Beiträge von addictivebn

    Zitat

    Original geschrieben von jupiter
    Naja, ich hab jetzt mal bei der Service PAck2 Hotline von Microsoft angerufen und da riet man mir nach 25 Minuten hin und herprobieren, dass Servicepack wieder zu entfernen, denn da ich ja schon ne eigene Firewall, nen eigenen Popupblocker, Virensoftware usw habe sei ich eigentlich nicht der Userkreis,auf den es zugeschnitten ist. Das Service Pack2 ist so O-Ton der Hotline "etwas für User die halt keine Ahnung haben und trotzdem einigermaßen sicher durchs Internet surfen sollen". :p


    Ich habs wieder unten und jetzt läuft wieder alles wie geschmiert. :top:


    Auch ich habe den SP2 sofort wieder deaktiviert, nachdem mir die ganze Performance zusammengebrochen war! Mein Rechner wurde unglaublich langsam und gab Geräusche von sich, als hätte er eine überlastete 100MHZ-CPU!


    Gruß,


    Oliver

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Im Grunde ist doch das auch ein Ghetto ... okay, vielleicht sollten wir goldenes Ghetto sagen. Ähnlich könnte man die amerikanischen Ansiedlungen hier betrachten.


    Aber wenn sich die Familien schon bei euch niederlassen wollen, dann werden sie kaum Ghettogangster werden wollen, den dann könnten sie auch in den zugeteilten Wohnungen bleiben. Ich denke schon das die sich integrieren wollen. Ich denke es wird bestimmt nicht so schlimm werden wie du denkst.


    Dein Wort in Gottes Gehörgang! ;)


    Warten wir es ab.....

    Zitat

    Original geschrieben von Sly2010
    Sorry, mal ne ganz dumme Frage :rolleyes: Leider bin ich nicht wirklich so der Super User. Was ist denn Service Pack 2?? :confused: Muß Euch mal zu meiner Schande gestehen, das ich den PC einen Bekannten gegeben habe und der mir xp aufgespielt hat :(


    Netten Gruss


    Sly2010


    Der Service Pack 2 isoll einige Sicherheitslücken in Windows XP schliessen, ist jedoch nicht ausgereift. Ich habe ihn sofort wieder deaktiviert, als er in meinem DSL-1000-Anschluß die Performance auf Modem-Niveau brachte! :D


    Gruß,


    Oliver


    Sehe ich ähnlich wie du, mit einem Unterschied, die Deutschen bringen im Ausland , speziell in Spanien, eine Menge Devisen und gehören zum Kreis der Wohlsituierten, dort wirst du wohl kaum ein Ghetto finden!


    Natürlich habe ich auch Angst, daß wir irgendwann einmal in diesem Lande die deutsche Kultur verlieren und ich nur noch fremde Sprachen, fremde Riten, fremde Religionen, etc. um mich habe, der Anfang vom Ende ist für mich die Rechtschreibreform, die man wohl kaum für die Intellektuellen unter uns einführen will. Aber dies ist eine andere Geschichte......


    Gruß,


    Oliver

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Also wenn ich das richtig verstehe bist du polnischer Herkunft - richtig? Soweit so gut.


    Dann kann ich deine Abneigung zu Russen "nachvollziehen", denn bekanntlich mögen sich Polen und Russen nciht so. Naja, mag Stammtisch sein, erklärt aber deine leicht überzogene Darstellung!


    Bei uns nebenan steht ein Mehrfamilienhaus - ca 10. Familien - nur Russen. Was soll ich sagen? Sie integrieren sich, morgens fahren genauso viele Autos zur Arbeit wie in unserem Haus (ebenfalls Mehrfamilienhaus aber alles Eigentumswohnungen). ;)
    Mit einigen hab ich mich auch angefreundet, weil sie immer sehr freundlich gegrüßt haben. Sind alle samt nette Leute - jedenfalls von Ghettobildung keine Spur.


    Nein, ich bin österreichischer Herkunft, aber meine Verwandten sind nach dem verlorenen ersten Weltkrieg zum Teil vor den Tschechen geflohen und sind nach Deutschland geflüchtet. Nach dem zweiten Weltkrieg wurden sie dann erneut vertrieben. Heute habe ich Verwandte in Deutschland, Österreich, Tschechien.....


    Noch einmal, ich habe keine Aversion gegen Russen.......


    Ich kenne viele Polen, sie mögen die Russen nicht, weil sie jahrelang von ihnen unterdrückt worden sind!

    Zitat

    Original geschrieben von nutellatoast
    Warum hast du dann nicht einen Thread aufgemacht, mit dem Titel: "Ich habe Angst um meine Kinder, unsere Siedlung wird von Russen übervölkert!".


    Gruß,
    Martin


    Weil ich einfach nur wissen wollte, ob es wirklich so leicht ist, an Fördergelder zu kommen, wenn man den Status eines Aussiedlers hat! ;)


    Gruß,


    Oliver

    Ich glaube nicht, dass Integration stattfinden wird, wenn 16 russische Familien in unmittelbarer Nachbarschaft wohnen. Was das alles mit Stammtischparolen zutun hat, ist mir bis dato auch noch verborgen geblieben. Ursprüngllich ging es ja um Hilfen für Aussiedler, bis dato wurde mir meine Frage auch nicht wirklich beantwortet, warum sie einige Jahre lang gleicher waren. Einigen hier scheint mein Edit entgangen zu sein, ich zitiere mich hier an dieser Stelle noch einmal selber:


    "Edit: Ich habe mich gerade mal schlau gemacht, in der Tat wurden Aussiedlern früher bevorzugt, allerdings wurde das Gesetz dann geändert, so dass Aussiedler als Deutsche gelten und gleichgestellt sind. Allerdings haben seinerzeit sehr viele Aussiedler diese zinslosen Darlehen beantragt und erst Jahre später gebaut, dies war leider möglich!
    Insofern verbreite ich hier keinen Müll!"


    Jeder kann hier seine Meinung vertreten, ich höre mir alles an, aber wenn ich in einem schönen Wohnviertel wohne, dann wohl auch, weil ich es verdient habe und ich finde es unverschämt, dass uns die Stadt/das Land Leute hier auf Staatskosten hineinpflanzt, die aufgrund ihrer gesellschaftlichen Stellung nicht hineingehören! Ob das nun Russen, Deutsche, Polen oder Türken sind, interessiert mich dabei , mit Verlaub, einen alten Scheißdreck.
    Nicht ich bin neidisch, wie mir hier unterstellt wird, ich habe ja schon ein Haus, ich denke mir, der Neid wird bei anderen entstehen!
    Ich habe hier an anderer Stelle erwähnt, dass unser Spielplatz von der Stadt bewacht wird, damit sich asoziale Randelemente dort nicht mehr herumtreiben, um Drogen zu verticken. Wer selber Kinder hat, wird vielleicht verstehen, dass man sich um seine Sprößlinge sorgt, wenn Heroinspritzen neben der Schaukel liegen.
    Und diese Verbrecher waren alle russischer Herkunft! Natürlich sind nicht alle Russen Verbrecher, aber wenn demnächst dort auch noch Landsleute wohnen, werden sie vielleicht wieder kommen. Aus dieser Vermutung resultiert meine Angst, nicht weil ich Angst vor Ausländern habe!
    Wie gesagt, ich habe in Bonn im Diplomatenviertel gelebt und Leute aus Ländern getroffen, die einige hier vermutlich noch nicht einmal kennen, außerdem war ich in einer großen AG für die Betreuung der ausländischen Niederlassungen zuständig.


    Gruß,


    Oliver


    Die Quellen kannst du dir bitte selber suchen, überleg doch mal, was wir allein schon für die deutsche Einheit an Russland zahlen mußten!


    Nein, weil es genug von ihnen hier gibt, so das sie sich nicht integrieren müßen!
    Und weil der deutsche Staat hier alle mit Samthandschuhen anfasst, anstatt rigoros gegen Verbrecher durchzugreifen.


    Mit Verlaub, dies ist mir absolut egal, ich möchte in Frieden in unserem Haus leben können, ohne mir über Verbrecher/Banden in meinem Umfeld Gedanken machen zu müßen, mehr will ich gar nicht. Und es wäre noch ganz schön, wenn die Menschen in diesem, unseren Lande alle bereit wären, Deutsch zu lernen.

    Zitat

    Original geschrieben von benny bennz
    Damit hast Du natürlich uneingeschrenkt Recht.
    Doch man sollte sich bewusst sein, wie unglaublich und fantastisch das nun recht gute Deutsch-Russische Verhältnis ist (was nicht unbedingt nur am Verhalten Deutschlands liegt).
    Und doch gibt es noch so viele deutsche Bedenken vor Russland-DEUTSCHEN. Diese Deuschen argumentieren dann mit ein paar Russen, die vielleicht mal auf einem Spielplatz gedealt haben sollen. Die Leute, die heute so (rassistisch) von einem auf alle schließen, sollten eher mal an ihre Vorfahren denken, und was wäre, wenn die Alliierten damals genauso verallgemeinert hätten.


    Das fantastische Verhältnis hat uns ja auch Billionen gekostet! ;)


    Im Ruhrgebiet haben die "Russland-Deutschen" übrigens vielerorts die frühere Rolle der Türken übernommen und sind führend in diversen Verbrechenssparten, mag für dich rassistisch klingen, ist jedoch traurige Realität, die sich durch Verbrechensstatistiken belegen läßt!


    Zu deiner Information: Die Allierten brauchten Deutschland als Puffer gegen Russland, ansonsten hätte man aus uns vermutlich einen Bauernstaat gemacht.


    Gruß,


    Oliver