Hardwarezusammenstellung beim PC-Kauf

• Hallo Forum,

ich habe vor, mir zum ersten Mal in meinem Leben einen neuen Computer zu bestellen, der nicht von Apple geschmiedet wurde, daher benötige ich eure Hilfe!
    Folgende Komponenten habe ich mir ausgesucht, alle bei http://www.atelco.de

--- Name..........: Laufwerk 1.44 MB,3.5" silber(Diskettenlaufwerk)

--- Name..........: 512MB DDR DIMM PC3200/400 MHz Infineon 3rd, CL3

--- Name..........: Logitech Cordless Desktop MX Tastatur & Maus funkgesteuert

--- Name..........: AMD Athlon64 3000+ S.754 512kB, 200 MHz FSB

--- Name..........: SAMSUNG SP1213N P80,120GB 7200, 8 MB Cache

--- Name..........: XELO RADEON 9600SE, 128MB ATI Radeon 9600SE

--- Name..........: Chieftec DA-01B-D schwarz 360W Chieftec "Dragon-Serie"

--- Name..........: AVC Z7UB301 Sockel 754 (Kupferplatte)(Kühler)

--- Name..........: Pioneer DVR-107 schwarz bulk DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE

--- Name..........: Samsung SD-616 Bulk schwarz (DVD-Laufwerk)

--- Name..........: MSI K8TNEO-FIS2R ,S.754, ATX Via K8T800, USB 2.0, LAN

Falls ich etwas wichtiges vergessen habe, wäre ich über Ratschläge sehr dankbar. Außerdem benötige ich eine WiFi-Karte, was genau könnt ihr mir da empfehlen? Gesamtpreis beläuft sich auf 936 Euro incl. Anlieferung.

Gruß,

Oliver

• Zitat

Original geschrieben von Xenium
    Gehört eigentlich ins Hardware... ;)

Oh, pardon! Kann mir trotzdem jemand helfen? ;)

• Re: Hardwarezusammenstellung beim PC-Kauf

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Falls ich etwas wichtiges vergessen habe, wäre ich über Ratschläge sehr dankbar.

Dafür wäre es sicher interessant zu wissen, wofür der Rechner eigentlich gebraucht wird ;)

• Noch was allgemeines: Atelco ist nicht gerade als Preisbrecher bekannt, da gibt es einige Läden die günstiger sind. Über die Suche in "Hardware" findest Du da reichlich Händler die PC's zusammen bauen ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Schreib mir mal eine PM, in der du mir sagst, was du ausgeben möchtest und für was der Rechner geeignet sein soll (spielen (was für Spiele), office, Internet oder irgendwelche spezielle Bearbeitung...)

Lasse dir dann ein Angebot zukommen.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Ich möchte einen leistungsfähigen Rechner für Spiele, Internet und Officeanwendungen, das Design ist mir sehr wichtig ebenso wie die Erweiterbarkeit. Firewire-Schnittstelle ist ein absolutes Muß.

Als ich schrieb, ob ich etwas vergessen habe, meinte ich Dinge wie z.B ein Gehäuselüfter oder ähnliches. Bei Atelco kauft mein Bruder seit Jahren seine Rechner und der hat nur gute Erfahrungen, sowohl von finanzieller als auch von service-technischer Seite aus betrachtet.

Gruß,

Oliver

PS:

@ Sin - So um die 900-950 Euro, allerdings auf jedenfall mit dieser Maus/Tastatur und dem Athlon64-Prozessor, ebenso exakt dieses Gehäuse.

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Ich möchte einen leistungsfähigen Rechner für Spiele, Internet und Officeanwendungen, das Design ist mir sehr wichtig ebenso wie die Erweiterbarkeit. Firewire-Schnittstelle ist ein absolutes Muß.

Für Spiele fände ich z.B. eine etwas leistungsfähigere Grafikkarte interessant, in etwa ab dem Bereich einer Radeon 9600 XT oder vergleichbaren Chips. Dann könnte evtl. noch etwas mehr RAM interessant sein.

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Für Spiele fände ich z.B. eine etwas leistungsfähigere Grafikkarte interessant, in etwa ab dem Bereich einer Radeon 9600 XT oder vergleichbaren Chips. Dann könnte evtl. noch etwas mehr RAM interessant sein.

Ich dachte, die Radeon 9600 SE wäre da schon von der Grafik her recht ansprechend? Das Mainbord kann 3 RAM-Bänke verwalten, ich könnte also auf 3 GB erweitern.

• Bin jetzt zwar nicht soo auf dem laufenden was Athlon 64 & Co angeht...aber wenn du nen leistungsfähigen Rechner auch zum Spielen haben willst würd ich mir das mit der Grafikkarte (min. ne 9600XT) und dem Speicher (CL3 isn bissel langsam) nochmal überlegen! Ansonsten sieht das eigentlich ganz gut aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!