Beiträge von Anwalta

Re: Wie Vodafone einem einen Vertrag aufschwatzt ohne was zu sagen!

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    ...Sie hat eine Partnerkarte, auch gerne Bonuskarte angedreht bekommen.Ich habe meine Freundin mehrmals gefragt,ob die Mitarbeiterin irgendetwas von Kosten oder über den Mindestumsatz erzählt hat.Das hat sie verneint.Es würden auch keine Kosten anfallen,so die Vodafonemitarbeiterin.

...Sie sagte nur,"wir" müßten die Karte dann stonieren.Ziemlich wortkarg die Dame.Mal abwarten wann meine Freundin von Vodafone eine Stornobestätigung bekommt.

Also Dominik,

wenn es da doch noch Probs gibt mit Vodafone,

dann schicke denen mal einen Biref, vorab per Fax (das schreibst Du auch so wörtlich drauf), in dem Du

a) den Sachverhalt des Verkaufsgesprächs wiedergibst,

b) schilderst, dass Du mit Deiner Freundin die Dame zur Rede gestellt hättest und danach feststeht, dass man Deiner Freundin ordentlich was angedreht hat und

c) unter die Adresszeile schreibst Du:

"Durchschriftlich an die Regulierungsbehörde für Post- und Telekommunikation".

Dann tut sich bestimmt was :)

...also ich hätte Dir empfohlen, gar nichts zu machen, außer Deinen Eltern zu sagen, nichts auf NN anzunehmen. Denn:

1. Nichts bestellt, droht also nichts :D

2. Das kann eine dieser vielen Mails sein, die nur auf Anwtort warten -> und dann wandert Deine Adresse in einen pool und wird schön verkauft.

3. Sollte dann was kommen, könntest Du Dich immer noch melden.

Wegen Ziff.2 melde ich mich auf socleh Mails grundsätzlich nie. Da wird häufig Adressmaklerei betrieben und dann wartet man auf irgendeine "Bestätigung".

Sollte es Ziff. 3 sein, ist auch alles easy.

Ganz einfach:

1. Mahnbescheid holen (gibt es sogar oft Vordrucke in Schreibwarenläden)

2. Daten eintragen, wer ist gener? Wer bist Du?

3. Eintragen, an welches Amtsgericht - das ist beim Antrag das Amtsgericht, das für Deinen Wohnsitz zuständig ist

4. Anspruch bezeichnen: nicht nur Höhe des Zahlungsanspruchs, sondern auch Grund: etwa Zahlungsanspruch aus Kaufvertrag o.ä.

5. Nebenforderung eingeben, z.B. etwaige Zinsen

Gerichtskosten musst Du eintragen, es fällt eine sog. "halbe Gebühr an". Sie ist abhängig vom Streitwert (musst Du hier mal posten, dann sag ich Dir, wieviel)

6. Noch nicht ankreuzen, dass im Falle des Widerspruchs automatisch ein Gerichtsverfahren stattfinden soll!

7. Ab zur Geschäftsstelle des Gerichts, zur Zahlstelle, die Gerichtskosten einzahlen und abgeben.

8. Wenn nicht Widerspruch eingelegt wird, Vollstreckungsbescheid beantragen.

Ansonsten mit dem Ding mal nen netten Rechtspfleger am Gericht fragen, den nennt Dir das Amtsgericht.

Zitat

Original geschrieben von Ghuzdan1
    also das lief wohl vor nicht allzulanger Zeit (1-2 Jahre) schonmal täglich auf ORF 2 im Nachmittagsprogramm um 16:00 Uhr

Na toll, und Du hast nicht Bescheid gesagt :D

Zur Strafe eine Nacht mit Miss Ellie!

*duckundjetztschnellwegsonsthautghuzdanaberzu*

:D

Scheeby:

Dickes Lob, da tust Du aber nicht nur Dir, sondern wohl vielen Leuten Gutes. :top:

Also, wenn tatsächlich ein Poly bei sein soll...

Dann ist die Zugabe eines LiIon schon mutig. Alter Schwede... ne, Finne :D

Wenn das S/// oder S///-E/// mitkriegen, können die N/// aber wegen unlauteren Wettbewerbes richtig dick eine reindrücken. Donnerwetter.

Und sollte z.B. unser Liebling connect sowas aus dem Forum aufgreifen, geht das sicher auch gut nach hinten los.

:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Benj
    Aber leider bei Handys wohl nicht möglich.... eigentlich schade.

Was erzählst Du da? Wohl ein :apaul:

Da steht doch :

"Bei Bestellungen unter EUR 25,60 berechnen wir einen Versandkostenanteil von EUR 2,60, bei Bestellungen mit einem Wert unter EUR 15,40 kommt noch ein Kleinmengenzuschlag von EUR 1,60 hinzu. Zusammen mit der Warensendung erhalten Sie die Rechnung. "

Da geht es nicht um Nachnahme ;) , die ist dort wohl gar nicht möglich.

Und Handys kann man auch auf Rechnung bestellen, wie fast alles.

Nur ganz dumme Frage, kann ja sein...

Hast Du alles in den Sicherheitseinstellungen kontrolliert?

Hilft es vielleicht, wenn Du von Hand noch mal in der registry nachschaust, welche Reste nach der Deinstalltion dort stehen?

Ich vermute, da könnte noch eine Einstellung beissen. Ev. von Hand aus der Registry die alten norton Einträge entfernen.