der Titel von Star Wars Episode III steht fest!

• Nein, Sturmtruppe sind keine Klonkrieger, diese wurde in den Klonkriegen alle vernichtet. Es verbleibt ledigtlich eine einzige Anlage im geheimen versteck des Imperators. Diese wird dann in einem der Bücher wieder zu einem Schlüsselerlebnis, da der Imperator in Form eiens Klones wieder auftaucht und Luke auf die dunkle Seite der macht zieht :D

Die Bücher führen die Handlung der Filme weiter und sind IMHO deutlich besser, als diese. Sehr authentisch und von George Lucas abgesegnet, daher kein "Fanwork".

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Nein, Sturmtruppe sind keine Klonkrieger, diese wurde in den Klonkriegen alle vernichtet. Es verbleibt ledigtlich eine einzige Anlage im geheimen versteck des Imperators. Diese wird dann in einem der Bücher wieder zu einem Schlüsselerlebnis, da der Imperator in Form eiens Klones wieder auftaucht und Luke auf die dunkle Seite der macht zieht :D

Die Bücher führen die Handlung der Filme weiter und sind IMHO deutlich besser, als diese. Sehr authentisch und von George Lucas abgesegnet, daher kein "Fanwork".

Aber der Klon des Imperators wurde doch getötet, zumindest stand dies in den Star Wars Comicbänden, und zwar in einer Ausgabe eines seiner ehemaligen Leibwächters, der die Mitglieder des Rates töten will, um ihren Verrat zu rächen.

Vielleicht sollte ich mir die Bücher auch mal zulegen.....

• Zitat

Die Bücher führen die Handlung der Filme weiter und sind IMHO deutlich besser, als diese. Sehr authentisch ...

Was auch keine große Kunst ist, denn Herr Lucas mag zwar Star Wars erfunden haben, 5 (bald 6) gigantische Filme abgedreht haben und ILM aus der Taufe gehoben haben sowie das Gütesiegel THX für den Ton... :cool:

... aber worin er niemals nie einen Preis gewinnen wird, sind seine Drehbücher :D Sorry, aber da gibt es weitaus bessere Schreiberlinge.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Nein, Sturmtruppe sind keine Klonkrieger, diese wurde in den Klonkriegen alle vernichtet. Es verbleibt ledigtlich eine einzige Anlage im geheimen versteck des Imperators. Diese wird dann in einem der Bücher wieder zu einem Schlüsselerlebnis, da der Imperator in Form eiens Klones wieder auftaucht und Luke auf die dunkle Seite der macht zieht :D

Und warum zum Teufel sehen sich die beiden Armeen so ähnlich ??
    Und wann kommen die Klonkriege ?

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166

Die Klonkriege haben doch bereits in Star Wars Episode II - Angriff der Klonkrieger begonnen! ;)

Ich erhoffe mir auch noch so manch eine Erklärung.

• Gute Zusammenfassung, DUSA-2772! :top: [small]nun ja, zumindest wenn wir die Episode 6 "Rückkehr der Jedi-Ritter mal außen vor lassen[/small] :p

Zitat

Original geschrieben von subbasebbel
    [...]
    nuja jedenfalls darf man dann davon ausgehen das da die Bücher tatsächlich echt sind und kein Fanwork.

Sehe ich ähnl.!

By the way: Star Wars -- Chronologie der Roman-Welten

Whoever - freue mich auch sehr (!) auf Episode III

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    So wie ich das das verstanden habe, waren ursprünglich nicht nur 3 neue Teile geplant, sondern wirklich 6. Nur nach der Veröffentlichung von Episode 1, wurde dies wohl verworfen...

Korrekt. Die ursprüngliche Idee war es die Story auf 9 Teile auszudehnen. George Lucas sagte aber er hat keinen Bock drauf noch ne Trilogie zu drehen weil er meint dass jedesmal dafür ein Jahrzehnt seines Lebens draufgeht. Also belässt er es bei den 6 Episoden.
    Die Episoden 7 bis 9, welche als Bücher existieren, hätten allerdings meiner Meinung nach für einen bzw. drei Filme doch etwas überarbeitet werden müssen. Die Story der Bücher ist zwar zum lesen sehr spannend aber für einen Film noch etwas dürftig. Etwas wenig Action und zuviel hin und hergehotte zwischen den einzelnen Planeten.

Zitat

Original geschrieben von kingpin166

Über die Sturmtruppen gibt es in der Tat nur Vermutungen wie man diesen Infos entnehmen kann. Denke aber auch das es Klone sind.

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Vermutlich wird auch hier endlich offenkundig, dass Palpatine ein Sith Lord ist: Darth Sidious.

Auch das ist noch nicht 100% raus. Es gibt noch die Theorie das beides zwei Personen sind und Darth Sidious den Platz von Palpatine einnimmt. Meine Vermutung geht aber auch dahin das beides ein und dieselbe Person ist, zumal beide vom gleichen Schauspieler verkörpert werden.

Letztendlich gibt es noch sehr viel Spielraum für Spekulationen welche nur der Film selber beantworten kann. Auf jeden Fall ist der 19. Mai 2005 ganz dick bei mir im Kalender eingetragen. :)

Gruß, BigDaddy

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Was auch keine große Kunst ist, denn Herr Lucas mag zwar Star Wars erfunden haben, 5 (bald 6) gigantische Filme abgedreht haben und ILM aus der Taufe gehoben haben sowie das Gütesiegel THX für den Ton... :cool:

... aber worin er niemals nie einen Preis gewinnen wird, sind seine Drehbücher :D Sorry, aber da gibt es weitaus bessere Schreiberlinge.

Da muss ich mich doch mal glatt grad selbst zitieren :D Und zwar hab ich einen Dilbert von 1991 (!) gefunden, der hier meine Aussage untermauert:

;) :D :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!