-
Zitat
Original geschrieben von Sencer
@addictivebln:
Wie ist denn dein Beitrag zu deuten? Das einzige was du meintest beitragen zu müssen, war dass es absolute Sicherheit nicht gebe. Inwiefern ist das eine neue oder relevante Erkenntnis im Zusammenhang dieser Diskussion? Der vorliegende Fall ist wesentlich größer als die (ohnehin schon schlimmen) Ereignisse die bei anderen Unternehmen auftreten. Wenn ihr nun darauf hinweist, dass es anderen auch passiert, welchen Effekt hat das auf die Diskussion, wenn nicht die, dass es die Relevanz des Eregnisses herunterspielen soll. Wenn ich da zuviel hineininterpretiert haben sollte, wäre ich natürlich an einer Richtigstellung interessiert.
Sprachlich sehr schön formuliert , nicht schlecht! :top:
Natürlich spiele ich jenen Vorfall solange herunter, bis mir jemand sagt, was für einen Schaden dieses ehemalige Sicherheitsleck bei MIR hätte anrichten können! Mit Verlaub, die äußerst schwammige Formulierung"unsicher" löst bei mir nun wahrlich keine Panikattacken aus, ich hätte es gern ein wenig konkreter! Aber Vorsicht, du diskutierst hier mit jemandem, der auch gerne seinen Fingerabdruck auf dem Personalausweis sehen würde! 
Gruß,
Oliver
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Hi,
Ich streite mich gerne mit einem Nachbarn über Themen aus aller Welt.
Heute Abend kam folgende Frage auf:
Wie ist man schneller:
Blitzstart, d.h. Vollgas und Kupplung direkt weg, so dass die Reifen durchdrehen und es laut quietscht?
oder
Mehr oder weniger normal losfahren und drauf achten, dass die Reifen nicht durchdrehen und wenn man rollt "Vollgas" geben?
Er meint, dass Variante Eins schneller ist, da man zwar noch einen Bruchteil stehen bleibt, aber danach mit umso mehr Power durchstartet. Ich meine, dass es eher ´was bringt, wenn man drauf achtet, dass man ohne durchdrehende Reifen anfährt und dann Gas gibt. Nicht umsonst gibts doch z.B. in der Formel 1 eine Traktionskontrolle.
Wer hat Recht?
Chris
Alles anzeigen
Wie ist man schneller ist eine sehr unpräzise Aussage, auf die man eigentlich gar nicht antworten kann!
Man könnte höchstens in der Praxis versuchen, mit beiden Fahrtechniken eine Strecke von xMetern abzufahren, um zu sehen, welche der beiden am effizientesten ist!
So pauschal kann man es jedenfalls nicht sagen.
Gruß,
Oliver
-
Zitat
Original geschrieben von mfalcao
...wobei ich mich ganz dunkel aus dem Biologieunterricht zu erinnern glaube, daß eine Schulter etwas anders aussieht...! 
Sie hat verdammt schöne "Schultern"! 
-
Re: Re: Re: 25 € für Probefahrt
Zitat
Original geschrieben von yox
???
Schau mal mittig/rechts auf der Seite........
C.
Alles anzeigen
Funzt bei mir nicht! Ist vermutlich für den IE oder Netscape optimiert!
Gruß,
Oliver
-
Zitat
Original geschrieben von Sencer
Aha. Weil es also keine absolute Sicherheit gibt, braucht man sich sowieso nicht um Sicherheit kümmern. Sehr einleuchtend.
:confused:
Habe ich nie gesagt - billige Polemik! 
Was genau könnte denn ein Hacker mit meinen Daten anfangen?
-
Re: Re: Extreme Sicherheitslücken bei der Telekom
Zitat
Original geschrieben von autares
Glaubst du wirklich? Geh mal auf die Site des CCC, da wirst haufenweise solche Sachen finden.
Solche "Fehler" gibt es bei jedem Unternehmen, sei es Telekom, AOL, Amazon. Das ist bekannt und wenn man nur lange genug sucht, dann findet man auch was, wobei ich mir allerdings ein weiteres Mal nicht vorstellen kann, dass der CCC das ohne interne Mithilfe von seiten der Telekom herausgefunden hat....
greetz,
autares
P.S.: Sag mal, benutzt du Windows?
EDIT: Die Adresse lautet http://www.ccc.de/t-hack/
Alles anzeigen
Sehe ich ähnlich! Absolute Sicherheit gibt es nicht im Netz!
Gruß,
Oliver
PS: Nach der Installation aller Patches ist Windows XP lt. Chip das sicherste Betriebssystem auf dem Markt!
-
Zitat
Original geschrieben von Spytower
Das mit den Kategorien ist echt schade.
Ich glaube dann werde ich wohl doch das K700 nehmen (gibts schon für 0,- Euro) und weiterhin auf ein Smartphone warten das alles kann.
Vielleicht ein Windows-Pocket PC basiertes?
Werde ich wohl weiterhin den T-Mobile MDA in die Arbeit schleppen um auf dem Desktop-PC in der Arbeit und auf meinem Heim-PC ein synchrones Outlook zu haben.
Danke für die Antworten.
Gruss
Spytower
Alles anzeigen
Warte doch einfach auf den MDA III, vielleicht der beste Organizer aller Zeiten, vorgestellt wurde er ja bereits.
Gruß,
Oliver
-
Re: 25 € für Probefahrt
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Hi,
durch einen Link-Tipp kam ich auf folgende Seiten:
Teste einen Smart, sag uns deine Meinung und du bekommst 25 €
Man bekommt 25 € wenn man einen Smart (egal welches Modell) Probe fährt und anschließend einen Fragebogen ausfüllt. Ein sehr verlockendes Angebot, welches man doch nicht ausschlagen sollte.
Alles anzeigen
Schade, dass man auf der Smart-Seite nicht erfährt, wo sich der nächste Smart-Center befindet.
Gruß,
Oliver
-
Zitat
Original geschrieben von phoneman
Nein, die DSS-20/25 haben neben der normalen Datenkabel ein komplettes Flasherinterface integriert.
Sieht man auch, wenn man die Station mal öffnet... da ist mehr Hardware drin als in jedem normalen Seriellen oder USB-Kabel... 
Auch die Servicepoints nutzen als Interface zur EMMA unter anderem die DSS-25. Der Online-Updateservice greift über die installierte Software sowie den DSS-Treiber direkt aufs Flasherinterface zu und ermöglichte so ein Firmwareupdate wie bereits beim P900.
Hi,
soweit ich mich erinnere, lag meiner DSS-25 gar keine Treibersoftware bei, obwohl ich sie originalverpackt bei einem Händler erworben habe. Als bisheriger Mac-User war mir dies relativ egal, da ich mir nun aber einen PC zulegen werde, würde ich diese Station schon gerne nutzen. Kann ich mir den Treiber bei SE downloaden?
Gruß,
Oliver
-
Re: Das Neuste !!!
Zitat
Original geschrieben von schmusehandy
Thema Betriebsrat: Der Betriebsrat hatte gestern mehrere Kündigungn vorliegen (auch fristlos) von den Mitarbeitern die auch telefoniert haben (die Liste)....Der Betriebsrat hat auch diese Mitarbeiter scharf angegriffen und halt nur eine Anhörung gemacht.. Allerdings kommt jetzt der Hammer
Man sagt einer Mitarbeiterin: TJA BEI IHNEN GIBT ES JA NOCH EINE CHANCE, AUCH WENN SIE AUCH PRIVAT TELEFONIERT HABEN, DASS IST JA WAS ANDERES WIE BEI HR. XXXXXX !!!!! :confused: :mad: Also wat den nu ? Mitarbeiterin hat alle Privatgespräche zugegeben (ich ja auch) und hier wird evtl. die Kündigung nicht angewendet....
Was soll man dazu noch sagen...
Um dir mal einen möglichen Unterschied kurz zu verdeutlichen, nur mal als mögliches Beispiel: Deine Kollegin ruft ihre kranke Mutter dreimal im Krankenhaus an, du hingegen täglich deine Freundin, um mit ihr Süßholz zu raspeln, da könnte doch der Laie jetzt tatsächlich auf die Idee kommen, es wäre tatsächlich eine etwas andere Situation ALS bei dir! 
Zumal dies schon wieder eine typisch deutsche Eigenschaft zu sein scheint, sofort auf andere zu verweisen, anstatt sich selbst an die eigene Nase zu fassen. Ich nehme mal an, du bist kein Controller und hast somit keinen Zugang zum Einzelgesprächsnachweis, woher willst du wißen, in welchem Umfang diese Frau telefoniert hat?
Ihr habt gegen die Betriebsordnung verstoßen und bekommt nun die Quittung, denn ihr habt in wirtschaftlich schlechten Zeiten dem Unternehmen einen flachen Pass zugespielt und die werden nun ein Tor schiessen!
Hack die Sache gedanklich ab, sich dir einen neuen Job und überlass den Rest deinem Anwalt.
Zitat
Original geschrieben von schmusehandy
Ach so, mir werden ja wie mittlerweile (ich weis nimmer ob ich es erwähnt habe) körperliche Gewalt angedroht von Mitarbeitern weil ich die Namen genannt habe, man teilte mir gestern persönlich mit, wenn ich mich nochmals in der Nähe der Firma blicken lasse geschieht ein Unglück (habe dafür sogar einen Zeugen)
Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird, entschuldige bitte, aber du scheinst mir ein bisschen wehleidig zu sein. Ich würde solche Sprüche ignorieren, außerdem wirst du diese Firma vermutlich eh nicht mehr betreten müßen.
Gruß,
Oliver