-
Re: Re: Hardwarezusammenstellung beim PC-Kauf
Zitat
Original geschrieben von ruag
Wenn du auf Design setzt und dir einen Chieftec holst -> Gegensatz in sich.
Schau lieber nach Lian Li Gehäusen.
greetz
ruag
Alles anzeigen
Ich habe mir diese Lian Li-Gehäuse mal angesehen, die sehen ja aus wie Kühlschränke! :flop:
Und dafür dann mindestens 200 Euro, nein danke.
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Nein, Sturmtruppe sind keine Klonkrieger, diese wurde in den Klonkriegen alle vernichtet. Es verbleibt ledigtlich eine einzige Anlage im geheimen versteck des Imperators. Diese wird dann in einem der Bücher wieder zu einem Schlüsselerlebnis, da der Imperator in Form eiens Klones wieder auftaucht und Luke auf die dunkle Seite der macht zieht 
Die Bücher führen die Handlung der Filme weiter und sind IMHO deutlich besser, als diese. Sehr authentisch und von George Lucas abgesegnet, daher kein "Fanwork".
Aber der Klon des Imperators wurde doch getötet, zumindest stand dies in den Star Wars Comicbänden, und zwar in einer Ausgabe eines seiner ehemaligen Leibwächters, der die Mitglieder des Rates töten will, um ihren Verrat zu rächen.
Vielleicht sollte ich mir die Bücher auch mal zulegen.....
-
Re: Re: Re: Hardwarezusammenstellung beim PC-Kauf
Zitat
Original geschrieben von h00ligan
Der Sockel 754 ist nicht direkt ein Auslaufmodell, d.h. es wird auch in Zukunft neue CPUs für diesen Sockel geben. Nur werden das meist Midrange bzw. Low-End CPUs sein, die wirklichen High-End CPUs wird es nur für den Sockel 939 geben. Gegenüber dem Sockel 462, auf dem der Athlon XP sitzt, ist imho der Sockel 754 schon etwas zukunftssicherer (wobei auch ein Athlon XP 3200+ ein leistungsfähiger Prozessor ist, mit dem man einige Zeit seine Freude haben dürfte).
Ich muß dabei sagen, dass der neue Rechner ungefähr 2 Jahre halten muß, ich denke nicht, dass ich den Prozessor jemals austauschen werde. Insofern kann ich ja getrost beim Sockel 754 bleiben.
Mittlerweile habe ich mich für eine Leadtek A360TD 128MB NVIDIA GeForce FX 5700 (129 Euro) entschieden, ich hoffe mal, die ist deutlich schneller als die Radeon 9600 SE(84 Euro), zumindest ist sie deutlich teurer. Die Karten, die mir hier empfohlen wurden, sind bei Atelco leider nicht erhältlich.
Die Connect3D Radeon 9600XT Retail 128 DDR-RAM, TV-out, DVI ist mir mit 163,93 Euro zu teuer.
Benötige ich eigentlich für das Gehäuse einen Lüfter? Oder reicht der CPU-Kühler?
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Gute Idee. Warum eigentlich nicht?
Weil er gelegentlich auch mal einen Spieler im Training krankenhausreif tritt, Chapuisat hatte nach einer seiner Attacken einen Kreuzbandriss und auch andere Spieler hat er schon ordentlich gelegt! 
-
Zitat
Original geschrieben von AndyM
In dem Preisbereich bringt Dir eine ATI Radeon deutlich mehr, würde bei der Grafikkarte nicht sparen und 130 für eine Radeon ausgeben
Wie jetzt? 
130 Euro für eine Radeon?
-
Zitat
Die 9600 SE ist imho im Bereich der unteren Mittelklasse / Low-End anzusiedeln. Eine etwas bessere Graka (ich würde wie gesagt in Richtung einer Karte mit ATI Radeon 9600 XT oder einer NVidia Geforce FX5900 XT gehen, letztere ist etwas teurer, aber beide sind gute Mitteklasse Grafikkarten) und insgesamt 1 GB RAM kosten nicht die Welt und du hast länger an dem Rechner deine Freunde.
Ich habe gerade mal geguckt, in den finanziellen Rahmen passen würde eine
Leadtek A360TD 128MB NVIDIA GeForce FX 5700
Würde ich da im Vergleich zur Radeon 9600SE deutliche Unterschiede sehen können? Sie liegt bei 135 Euro im Vergleich zu den 84 Euro der Radeon.
-
Zitat
Original geschrieben von John Shaft II
Bin jetzt zwar nicht soo auf dem laufenden was Athlon 64 & Co angeht...aber wenn du nen leistungsfähigen Rechner auch zum Spielen haben willst würd ich mir das mit der Grafikkarte (min. ne 9600XT) und dem Speicher (CL3 isn bissel langsam) nochmal überlegen! Ansonsten sieht das eigentlich ganz gut aus.
Echt, der Speicher ist langsam, obwohl er auf 400MHZ läuft? gib mir dann doch bitte mal die Bezeichnung von schnellerem Speicher.
Dann gucke ich mal, was die 9600 XT kostet.
-
Zitat
Für Spiele fände ich z.B. eine etwas leistungsfähigere Grafikkarte interessant, in etwa ab dem Bereich einer Radeon 9600 XT oder vergleichbaren Chips. Dann könnte evtl. noch etwas mehr RAM interessant sein.
Ich dachte, die Radeon 9600 SE wäre da schon von der Grafik her recht ansprechend? Das Mainbord kann 3 RAM-Bänke verwalten, ich könnte also auf 3 GB erweitern.
-
Zitat
Original geschrieben von beastieboy
Ok, verstehe. Titel sind das primäre Ziel der Trainer. Aber einen Spieler, der folgendes in seiner Karriere
- 1× Weltmeister 1990 mit Deutschland
- 1× Europameister 1996 mit Deutschland
- 1× Platz 2 1992 mit Deutschland
- 2× UefaCup-Sieger 1991 mit Inter Mailand sowie 1996 mit Bayern München
- 1× Platz 2 1989 mit VfB Stuttgart
- 1× Deutscher Meister 1997 mit Bayern München
- Torschützenkönig 1988 der Bundesliga
- 46 Tore in 108 Nationalmannschaftspielen
erreicht, wird von dir als " mittelmäßig begabter Fußballer" bezeichnet. Müsste doch, deiner Logik zufolge, auch ein ganz Großer sein. Aber ich verstehe schon, er hat so gut wie nichts dazu beigetragen, soviele Titel zu holen. Und bei den Toren ist er sowieso nur angeschossen worden 
Natürlich ist Jürgen Klinsmann für die breite Masse ein sehr erfolgreicher Fußballer gewesen, für mich hingegen war und ist er ein freundlicher Abzocker!
Im Gegensatz dazu ist Günther Kutowski für mich ein Star, weil er als beinharter Verteidiger die Stürmer jeden Samstag ordentlich abgeräumt hat. 
Verstehst du diese Relation?
Zitat
Original geschrieben von beastieboy
Magath hat zig Vereinen vor dem Abstieg gerettet, und letztes Jahr mit einer jungen Mannschaft einen sehr ansehlichen Fußball gezeigt, was am Ende immerhin Platz 4 bedeutete.
Augenthaler war einige Jahre als Co-Trainer bei Bayern München tätig und konnte so schon Erfahrung sammeln, wie man z.b. 1996 den Uefa Cup gewinnt. Desweiteren gelang es ihm (mit Hilfe der Mannschaft) Bayer Leverkusen vor dem Abstieg zu retten, und ein dritter Platz in der ersten ganzen Saison ist immerhin schon etwas.
Aber du hast in Bezug auf Fußball sowieso eine sehr einseitige, und zum Glück nicht populäre, Sichtweise.
Mfg Hannes
Alles anzeigen
Mir scheint, du verstehst nicht, reden wir hier von Toptrainern, die das höchste Traineramt des DFB bekleiden sollten, oder von mittelmäßigen 0815-Trainern?
Hitzfeld mit Magath zu vergleichen wäre, als würde man Ronaldo auf die selbe Stufe mit Gambino stellen!
Wie war das noch gestern im Fernsehen, kommt Trainer eigentlich von Tränen? 
PS: Da du ja sehr viel von Co-Trainern hältst, sollten wir vielleicht Michael Henke als Bundestrainer vorschlagen, der wurde 6x deutscher Meister, gewann zweimal die Champions-League und holte noch weitere bedeutende Titel.
-
Ich möchte einen leistungsfähigen Rechner für Spiele, Internet und Officeanwendungen, das Design ist mir sehr wichtig ebenso wie die Erweiterbarkeit. Firewire-Schnittstelle ist ein absolutes Muß.
Als ich schrieb, ob ich etwas vergessen habe, meinte ich Dinge wie z.B ein Gehäuselüfter oder ähnliches. Bei Atelco kauft mein Bruder seit Jahren seine Rechner und der hat nur gute Erfahrungen, sowohl von finanzieller als auch von service-technischer Seite aus betrachtet.
Gruß,
Oliver
PS:
@ Sin - So um die 900-950 Euro, allerdings auf jedenfall mit dieser Maus/Tastatur und dem Athlon64-Prozessor, ebenso exakt dieses Gehäuse.