-
Zitat
Original geschrieben von PM2005
es ging um die verkaufslisten... mein link ging auf einen artikel zum thema teilweise ausverkauft in einigen md-läden... irgendwelche blog-berichte interessieren mich herzlich wenig, wenn aber das lumia im europäischen ausland (z. b. frankreich, italien, uk) auf platz 1 der verkauften geräte ist und auch in deutschland teilweise ausverkauft bei md, dann kann der preis ja nicht soooooooooo falsch sein...
Ausverkauft wenn 3 Geräte am Verkaufsstart verfügbar sind im Media Markt oder Saturn (wo nunmal die Masse einkauft) sagt imho garnichts aus.
Gleiches Problem wie bei allen Nokia Geräten, zum Start darf man sich um die paar Geräte schlagen. Wenn nicht verfügbar kauft man sich bei Interesse dann eben doch ein Apple oder Samsung..
-
Zitat
Original geschrieben von PM2005
schon wieder diese blödsinnige preisdiskussion... gegenüber den konkurrenten ist der preis angemessen oder eher zu gering... die ganzen artikel aus dem europäischen ausland und auch aus deutschland (siehe hier) geben nokia recht bei der preisgestaltung...
Absoluter Nonsense. Wenn man ein neues Betriebssystem in den Markt drücke will/"muss" dann macht man das am besten über den Preis. Da L920 hat keinerlei massentaugliche Features die kaufentscheidend sind und nebenbei wird ein Nischen OS etabliert das niemand will oder braucht.
Insofern gräbt sich Nokia mit ihrer Preispolitik selber das Grab, noch tiefer, und es bleibt zu hoffen das der Preisverfall bei mangelnder Nachfrage schnell einsetzt damit doch noch ein paar Kunden gehalten bzw. gewonnen werden....
Bleibt wie schon von vielen proklamiert die Frage wieso nicht einfach ein haptisch gutes Symbian Gerät mit aktueller Hardware auf den Markt geworfen wird. Dann wären zumindest die ehemaligen Kunden zufrieden.
Wer da in der Strategieabteilung sitzt gehört seit Jahren entlassen bzw. ist es von oben her anscheinend so gewünscht...
-
Kann den 2430mAH Akku aus dem The One Review empfehlen. Hat zwar sicher nicht soviel Kapazität aber läuft besser als der neue damals und ist recht günstig.
http://theonecfw.blogspot.de/2…apacity-gold-battery.html
BTW habe ich ab Mitte Dezember mein N8 abzugeben; Mit Original Akku, Gold eingebaut und noch nem extra originalen OVP. Weiters Zubehör vorhanden. Bei Interesse bitte PN
-
Geht ja um die Abdrücke am Case, dass man mit seinen Speckfingern öfters das Display reinigen muss ist eh klar.
Welche Farben sind denn für Release angekündigt und welche sind matt?! Bzw wann kommen die anderen Farben nach
-
Das 920 kommt aber eben auch erst später auf den Markt insofern müsste sich die UVP schon an den aktuellen Preisen der Konkurrenz etwas orientieren.
Kommt Zeit kommt Rat. Bleibt zu Hoffen dass Nokia wirklich noch Ambitionen hat einen Marktanteil zu bekommen und das funktioniert imho nur über eine aggressive Preispolitik
-
PM2005 Und das sieht die umsatzrelevante Konsumentengruppe auch so?
Du hast schon recht aber die Masse vergleich eben IP5, SG S3, HTC One X und Varianten, Sony Xperia und eben von Nokia das 920. Und da ist das Nokia von den Rohwerten (Prozzi, Preis etc, eben nicht konkurrenzfähig zumal noch ein neues OS als weiteres -erstmal- Negativmerkmal dazukommt)
Den gleichen Fehler hat Nokia beim N8 ja auch gemacht. TOP Gerät, nutze ich immernoch, aber damit macht man eben keinen Stich
-
Schon klar das der Preis schnell sinken wird aber die UVP sollte halt schonmal niedriger angesetzt werden. Preisverfall kommt von alleine und bei dem UVP stärker als gedacht weil die Nachfrage faktisch nicht vorhanden sein wird.
Nokia Markenbindung gibt es bei Smartphones nicht, Konkurrenz bietet leistungsmässig vom Papier her mehr und ist schon günstiger (HTC/Samsung), Sparten-OS macht sich auch nicht gut für die Masse; Alles Gründe warum über den Preis in den Markt gedrängt werden sollte.
Meiner Meinung nach sollte Nokia sogar eher subventionieren um anständige Zahlen zu erreichen und WP8 im Markt zu stärken; Sonst interessiert das keine alte Sau auf bayrisch gesagt
-
Fakt ist um wieder was reissen zu können im Smartphone Bereich und ordentliche Verkaufszahlen zu erreichen ist der Einführungspreis beim 920 mit 649€ zu teuer. Man muss da auch den Preis als KO Kriterium hernehmen und so kauft niemand der breiten Masse das Gerät.
Wie von anderen bereits geschrieben sind die Kaufargumente hier und die markt- bzw umsatzrelevanten zwei verschiedene paar Schuhe. Denke mit 549€ bzw zumindest 599€ würde sich Nokia zumindest noch eine Chance geben.
649€ bedeutet für mich schon wieder Nieschenprodukt für Enthusiasten (Zuviel Niesche, mir ist klar das High End Smartphones auch nicht auf die ganz breite Masse abzielen, das wäre sicher wieder als erster Kommentar gekommen)
-
Arminius, schon klar dass das nur Spekulationen sind aber ich denke es bin nicht nur ich der von einem Nokia N8/N9 etc. bzw. von Android wechselt und grob wissen will wie das umgesetzt wurde/ca. wird.
Tala: Vielen Dank! Schonmal gut als Hinweis wie das umgesetzt sein werden könnte
-
Der Schakal; Klingt soweit gut, danke schonmal für die ersten Anregungen.
T9 gibt es nicht, also nur eine vollwertige Bildschirmtastatur?!
Datenbank/Explorer gibt es auch keinen oder zur Dateiverwaltung?
Hat der Musicplayer eine Compilationfunktion bzw. erkennt er Ordner mit Cover automatisch wie beim N8? (Da wurde das imho mit dem neuen Belle eher alles verschlimmbessert); Gut wäre vllt. ein Link mit Bild bzw. Video wo man was sieht; Habe mit Google auf die Schnelle nichts gefunden
Im Endeffekt ist mir mit dem N8 klargeworden dass das Handy primär telefonieren und Whats App beherrschen soll; Daneben eine einfache Navigationssoftware wenn ich mich in der Stadt verpeilt verlaufe und einen anständigen Musicplayer. Absolutes Must ist aber eine Akkulaufzeit bei Wenignutzung von zumindest 2 bis 3 Tagen. Das bieten die anderen Hersteller imho überhaupt nicht.
Denke ich werde mir das Gerät mal anschauen bzw. holen. Die Fehler/Mankos sind alle keine No-Go's und mit WP werde ich mich anfreunden können/müssen.
Spielereien wie früher bzw. was Android mit Root alles bietet brauche ich ansich nicht; Da geht nur sinnlos Zeit darauf die ich mittlerweile berufsbedingt nichtmehr habe.