ZitatOriginal geschrieben von Jay
Fakt ist, dass sich durch solche Neubaugebiete die "Ghettobildung" gefördert wird und bestimmte Kulturkreise zentralisiert werden. Die Bewohner dieser Siedlungen haben kein Interesse, sich in den hiesigen Kulturkreis zu integrieren, was zwangläufig zu Spannugen führt. Es folgen in Extremfall eigene Geschäfte, Ärzte und diverse andere Einrichtungen, deren Existenz eine Eingliederung gänzlich verunmöglicht. In solchen Gebieten hat z.B. in meiner (ländlichen) Gegend die Polizei ständig zu tun.
Das schlimmste daran: Jeder kann es sehen, aber keiner darf es auch nur erwähnen, ohne gleich als N***, oder fre***fei***lich dargestellt zu werden. Das halte ich für bedenklich....
Gruss
Jens
Zumal es ja überaus verwerflich ist, sich dort anzusiedeln, wo bereits Menschen leben, deren Gebräuche einem erstmal näher sind und die u.U. das gleiche Schicksal teilen. Da ist sogar addictivebn anderer Meinung. Wenn es nach ihm geht, sollten Besserverdiener und, um noch mehr Zündstoff zu liefern, Aussiedler und sonstige "bevorzugte" Grüppchen, tunlichst in Deutschland nie den Weg kreuzen, sondern zu Ihresgleichen gesteckt werden. Lustig daran ist, ihr meint eigentlich beide das Gleiche: Egal wohin, nur nicht vor meine Haustür.
Für die Ängste habe ich Verständnis, aber keinesfalls dafür, wie damit umgegangen wird.
Gruß,
Martin