-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Da muss ich schnell einhaken. Die Rechtsschutz übernimmt selbstverständlich die Kosten bei einem Arbeitsgerichtsverfahren. Auch die der 1. Instanz. Nur zahlt grundsätzlich in der 1. Instanz jede Partei die eigenen Kosten, d.h. auch bei einem "Sieg" muss die Gegenseite nicht die Kosten des eigenen Anwalts übernehmen.
Sollte der Arbeitnehmer der Kläger sein, werden die Kosten der 1.Instanz vom Staat getragen! 
Dafür benötigst du keine Rechtschutzversicherung!
Gruß,
Oliver
-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Das kann ich bestätigen. Meine Mutter, aktive und praktizierende Christin, seinerzeit noch etwas naiv, hat zweimal Bettlern mit so Pappschildern von wegen "arm und hungernd" Würstchen direkt nebenan (Marktplatz/Kaufhof Bonn) geholt ..
Kurz OT:
Der Kaufhof liegt am Münsterplatz, den Marktplatz findest du genau am anderen Ende der Fußgängerzone! 
Gruß,
Oliver
-
Re: Bin von der Bundeswehr vergessen worden! Was tun?
Zitat
Original geschrieben von beehalf
Hallo,
da sich einige Leute hier im Forum recht gut mit der Wehrpflicht auskennen frage ich mal hier was ich in meinem Fall tun kann? Ich bin jetzt mit meiner Ausbildung fertig, aber habe noch kein Schreiben von der Bundeswehr erhalten. Mir wäre es aber recht damit ich meine Wehrpflicht ableisten kann und mir danach einen festen Job suchen kann. Oder bedeutet es das mich die Bundeswehr gar nicht braucht?
Kennt einer vielleicht eine Telefonnummer an die man sich wenden kann? Im Telefonbuch hab ich leider nichts gefunden.
Alles anzeigen
Du willst doch keine schlafenden Hunde wecken, oder? 
-
Zitat
Original geschrieben von Neo(HH)
Bin ja schon dabei 
Irgend ein Wunsch ?
Dauert aber noch etwas da ich noch ein paar andere fertig machen möchte.
Ich hätte gern ein schönes Picasso-Design 
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Hut ab von deinen Kollegen, die zu dir stehen! Aber ich würde wie gesagt die Kündigung anfechten. Meiner Meinung nach haben die nach nem Grund gesucht. Und wenn du zwei Kollegen hast, die ebenfalls hinter dir stehen und dies zu Protokoll geben, zusätzlich bezeugen können das irgendein Vorgesetzer mündlich gesagt hat, man dürfe auch Privat telefonieren, dann habt ihr gute Chancen.
Das Vorgehen des Betriebsrates ist sowieso in der Hinsicht unter aller S** !
Geh zum Anwalt und lass die Firma bluten. Ich weiß von einem Freund, der ebenfalls eine Person kündigen musste die sogar "angeblich" geklaut haben soll, es aber nicht nachgewiesen werden konnte, dass sie ihm ne hohe Abfindung von knapp 40.000 € gezahlt haben.
Wünsch dir viel Glück und halte uns auf dem laufenden!
Alles anzeigen
Damit hier nicht jeder Gekündigte glaubt, ihm stünden nun 40.000 Euro zu, es gibt dafür eine gesetzliche Regelung, die unter anderem abhängig von der Beschäftigungsdauer und dem Monatsgehalt ist! 
-
Zitat
Original geschrieben von Neo(HH)
Du, wenn du möchtest mache ich dir gerne ein paar mit Kerlen 
Die nächsten werden keine Mädels, es sei denn der Wunsch nach mehr besteht hier 
Neo, ich wünsche mir ein Theme mit Fortführung des Kreises, du kannst das doch! 
-
Der Schattenmann (Teile I - V) wird wegen des Todes von Jennifer Nitsch auf Premiere Krimi wiederholt, ich glaube ab Samstag Abend, habe es vor kurzem noch in der Premierezeitung gelesen! 
Gruß,
Oliver
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Ich bin natürlich durchaus für Alternativen offen die ich vielleicht übersehen habe. Der PC soll neu sein und ich brauche eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Preisrahmen: ca. 300-400 € inkl. MwSt. Mindestanforderungen:
* CPU Athlon 2400+ bzw. Celeron 2,2 Ghz oder schneller
* RAM 256 oder 512 MB
* Festplatte 80 GB oder größer
* DVD-ROM, besser wäre aber ein DVD-Brenner
* Mini-Tower Gehäuse mit Front-USB, Cardreader für CF/SD/MMC/SmartM wäre gut
* Einfachst-AGP-Grafikkarte, notfalls onboard Grafik - aber AGP-Steckplatz muss vorhanden sein. TV-Out wäre schön.
Tastatur/Maus/TFT sind von zu lahmen Vorgänger noch vorhanden. Er muß nicht 3D-Spieletauglich sein...
Alles anzeigen
Hi,
da kann ich dir ohne wenn und aber http://www.atelco.de empfehlen!
Gruß,
Oliver
-
Re: Re: Re: update
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Das hat mit diesem Thread aber nichts zu tun.
Bitte on topic bleiben!
Prof. Dr. Du-Yul Song ist nun frei und hat sich stets für die koreanische Einheit eingesetzt, mit Verlaub, ich denke mal, besser hätte man diesen Thread gar nicht abschliessen können!
Gruß,
Oliver
-
Re: update
Zitat
Original geschrieben von alpha
dpa/General-Anzeiger 22.7.04
Es wird Zeit, dass man auch dieses Land endlich wieder vereinigt!