden auch davon ab, wie detailliert und lebensnah, ohne zu schwafeln, dargestellt wird.

Wenn also jemand so eine Anzeige fertigt, ruihig schriftlich fertigen, kurz halten, aber den wesentlichen Sachverhalt und vor allem KONKRETE Gefährdungsmomente schildern.

Mit Aussage gegen Aussage hat das alles nichts zu tun. Wen die Staatsanwaltschaft für glaubwürdig hält, folgt sie auch.

Und wer sich was hat zu Schulden kommen lassen im Straßenverkehr gibt meist recht eigenwillige Ansichten des Geschehens wieder :D

Der Anzeigende IST Zeuge, anklagen tut der Staatsanwalt.

Doch, Du kannst Anzeige erstatten.

Die Staatsanwaltschaft verfolgt die Geschichte ja, und dafür bist DU der Zeuge.

Was Luposen wohl meint: Nötigung im Straßenverkehr zieht oft nach sich, dass die Staatsanwaltschaft das Verfahren einstellt (es wird keine öffentliches Interesse gesehen).

Da das Ganze über 15 Km ging, könnte das aber anders sein.

Wichtig ist:

Wenn Du das zur Anzeige bringst, solltest Du ggf. auch schildern, ob Du zB aufgrund von plötzlichen Bremsen etwas geschlingert bist, sodass ZB das Fahrzeug hätte ausbrechen können. Dann hätte der Dich konkret gefährdet, wodurch das Ganze vermutlich auf eine Gefährdung im Straßenverkehr hinausläuft.

Und da wird meist nur gegen Zahlung einer saftigen Geldbuße eingestellt.

Bei solchem Mist über 15 KM Länge kannst Du durchaus damit rechnen, das was passiert. Die Polizei hat im übrigen nicht über eine Einstellung zu befinden, sie müssen Deine Anzeige aufnehmen. Die Staatsanwaltschaft entscheidet danach.

Wie aber Luposen richtig schreibt, wird bei einfacher Nötigung das Ding oft eingestellt.

Au weia,

hoffentlich sehe ich das Video nicht versehentlich.

Sollte mir die Frau da wider Erwarten mal gefallen (und sexy aussehen, kann die das?), dann würde ich ja auch zu einer solchen Zielgruppe gehören?

Ist genetisch eine solche Veränderung rückwärts möglich?

:D :D

Au, hier wird ja echt scharf geschossen :D

Den Thread behalte ich wohl mal im Auge... :p